• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Demo Artikel bei HoH.de?

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Habe vor mir ein neues Mobo zu kaufen!
Bestelle es meistens bei hoh.de, habe da heute gesehen das die auch demo- versionen mit ca.20 % Preisnachlas haben. Sind rückläufer oder ähnl., hat da irgendjemand erfahrung mit solchen Demo- versionen oder ist das schrott.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit HoH, habe da schon sehr viele Teile gekauft, aber noch nie ein Demo Artikel und beim MoBo ist ja doch schon wichtig, das da nicht dran rumgefummelt wurde!
Bei einem z.B. DVD-Rom wäre es mir jetzt auch egal

Danke ! :-D
 
Demo ist ja die Abkürzung für Demonstration. Wahrscheinlich sind das Artikel, die sie im Laden ausgepackt haben und dann ausgestellt haben. Aber ansonsten frag doch nach.
 
die sind technisch völlig in ordnung, du hast auch 2 jahre gewährleistung - du musst halt nur in kauf nehmen =>

a) bei retourware, dass da VIELLEICHT leichte gebrauchsspuren vorhanden sind, packung geöffnet, akku + zubehör ggf. schon mal benutzt, tintenpatrone bereits eingelegt usw., halt je nach geräteart

b) wenn es wirklich demo-geräte aus dem ladenlokal sind, dann hast du da sicher schon deutliche gebrauchsspuren, und das jeweilige gerät lief vielleicht schon öfter mal als vorführung.


um was genau handelt es sich denn? geh mal in die artikelbeschreibung, dda steht bei hoh immer dabei zB "Rückgabe im Rahmen des FAG", dann hat ein kunde das nur innerhalb von 2 wochen zurückgesendet, dann hast du nur die in a) genannten eventuellen "spuren". die bezeichnung "demo" ist in diesem falle etwas unglücklich und übertrieben gewählt ;)


ps: es gibt shops, die diese retourware einfach ohne hinweis in ihrem shop ganz normal erneut verkaufen. hoh ist so fair, dass die solche ware separat markieren und preiswerter verkaufen!
 
Herbboy am 23.03.2008 12:17 schrieb:
die sind technisch völlig in ordnung, du hast auch 2 jahre gewährleistung - du musst halt nur in kauf nehmen =>

a) bei retourware, dass da VIELLEICHT leichte gebrauchsspuren vorhanden sind, packung geöffnet, akku + zubehör ggf. schon mal benutzt, tintenpatrone bereits eingelegt usw., halt je nach geräteart

b) wenn es wirklich demo-geräte aus dem ladenlokal sind, dann hast du da sicher schon deutliche gebrauchsspuren, und das jeweilige gerät lief vielleicht schon öfter mal als vorführung.


um was genau handelt es sich denn? geh mal in die artikelbeschreibung, dda steht bei hoh immer dabei zB "Rückgabe im Rahmen des FAG", dann hat ein kunde das nur innerhalb von 2 wochen zurückgesendet, dann hast du nur die in a) genannten eventuellen "spuren". die bezeichnung "demo" ist in diesem falle etwas unglücklich und übertrieben gewählt ;)


ps: es gibt shops, die diese retourware einfach ohne hinweis in ihrem shop ganz normal erneut verkaufen. hoh ist so fair, dass die solche ware separat markieren und preiswerter verkaufen!

Also kann ich die bei HoH ohne Probs bestellen. Gewährleistung ist gegeben, Die Zubehör teile wie Sata, IDE Kabel u.s.w. sind also dabei!?!
Kann also davon ausgehen das nur Verpackung defekt und evt. Gebrauchsspuren zusehen sind, OK damit kann ich leben :-D

Sind die Teile denn auf Funktion geprüft?
 
Maschine311 am 23.03.2008 13:21 schrieb:
Herbboy am 23.03.2008 12:17 schrieb:
die sind technisch völlig in ordnung, du hast auch 2 jahre gewährleistung - du musst halt nur in kauf nehmen =>

a) bei retourware, dass da VIELLEICHT leichte gebrauchsspuren vorhanden sind, packung geöffnet, akku + zubehör ggf. schon mal benutzt, tintenpatrone bereits eingelegt usw., halt je nach geräteart

b) wenn es wirklich demo-geräte aus dem ladenlokal sind, dann hast du da sicher schon deutliche gebrauchsspuren, und das jeweilige gerät lief vielleicht schon öfter mal als vorführung.


um was genau handelt es sich denn? geh mal in die artikelbeschreibung, dda steht bei hoh immer dabei zB "Rückgabe im Rahmen des FAG", dann hat ein kunde das nur innerhalb von 2 wochen zurückgesendet, dann hast du nur die in a) genannten eventuellen "spuren". die bezeichnung "demo" ist in diesem falle etwas unglücklich und übertrieben gewählt ;)


ps: es gibt shops, die diese retourware einfach ohne hinweis in ihrem shop ganz normal erneut verkaufen. hoh ist so fair, dass die solche ware separat markieren und preiswerter verkaufen!

Also kann ich die bei HoH ohne Probs bestellen. Gewährleistung ist gegeben, Die Zubehör teile wie Sata, IDE Kabel u.s.w. sind also dabei!?!
Kann also davon ausgehen das nur Verpackung defekt und evt. Gebrauchsspuren zusehen sind, OK damit kann ich leben :-D

Sind die Teile denn auf Funktion geprüft?
frag halt mal nach, zB in deren forum wird idR geantwortet, obwohl es natürlich jetzt um ostern ggf.,viel los ist...

aber sofern nix anderes dabeisteht, ist alles an zubehör natürlich noch dabei. funktionstest, naja... keine ahnung. wenn, dann nur oberflächlich, aber zB bei nem handy schauen, ob der akku noch 100% o.k ist, oder ob keinerlei private dateien noch im speicher sind, das werden die vermutlich eher nicht machen. aber falls grobe mängel da sind, dann hast du natürlich anspruch auf nen umtausch.
 
Ja habe mit Hoh.de eigentlich immer gute erfahrungen gemacht und wenn es Kernschrott ist bekommen sie es ebend wieder.


Denke ich werde es mal riskieren,! :-D
 
Zurück