• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deathfire: Ruins of Nethermore - Guido Henkel stellt die Entwicklung des Rollenspiels ein

Wirklich schade.
Auch wenn ich Spiele in Episodenform nicht mag, war es noch immer der bessere Weg als es gleich aufzugeben. Natürlich hab ich aber auch die Summe der Spenden/pledges auf der spieleigenen Seite verfolgt und da ging es auch nicht wirklich in größeren Schritten weiter als wie auf Kickstarter.

Tut mir echt leid für ihn, aber es lässt sich nun mal nichts erzwingen.

Irgendwas werden die Entwickler wohl falsch gemacht haben, wenn die Entwicklung mangels Finanzen abgebrochen werden muss.

Irgendwas werden die Entwickler wohl falsch gemacht haben, wenn die Entwicklung mangels Finanzen abgebrochen werden muss.

So wie du das schreibst, klingt es, als hätten sie schon das Geld fürs Spiel zusammen gehabt und haben es bei der Entwicklung verschwendet.

Deathfire ist übrigens nicht das einzige Spiel, bei dem vor Kurzem die Kickstarter Kampagne fehlgeschlagen ist bzw. diese abgebrochen wurde. Bei dem einen Spiel (hab den Namen vergessen) wurden unter anderen die Konsolenstarts, Thanksgiving, Black Friday Sales und Weihnachtseinkäufe als mögliche Ursachen genannt und die wollen es nochmal im Frühjahr probieren. Vielleicht ist da ja was dran, dass Leute ihr Geld momentan eher in andere Sachen stecken als wie Kickstart-Spiele zu unterstützen.

Schade, aber Guido wird es sicher nochmal 2014 versuchen. Allerdings sollten erstmal die anderen Kickstarter RPG - Spiele erfolgreich erscheinen (Wasteland 2, Pillars of Eternity, vielleicht kommt Shroud of the Avatar auch noch 2014, Torment dürfte aber erst 2015 erscheinen). dann könnten auch wieder mehr Backer die Kickstarter RPG unterstützen.

Zurück