• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Defragmentierung unter Windows XP

Sitecontroller

Stille/r Leser/in
hallo ich habe jetzt 11 stunden für meine 30 GB Festplatte gebraucht und stelle fest das einige fragmente am selben platz sind.

kann mir einer ein toll empfehlen was besser ist als das unter xp und schneller geht als die ganze nacht durch???

ganz klar: O&O Defrag. ist ffizienter und schneller als das windowsteil und nebenher kann man erst noch den rechner benutzen. kannst auch im programm selber de priorität des tasks einstellen, so dass du eben nebenher arbeiten kannst, wenn du runterdrehst (dann wird natürlich langsamer defragmentiert) und mittels hochstellen geht's dann schenller, aber du kannst weniger gut arbeiten, weil das halt viel leistung zieht.

Sitecontroller am 03.12.2005 11:36 schrieb:
hallo ich habe jetzt 11 stunden für meine 30 GB Festplatte gebraucht und stelle fest das einige fragmente am selben platz sind.

kann mir einer ein toll empfehlen was besser ist als das unter xp und schneller geht als die ganze nacht durch???
Diskeeper
O&O Defrag

Beide nicht umsonst, aber sehr gut. Kannst dir ja die Demo mal anschauen.

btw: Die Windows-Defragmentierung kannst du dir sonstwo hinstecken. :-D

mfg JtR

du hast das server-diskeeper verlinkt, hier ist das normale:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/5/en10023645-wc.html
aber ich fand's nicht ansatzweise so gut wie O&O.
PerfectDisk ist auch noch ok, aber eher für server geeignet.

www.styxshop.de/chipshop/produkt9701624.htm

Für 3,50 Euro gibts hier die Vollversion von Perfect Disk, bin eigentlich zufrieden damit.

unpluged am 03.12.2005 12:41 schrieb:
www.styxshop.de/chipshop/produkt9701624.htm

Für 3,50 Euro gibts hier die Vollversion von Perfect Disk, bin eigentlich zufrieden damit.
das finde ich wie gesagt auch nicht schlecht, aber es ist halt so, dass PerfectDisk optimal ist für server und O&O für desktops. was nicht heisst, dass PD nicht für desktops geeignet ist, aber da ist es halt nicht das beste. aber sicher immer noch welten besser als das windowsding.

Link funzt net: sorry

Versuchs auf www.styxshop.de

die Chip-DVD von der Ausgabe 03/2005 beinhaltet die Perfect Disc 7.0 Vollversion.

Zurück