• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Demo ANNO 1404 - geht bei mir nicht

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
tach,
hab mir heut mal die demo geladen bei chip.de über pcgames verlinkt, ja ..., es geht nicht weil
die DirectX installation nicht geht bzw es kommt ne fehler meldung wärend der DirectX Intallation, es wurde ein "Windows-Logo-Test" nicht bestanden
der ürgend sone d3dx9_40.dll nicht gefunden wird wenn ich das spiel(demo) starten will

pls help, hab urlaub und wollte ma sehen wie die demo is bevor ich mir das kauf

Gruß

Lad dir mal die aktuellste Version von directX aus dem Netz und installier diese.

Hatte den Fehler mal bei nem anderen Spiel und da war meine DX Version zu alt.

golani79 am 12.07.2009 14:35 schrieb:
Lad dir mal die aktuellste Version von directX aus dem Netz und installier diese.

Hatte den Fehler mal bei nem anderen Spiel und da war meine DX Version zu alt.

mhh is komisch eigentlich hab ich die aktuellste DirectX nämlich 9.0c oder brauch man dafür die 10??
ich hab mal mein DirectX-Diagnoseprogramm aufgerufen

Chronik am 12.07.2009 16:51 schrieb:
mhh is komisch eigentlich hab ich die aktuellste DirectX nämlich 9.0c oder brauch man dafür die 10??
das hat damit nix zu tun, es gibt verschiedene "versionen" der 9.0c und deine ist zu alt, daher fehlt dir diese datei. ;)

Gunter am 12.07.2009 17:01 schrieb:
Chronik am 12.07.2009 16:51 schrieb:
das hat damit nix zu tun, es gibt verschiedene "versionen" der 9.0c und deine ist zu alt, daher fehlt dir diese datei. ;)

und wo kan man denn scheiss downloaden oder geht das automatisch aber ich hab nur XP falls da ein Prob. ist

gibt ma link bitte falls das nicht automatisch geht

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de ?

jo danke an alle aber dieser "Windows-Logo-Test" wird immer noch bestanden. Naja jetzt gehts, brauch warscheinlich ein neuen rechner laden zeit is ein bischen lang so 2 - 3 min oder liegt das daran das das ne demo ist?
mein Sys:
XP
2,5 GB ram davon 2 GB nachgrüstet
6600 Graka war schon trin als ich mir den rechner gekauft hab

Gruß

Chronik am 12.07.2009 17:26 schrieb:
6600 Graka war schon trin als ich mir den rechner gekauft hab

Gruß

Meinst Du eine NVidia GeForce 6600?
Wenn ja, hab' ich so meine Zweifel, dass Du Anno1404 überhaupt zum Laufen bekommst...

so erst ma an alle an THX für die hilfe
jo, ich mein GeForce und du kannst deine zweifel wieder einpacken, denn es geht. Na gut ab und zu ruckelts mal ein bischen aber nur wen das schiff auf dem meer rum fährt und da ich ehe nur endlos spielen will (is ja nur die DEMO) gehts noch ganz gut.
Würded ihr mir das Spiel empfehlen? ich weiß mein sys. is nicht das beste aber in der demo gehts.
Wie sind die Story

Gruß

Chronik am 13.07.2009 20:00 schrieb:
so erst ma an alle an THX für die hilfe
jo, ich mein GeForce und du kannst deine zweifel wieder einpacken, denn es geht. Na gut ab und zu ruckelts mal ein bischen aber nur wen das schiff auf dem meer rum fährt und da ich ehe nur endlos spielen will (is ja nur die DEMO) gehts noch ganz gut.
Würded ihr mir das Spiel empfehlen? ich weiß mein sys. is nicht das beste aber in der demo gehts.
Wie sind die Story

Gruß

ich würd dir mit deinem system eher nen älteren teil empfehlen, denn mit mehr städten, schiffen usw. wird dein system vermutlich in die knie gehen...

aber ansonsten is auch die story sehr gelungen.

Zurück