^^Ich bin mal gespannt ob wow sich noch lange hältAurionKratos am 24.08.2008 22:01 schrieb:Das kann doch jetzt noch niemand sagen. Irgendwann wird es sicher "out" sein, aber ob es in ein paar Jahren ist, ist eine andere Frage.
Dark Age of Camelot hält sich afaik auch schon z.B. 5-6 Jahre, also alles ist möglich.
AurionKratos am 24.08.2008 22:01 schrieb:Dark Age of Camelot hält sich afaik auch schon z.B. 5-6 Jahre, also alles ist möglich.
Iceman am 24.08.2008 23:33 schrieb:Bis WoW stirbt wirds aber imo noch lange dauern, dass Spiel ist so erfolgreich, dass wohl auch in 5 Jahren noch mehr als genug Kunden haben wird. Ich würd mal schätzen, dass WoW probleblos die 10 Jahre Lebensdauer erreichen wird.
Jimini_Grillwurst am 25.08.2008 00:00 schrieb:Iceman am 24.08.2008 23:33 schrieb:Bis WoW stirbt wirds aber imo noch lange dauern, dass Spiel ist so erfolgreich, dass wohl auch in 5 Jahren noch mehr als genug Kunden haben wird. Ich würd mal schätzen, dass WoW probleblos die 10 Jahre Lebensdauer erreichen wird.
Zustimmung.
Schaut euch an, wie Starcraft heutzutage noch gespielt wird - und auch das wird immer noch kräftig von Blizzard supportet. WOW ist für Blizzard sicherlich eine nette Geldmaschine, und so fähig wie Blizzard ist, werden sie es hinbekommen, es weiterhin für einige Millionen Spieler attraktiv zu halten. Momentan sehe ich keine Konkurrenz für WOW - daher wird es sicherlich noch einige Zeit attraktiv bleiben.
MfG Jimini
Vordack am 25.08.2008 08:24 schrieb:WOW wird sich noch lange halten, keine Frage.
Allerdings wird WOW immer mehr Kunden verlieren, desto mehr gute MMORPGS auf den Markt kommen.
Wie war das neulich in der News? Von allen WOW-Spielern die zu AOC gewechselt sind, sind mitlerweile 40% wieder bei WOW?
Was konkretes läßt sich daraus nicht sagen, außer daß WOW durch AOC Kunden verloren hat. Ich schätze mal daß es bei WAR ähnlich sein wird. Und bei jedem neuen MMORPG daß etwas drauf hat.
morufs am 24.08.2008 21:59 schrieb:Wie der name schon sagt was denkt ihr meint ihr wow wird in ein paar jahren out sein wegen der age of conan und noch ein paar neuen games.Naja ich mochte s eig noch nie^^Naja schreibt mir eure meinung mal hier hin.
Die Regeln für Fußball werden ja auch jeden Tag geändert, weil es sonst öde wird.INU-ID am 25.08.2008 00:15 schrieb:Ohne weitreichende Änderungen wird allerdings jedes Game irgendwann "öde"...
Beetlejuice666 am 25.08.2008 16:36 schrieb:Alle MMOPG sind meiner meinung nach Müll, weil Sie einfach Zeit verbrennen ohne dabei wirklich eine gute Geschichte zu erzählen. Ich war lange selbst begeisterter WoW Spieler, aber nach nem Jahr intensiven Daddelns hab ich mich dann gefragt: Was machst du hier eigendlich ? Stundenlang immer wieder die selbe hirnamputierte Sch*****, und dann ? Quälend lange arbeit für n mieses Item ? Ne danke, dann doch lieber Kurz und Bündig wie DSA oder meinetwegen auch Gothic und noch n bisschen was vom RL geniessen. Mit WoW geht das nämlich nicht
öhm nö, FFXI.Beetlejuice666 am 25.08.2008 16:36 schrieb:Alle MMOPG sind meiner meinung nach Müll, weil Sie einfach Zeit verbrennen ohne dabei wirklich eine gute Geschichte zu erzählen.
bleib beim themaSolidus_Dave am 25.08.2008 20:02 schrieb:öhm nö, FFXI.Beetlejuice666 am 25.08.2008 16:36 schrieb:Alle MMOPG sind meiner meinung nach Müll, weil Sie einfach Zeit verbrennen ohne dabei wirklich eine gute Geschichte zu erzählen.
kam sogar vor WoW raus ^^