• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deep Silver: Gute Spiele sind das einzig wirksame Mittel gegen Raubkopien

Steam finde ich übrigens klasse, grade weil man so alle Spiele zentral abrufen kann. Ich bin ja eigentlich erklärter "Plattform"-Hasser (äußert sich in Form von Origin, Uplay und Konsorten), aber Steam ist schon ganz praktisch. Wobei ich mir immer denke, wie gefährlich so eine Onlineplattform ist. Sollte man mich jetzt wieder Erwarten über Nacht gehackt haben, so würde der "neue" Besitzer einen ganzen Batzen Spiele bekommen, die ich mir über die Jahre hinweg zusammengekauft habe. :-S

Wenn man Steam-Guard eingeschaltet hat, dann ist das fast ausgeschlossen. Dann kann nämlich, selbst wenn jemand deinen Namen und PW weiß, er trotzdem nichts mit anfangen. Wenn er sich nämlich damit einloggt und bemerkt wird, dass es ein anderer PC ist, dann wird ein Code zu deiner E-Mail Adresse geschickt, den er dort eingeben müsste und freischalten müsste, sonst kommt er nicht in den Account rein.
Wenn er deinen Account nutzen wollte, müsste er also deine kompletten Steamdaten und noch deine E-Mail Daten haben. ;-)

Die erste Sorge eines Publishers sollte nicht sein, wie man Piraten abschreckt, sondern wie man Käufer anspricht.
Es wird immer ein Problem sein ein prinzipiell unbegrenzt verfügbares Produkt wie digitale Information künstlich zu verknappen, aber ein gutes Spiel zum fairen Preis wird auch gekauft.

Zurück