Solidus_Dave
Spiele-Kenner/in
morufs am 25.08.2008 20:48 schrieb:bleib beim themaSolidus_Dave am 25.08.2008 20:02 schrieb:öhm nö, FFXI.Beetlejuice666 am 25.08.2008 16:36 schrieb:Alle MMOPG sind meiner meinung nach Müll, weil Sie einfach Zeit verbrennen ohne dabei wirklich eine gute Geschichte zu erzählen.
kam sogar vor WoW raus ^^
ich bitte vielmals um Entschuldigung
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)
Da muss ich aber eben einharken, er sagte ALLE mmorpgs
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
dann eben zum Topic:
Klar ist WoW irgendwann "out", aber man muss sich nur mal anschauen wie lange Ultima oder Diablo noch gezockt wurden bzw. auch heute noch gezockt werden.
Bei den Millionen von Spielern ist durch WoW nun auch ein großer "Casual"-Teil in das Genre gerutscht, daher glaube ich nicht, dass diese so lange durchhalten wie die Hardcore-Ultima-Fans etc.. Proportional sind es aber immer noch mehr als genug lang zockende Spieler um WoW noch mehrere Jahre und Addons am Leben zu erhalten.
Insbesondere da IMO fast alle neuen mmorpgs nicht wirklich eine Zukunft haben (ich verstehe z.B. NULL was man als RPG/mmorpg Fan an AoC finden kann, außer man ist Grafikgeil bzw. extremer Conan-Fan und selbst hier macht Grafik alleine noch keine schöne Welt).
Wobei WoW sich beim Content noch beweisen muss, ob da mehr geht als nur Raids und immer bessere Ausrüstung (was btw. in dem Ausmaß den bisherigen Content "zerstört", dabei sollten Addons Spiele erweitern).
Gerade wenn ich INUs Liste sehen wie viele X Quests es gibt, muss ich schon sehr schmunzeln, da wohl alle hier die spannenden, interessanten und abwechslungsreichen WoW-Quests/NPCs usw. kennen
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)