• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deathloop: Performance-Probleme sollen behoben werden

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Deathloop: Performance-Probleme sollen behoben werden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Deathloop: Performance-Probleme sollen behoben werden
 
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt, auch wenn ich wohl erst nach in einer oder zwei Wochen zum spielen komme.

Die Performanceprobleme bzw. das Stottern hatte ich ganz extrem, bis mir etwas aufgefallen ist: Sämtliche Bewegungen im Spiel, egal ob laufen, drehen etc., scheinen mit 60/120/240 Hz synchronisiert zu sein. Ich hab nen 144 Hz Monitor und mir bei leistungshungrigen Spielen angewöhnt die Framerate per RTSS auf 72 fps zu limitieren. Hat bisher in allen Spielen gut funktioniert, nur nicht in DEATHLOOP. Das Spiel stotter mit 72 fps wie Sau.

TLDR: Framerate auf 60/120/240 fps zu limitieren (je nachdem, was der eigene Rechner leistet) wirkt zumindest bei mir Wunder. Andere Framelimits oder gar ohne Limit spielen dagegen stottert extrem.
 
Zurück