• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Deponia - Bild zerschnitten

Sneyke

NPC
Hallo,

ich war sehr froh, als ich die Extended DVD eingelegt hatte und es nach einigen Anlaufschwierigkeiten (Inhalt der DVD auf Platte kopiert und dann installiert) geschafft hatte, Deponia zu installieren.

Seltsamerweise sehe ich manche Screens total zerschnitten, ein echtes Spielen ist gar nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich machen kann um das Problem zu beheben?

Zur Info: Neuinstallation ist erfolgt, neuester Grafikkartentreiber ist installiert.

Ich verwende ein Lenovo Ideapad mit Windows 10 mit Sound onboard (klar) und einer Geforce 920M (lt. Geforce Experience Übersicht).

Danke schonmal für Eure Mühe.

VG,

Sneyke

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 96
  • 1.jpg
    1.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 96
Hast du vielleicht dummerweise die "geschnittene" Version erhalten? :-D

Kleiner Scherz! ;)

Hmm... Auch Anhieb würde ich sagen dass du nochmal die Graka-Treiber neu drüberbügeln solltest. Evtl. auch nach neuen Patches fürs Spiel an sich nachsehen, obwohl ich glaube dass die PCG-Vollversion bereits auf dem frischesten Stand ist.

Die Zensur greift um sich :)

Danke für die schnelle Antwort; habe gerade die Lösung gezeigt bekommen. Ich musste in der Konfiguration die Funktion "Skalierungsmethode" deaktivieren...hat wohl was mit dem Seitenverhältnis des Laptops zu tun.
Also erledigt :)

Bis denn

Anhänge

• Tadaa.jpg
    Tadaa.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 79
Zurück