• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dell v Alienware

Calumo

NPC
Grüss euch,

ich suche mir ein neues Notebook. Dazu habe ich 2 Fragen.

Ich habe mich mal etwas umgeschaut was es so gibt. Mir gefallen Dell XPS 1710 und Alienware Aurora m9700.

Kennt jemand das Aurora? Wie laut ist das? was taugen die AMD Prozessoren? was ist das für eine Firma taugt die was sind die Notebooks gut verarbeitet^oder sind die sehr empfintlich?

Jetzt habe ich noch gehört man könne windowsXP/(Vista?) auch auf den neuen Macs mit intel Prozessoren instalieren hat damit jemand erfahrung? Ist das eine Alternative? Ist das wie wenn ich bei meinem PC mehrere Betreibssysteme instaliere?

danke und einen schönen Tag

Alienware hat bei einigen Modellen genau das selbe Gehäuse wie Fujitsu-Siemens.
Da wird auf den Deckel des Displays, noch dieses typische Alienware Design montiert und fertig.

Calumo am 11.06.2007 12:49 schrieb:
was ist das für eine Firma taugt die was sind die Notebooks gut verarbeitet^oder sind die sehr empfintlich?
Ich weiß jetzt nicht, ob das dir bekannt ist, aber Alienware gehört (mittlerweile) zu Dell.
Von daher muss man sich wohl beim Service und Verarbeitung keine Sorgen machen, wäre bei den Preisen aber auch schlimm, wenn man es müsste.

Jetzt habe ich noch gehört man könne windowsXP/(Vista?) auch auf den neuen Macs mit intel Prozessoren instalieren hat damit jemand erfahrung? Ist das eine Alternative? Ist das wie wenn ich bei meinem PC mehrere Betreibssysteme instaliere?

Nennt sich Bootcamp.
Das ist die einzig legale Methode Windows, Linux und Mac OS X auf einem Rechner zu haben, denn letzteres kettet sich an seine Hardware.
Damit aber auch Betriebssysteme wie Windows auf dieser Hardware läuft, die ganz andere Techniken nutzt (EFI statt BIOS usw.), hat Apple Treiber für Windows bereitgestellt, das Bootcamp.
Und ja, man entscheidet beim Starten, was man laden will. Wenn man im Betrieb wechseln will, muss man virtualisieren, was aber weniger performant ist.

Grüss euch,

ich suche mir ein neues Notebook. Dazu habe ich 2 Fragen.

Ich habe mich mal etwas umgeschaut was es so gibt. Mir gefallen Dell XPS 1710 und Alienware Aurora m9700.

Kennt jemand das Aurora? Wie laut ist das? was taugen die AMD Prozessoren? was ist das für eine Firma taugt die was sind die Notebooks gut verarbeitet^oder sind die sehr empfintlich?

danke und einen schönen Tag
was man so hört sollen alienware recht laut sein und die displays nicht so gut
http://www.pcdaily.de/index.php?nav=1&area=1&p=articles&action=showdetails&id=997&artpage=3&type=review&print=1

obwohl alienware zu dell gehört liest man von dell displays eher gutes in zeitschriften....
gut konfiguriert sind beide recht teuer
wie ist das http://www.one.de/shop/one-notebook-g7220-p-2119.html
kann allerdings nichts genaues übers display sagen, nen freund meint es ist leise und gut :-)

F-devs am 11.06.2007 13:04 schrieb:
Da wird auf den Deckel des Displays, noch dieses typische Alienware Design montiert und fertig.
Offensichtlich hast du die die Alienware PC's und Noteboooks nicht wirklich angeschaut... :rolleyes:
@Topic, ich hab nen Alienware PC, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings gabs bei der Lieferung Probleme. Hab ich mit keinem der beiden Erfahrungen. Ich find die Verarbeitung der Dell Notebooks allerdings nicht so gut, hab desöfteren mal einen im Geschäft...

MfG

edoa am 14.06.2007 22:47 schrieb:
Offensichtlich hast du die die Alienware PC's und Noteboooks nicht wirklich angeschaut... :rolleyes:
@Topic, ich hab nen Alienware PC, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings gabs bei der Lieferung Probleme. Hab ich mit keinem der beiden Erfahrungen. Ich find die Verarbeitung der Dell Notebooks allerdings nicht so gut, hab desöfteren mal einen im Geschäft...

MfG

hey nichts gegen die verarbeitung, wenigstens ist unser support gut ;-)
aber um ehrlich zu sein, würde ich noch 1-2 monate mit dem kauf warten, weil bald die neuen inspiron und xps modelle kommen werden und diese dann auch mit geforce8 ausgestattet werden, was ja auch unteranderem ein enormer kaufanreiz heut zu tage ist mit dx10 oder?
schaut euch nur das tolle 1330 an was von Dell bald kommt, wenn das mal nicht ein schmuckstück ist, aber nicht zum gamen geeignet...desweiteren würd ich zur zeit noch von einer 1710 abraten, da sie doch recht klobig ist und laut werden kann. aber wi gesagt bald kommen die neuen modelle ;-)

Farra

Farragut am 15.06.2007 10:30 schrieb:

MfG

hey nichts gegen die verarbeitung, wenigstens ist unser support gut ;-)
aber um ehrlich zu sein, würde ich noch 1-2 monate mit dem kauf warten, weil bald die neuen inspiron und xps modelle kommen werden und diese dann auch mit geforce8 ausgestattet werden, was ja auch unteranderem ein enormer kaufanreiz heut zu tage ist mit dx10 oder?
schaut euch nur das tolle 1330 an was von Dell bald kommt, wenn das mal nicht ein schmuckstück ist, aber nicht zum gamen geeignet...desweiteren würd ich zur zeit noch von einer 1710 abraten, da sie doch recht klobig ist und laut werden kann. aber wi gesagt bald kommen die neuen modelle ;-)

Farra
Sorry, wollte natürlich niemanden beleidigen. Allerdings find ich die Verarbeitung echt nicht so der Hammer, den Support hab ich nie getestet. Ich weiss nur eins, der Alienware Support ist Bullshit.

MfG

Wer LESEN und NIX NUR gucken kann :ugly: ist eindeutig im Vorteil:

"Irgendwie überkommt mich ein Gefühl von Vertrautheit bei diesem Gerät. Sie fragen warum? Dann sehen Sie sich dieses Gerät mal näher an. Na, klingelt es? Beim FSC Amilo M1437G handelt es sich offenbar um dasselbe Gerät, zumindest was das äußere Erscheinungsbild betrifft"
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-S-4-m5550-Notebook.2571.0.html

Es steht ausser Frage, dass die Qualität für die Preise absoluter Schrott ist. ASUS, Samsung, HP, Lenovo, SONY beispielsweise sind da besser. :rolleyes:

F-devs am 16.06.2007 13:17 schrieb:
Wer LESEN und NIX NUR gucken kann :ugly: ist eindeutig im Vorteil:

"Irgendwie überkommt mich ein Gefühl von Vertrautheit bei diesem Gerät. Sie fragen warum? Dann sehen Sie sich dieses Gerät mal näher an. Na, klingelt es? Beim FSC Amilo M1437G handelt es sich offenbar um dasselbe Gerät, zumindest was das äußere Erscheinungsbild betrifft"
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-S-4-m5550-Notebook.2571.0.html

Es steht ausser Frage, dass die Qualität für die Preise absoluter Schrott ist. ASUS, Samsung, HP, Lenovo, SONY beispielsweise sind da besser. :rolleyes:
Und du bist der beste Beweis dafür.
Du hast da ein Bericht des m5500, und zwischen den beiden gibts nicht nur beim Namen einen Unterschied.
:rolleyes:
Zur Qualität kann ich nichts sagen.
Mir ist klar das du bei einigen dazugeschrieben hast, aber da es hier definitiv nicht um das Modell m5500 geht, hättest du den Kommentar auch weglassen können, oder wenigstens den Link oder das Modell dazuschreiben können.

MfG

Zurück