• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DEFRAG kann Datei nicht defragmentieren ?

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Mein Defrag kann folgende Datei auf der XP Partition nicht defragmentieren:

\\System Volume Information\\_restore{AD362F32-4013-4F49-A6F6-53FFC0A67A7C}\\RP118\\A0015240.MSI

Ich vermute mal es handelt sich um eine alte, nicht mehr benötigte Datei. Durch Dateien suchen kann ich sie nicht finden, würde sie aber gerne löschen. Könnte mir jemand weiterhelfen ?

Danke Archi.

Keine Ahnung, spontan würde ich sagen, die ist in Gebrauch und kann daher nicht defragmentiert werden.

Grüße

Peta

Petathebest am 08.11.2006 17:25 schrieb:
Keine Ahnung, spontan würde ich sagen, die ist in Gebrauch und kann daher nicht defragmentiert werden.

Grüße

Peta
Würde ich auch sagen.... Denn wenn sie alt und nicht mehr benötigt wäre, würde sie ja defragmentiert werden können....

das ist wahrascheinlich ein systemwiederherstellungspunkt.
lösch die mal, dann ist die datei plötzlich nicht mehr da.

archwizard80 am 08.11.2006 18:09 schrieb:
HanFred am 08.11.2006 17:49 schrieb:
das ist wahrascheinlich ein systemwiederherstellungspunkt.
lösch die mal, dann ist die datei plötzlich nicht mehr da.

Wie geht denn des ?

Rechtsklick auf C - Eigenschaften - Bereinigen - Weitere Optionen - Bereinigen (Systemwiderherstellung) - Ja

archwizard80 am 08.11.2006 17:23 schrieb:
Mein Defrag kann folgende Datei auf der XP Partition nicht defragmentieren:

\\System Volume Information\\_restore{AD362F32-4013-4F49-A6F6-53FFC0A67A7C}\\RP118\\A0015240.MSI

Ich vermute mal es handelt sich um eine alte, nicht mehr benötigte Datei. Durch Dateien suchen kann ich sie nicht finden, würde sie aber gerne löschen. Könnte mir jemand weiterhelfen ?

Danke Archi.

MSI = Microsoft Installer

Irgendeine Installationsoftware von einem Programm, wenn dus nicht gelöscht bekommst:

XP2Tune Utilities 2005

Installiere DIE Freeware mal und lösche mit den 1 Button Checkup ALLE Dateien im "SYSTEM Volume Information" Ordner,

Achtung alle bisherigen Systemwiederherstellungspunkte, Treiberhistorie und ähnliches wird gelöscht. Das macht aber auch SEHR viel Platz auf der Festplatte wieder frei.

Also laut Verzeichnisangabe ist das der 118 nte RestorePoint, Wiederherstellungspunkt, wird Zeit mal wieder sauber zu machen :-D ;-)

Zurück