• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DEP NX EVP wie schalte ich das aus?

Pebor

NPC
Als neuer stolzer Besitzer eines Athlon 64 habe ich natürlich auch die integrierte Vierenschutzfunktion.
Leider zickt die auf meinem System manchmal rum. Weis jemand wie ich das ausstellen kann? Im BIOS hab ich nichts gefunden. Geht das vielleicht irgendwo im Windows?
Mein System:

Athlon 64 /3000 Asus A8V Deluxe Biosversion 1.08 WinXP Home mit allen Patches

In den Systemeigenschaften unter Erweitert -> Systemleistung-Einstellungen -> Datenausführungsverhinderung.
Ganz deaktivieren kannst du die DEP allerdings nicht, jedoch bestimmte Programme davon ausschließen.

Gruß
c

auf einem asus board gibt bestimmt im bios einen schalter
suchen
und deaktivieren
les mal im handbuch nach vieleicht ist die bezeichnung nur unter schiedlich

Pebor am 04.03.2005 15:56 schrieb:
Als neuer stolzer Besitzer eines Athlon 64 habe ich natürlich auch die integrierte Vierenschutzfunktion.
Leider zickt die auf meinem System manchmal rum. Weis jemand wie ich das ausstellen kann? Im BIOS hab ich nichts gefunden. Geht das vielleicht irgendwo im Windows?
Mein System:

Athlon 64 /3000 Asus A8V Deluxe Biosversion 1.08 WinXP Home mit allen Patches

Das kannst Du in der boot.ini machen. Du musst Dort NoExecute durch Execute ersetzen. Genaueres kannst Du z.B. hier nachlesen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1042&URBID=7

Zurück