• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Delphi und 2D

spiderman0171

Spiele-Novize/Novizin
Also..... Da ich seit längerem mich jetzt schon in der Schule mit Delphi beschäftige und ich mitlerweile doch bischen Plan davon hab, bin ich heute mal auf geniale Idee gekommen, dass ich ein nettes Spiel basteln könnte, sofern meine Programmierkenntnisse dies zulassen :ugly: .
Als ich dann Delphi angemacht hab, dachte ich mir das so ein Text-Game vielleicht doch langweilig is. Also hab ich jetzt beschlossen irgendwas mit/in 2D zu machen. Hab auch schon gegoogelt und sonstige Sachen versucht, aber irgendwie wollen mir alle direkt mit 3D anfangen hab ich das Gefühl (worauf ich echt kein Bock, weil wenn ich was in 3D machen wollte dann bau ich mir ein Mod oder so zu einem Spiel, is unkomplizierter :-D )
Deshalb wäre ich dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich 2D "Zeugs" hinbekomme. Ihr könnt mir gerne Links zu guten Tutorials geben. Von Büchern wäre ich auch nicht ganz abgeneigt, wenn es wirklich gute sind.
THX für alle Bemühungen...
greetz Spidy

google mal nach jedi sdl, ist der wrapper der sehr guten sdl lib
womit man einfach 2d grafiken blitten kann

www.libsdl.org << original seite

Zurück