• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deliver us Mars: Test des stimmungsvollen Weltraum-Abenteuers

In letzter Zeit widersprechen sich alle bei den Spieletests… auf Gamestar ist es zb eine absolute Enttäuschung.
 
Auch wenn der Vorgänger schon in KOMPLETT deutsch war, bin ich froh, daß das hier auch noch so ist. Wird ja bald eine Seltenheit werden, was mich als Spieler einfach nur noch ankotzt.
 
Zitat: "Der Protagonist des Vorgängers erhält sogar endlich einen Namen."

Der Name war immer schon.... achtung Spoiler:

Rolf

Es war ja nun ein Grundthema des Moon Spiels zu "verheimlichen" wen man da spielt, aber es wurde doch am Ende klar aufgelöst... Wieso wird hier also so geschrieben als hätte die Figur keinen Namen gehabt? Er wurde halt erst ganz am Ende aufgedeckt...

Ich habe jetzt Deliver us Mars nicht gespielt, aber falls da der Name _nicht_ Rolf sein sollte der genannt wird für den "Retter auf dem Mond", wäre das schon sehr seltsam weil falsch.

Und gerade das man ja Rolf spielt ist so wichtig, er war es ja der den Mond verlassen "musste" und Sarah Baker zurückließ... es war also sein persönliches Motiv wieder zurück zum Mond zu gehen um Sarah zu finden und zu klären ob sie noch lebt und wenn ja sie auch zu retten... und eben jene Sarah spielt nun auch ne rolle im Nachfolger obendrein... und eben die "kleine Kathy" aus dem Vorgänger

Scheint euch eventuell entgangen zu sein, oder aber ihr habt das vorgänger Spiel nicht beendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
Muss mich dieses Jahr aber etwas zurückhalten, da kommen noch einige Stundenfresser auf mich zu.
Deliver us Mars ist aber definitiv ein Kandidat :)
 
Eine Empfehlung kann ich höchstens denjenigen geben, die Deliver us the Moon nicht gespielt haben.

- Das Spiel ist nicht besser als Deliver us the Moon (eher schlechter).
- Es ist mehr wie Tomb Raider auf dem Mars.
- Die NPCs sehen wie lächerliche Puppen aus.
- Manche Spielmechaniken sind einfach nur idiotisch.
- Die Fraun im Spiel reden einfach zu viel Unsinn.
 
Zurück