Defekt nach 2 Jahren (Gewährleistungsrecht)
Hallo Jungs, hallo Mädls,
ich hab zwar das ganze letztes Jahr mal im Teil 3 meines Meisterkurses gelernt, da ich aber hauptsächlich durch Abwesenheit und schlafen als durch Anwesenheit geglänzt habe, kann ich mich nichtmehr erinnern *g*
Folgendes Thema:
Ich habe einen schnicken Phillipsfernseher LCD. Mitte des laufenden Jahres fing er aufeinmal innerhalb der 2 Jahresfrist im Fernsehbetrieb zu summen an. Mir war das natürlich relativ egal, hatte ja noch Garantie/Gewährleistung drauf. Also mit dem Phillipssupport in Verbindung gesetzt, die haben den abgeholt und nach 3 Tagen stand er wieder in meinem Zimmerlein.
Auf dem Reperaturbericht stand etwas von Austausch Mainboard, folglich war Ihnen der Fehler bekannt, sie konnten Ihn beheben und ich war wieder zufrieden.
Nun seit neustem fängt er wie wild an zu knacken. Also ein knacken wie als würde das Plastikgehäuse aussenrum das "arbeiten" anfangen. Ich hab mich natürlich sofort in die weiten der Welt aufgemacht (Internet) und nachgeschaut, ob auch andere Leute davon berichten können. Fündig wurde ich relativ schnell, anscheinend ist das ein Phillips Produktfehler.
Nur leider wie es der Teuefel will, ist seit November meine Gewährleistung-/Garantie rum.
Irgendwie meine ich aber im Kopf zu haben, das sich diese in irgendeiner Weise verlängert, wenn in den 2 Jahren eine Arbeit an meinem Gerät ausgeführt wurde. Hab ich das richtig im Kopf, oder hab ich den Rechtsanwalt im Kurs einfach nur im Halbschlaf falsch verstanden und bring da was durcheinander?
Vielleicht hat ja jemand von euch mehr in solchen staubtrockenen Rechtskursen aufgepasst und kann mir das kurz erläutern
Vielen Dank für die Aufklärung
Onkel_B
Hallo Jungs, hallo Mädls,
ich hab zwar das ganze letztes Jahr mal im Teil 3 meines Meisterkurses gelernt, da ich aber hauptsächlich durch Abwesenheit und schlafen als durch Anwesenheit geglänzt habe, kann ich mich nichtmehr erinnern *g*
Folgendes Thema:
Ich habe einen schnicken Phillipsfernseher LCD. Mitte des laufenden Jahres fing er aufeinmal innerhalb der 2 Jahresfrist im Fernsehbetrieb zu summen an. Mir war das natürlich relativ egal, hatte ja noch Garantie/Gewährleistung drauf. Also mit dem Phillipssupport in Verbindung gesetzt, die haben den abgeholt und nach 3 Tagen stand er wieder in meinem Zimmerlein.
Auf dem Reperaturbericht stand etwas von Austausch Mainboard, folglich war Ihnen der Fehler bekannt, sie konnten Ihn beheben und ich war wieder zufrieden.
Nun seit neustem fängt er wie wild an zu knacken. Also ein knacken wie als würde das Plastikgehäuse aussenrum das "arbeiten" anfangen. Ich hab mich natürlich sofort in die weiten der Welt aufgemacht (Internet) und nachgeschaut, ob auch andere Leute davon berichten können. Fündig wurde ich relativ schnell, anscheinend ist das ein Phillips Produktfehler.
Nur leider wie es der Teuefel will, ist seit November meine Gewährleistung-/Garantie rum.
Irgendwie meine ich aber im Kopf zu haben, das sich diese in irgendeiner Weise verlängert, wenn in den 2 Jahren eine Arbeit an meinem Gerät ausgeführt wurde. Hab ich das richtig im Kopf, oder hab ich den Rechtsanwalt im Kurs einfach nur im Halbschlaf falsch verstanden und bring da was durcheinander?
Vielleicht hat ja jemand von euch mehr in solchen staubtrockenen Rechtskursen aufgepasst und kann mir das kurz erläutern
Vielen Dank für die Aufklärung
Onkel_B