• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Nur ein Walking-Simulator? - Preview

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Nur ein Walking-Simulator? - Preview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Nur ein Walking-Simulator? - Preview
 
Mittweweile bin ich mir sicher, dass das Spiel entweder irgendwas im 60er/niedrigem 70er Bereich oder im hohen 80er Bereich wird. Mal gespannt, was es wird, ich tendiere aber irgendwie zu ersterem.
 
ich rechne irgendwie noch mit einer art"knalleffekt". dass das bislang gezeigte äußerst dröge, ja langweilig, wirkt, wird kojima selbst ja auch bewusst sein. das kanns ja kaum gewesen sein.
auf der anderen seite isses vielleicht auch mal ein schöner kontrapunkt zu all den bombastischen aaa-releases, deren ankündigungstrailern (oder den unmengen von sog. "leaks") man nicht selten schon ausnahmslos alles entnehmen kann, womit im fertigen spiel zu rechnen ist. eigentlich auch ganz schön, wenn man noch mal überrascht werden kann.
 
Mittweweile bin ich mir sicher, dass das Spiel entweder irgendwas im 60er/niedrigem 70er Bereich oder im hohen 80er Bereich wird. Mal gespannt, was es wird, ich tendiere aber irgendwie zu ersterem.


Du meinst 6, 7 oder 8? Na das ist ziemlich wahrscheinlich da fast alle Spiele da hinein fallen. Das mit den Nuancen hat sich ja leider erledigt.
 
Du meinst 6, 7 oder 8? Na das ist ziemlich wahrscheinlich da fast alle Spiele da hinein fallen. Das mit den Nuancen hat sich ja leider erledigt.
Nimms mir nicht übel, aber das PCGames Wertungssystem ist für mich absoluter Mist. Ich dachte da eher an 68-72 oder 87-89. Also schon ein riesiger Unterschied.
 
Ich hoffe wirklich, dass das Game auch spielerisch abliefert. Und vor allem, dass Kojima das Spiel bzw. die Immersion nicht selbst demontiert, durch gewisse "lustige" Einfälle. Das mit dem Pinkelsimulator war schon mal ein Vorwarnung. Leider findet ich das ja häufig in seinen Games.
 
Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen einen fetten Triple-A Walking Simulator. Allerdings mag ich Kojimas mit Zwischensequenzen überladenen Stil nicht besonders. Falls irgendwann eine PC-Version kommen sollte, schaue ich es mir evtl. aber doch mal an.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Kojima seit Jahren an einem Titel ohne echte Spielsubstanz arbeitet, ebenso wenig dass sich dieses extreme Ungleichgewicht aus Real-Game und halbstündigen Story-Zwischensequenzen a la MGS4 wiederholt.

Der wird bestimmt noch einige Überraschungen in Köcher haben die er nicht zu vorschnell preisgibt.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Kojima seit Jahren an einem Titel ohne echte Spielsubstanz arbeitet, ebenso wenig dass sich dieses extreme Ungleichgewicht aus Real-Game und halbstündigen Story-Zwischensequenzen a la MGS4 wiederholt.

Der wird bestimmt noch einige Überraschungen in Köcher haben die er nicht zu vorschnell preisgibt.

Oder eben nicht und zieht wie so viel andere weiter sein eigenes Ding...Bis jetzt sieht alles nach einem wirren Gulasch aus div. Ideen aus.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Kojima seit Jahren an einem Titel ohne echte Spielsubstanz arbeitet, ebenso wenig dass sich dieses extreme Ungleichgewicht aus Real-Game und halbstündigen Story-Zwischensequenzen a la MGS4 wiederholt.

Der wird bestimmt noch einige Überraschungen in Köcher haben die er nicht zu vorschnell preisgibt.

Um es mit Uli Hoeneß Worten zu sagen: "Wenn ihr wüsstet..."
 
LoL, diese Tussi ist ja wohl der Brüller. Wurde die für ihre Gestöne bezahlt? Ohhh, Ähhhh, Ohhhhh..Ich schmeiss mich weg.
 
LoL, diese Tussi ist ja wohl der Brüller. Wurde die für ihre Gestöne bezahlt? Ohhh, Ähhhh, Ohhhhh..Ich schmeiss mich weg.
 
Bisher haben mich die Sony-Exklusiven Games selten enttäuscht, für mich ist es schon noch ein Qualitätsmerkmal, wenn man sich bei Sony entscheidet, ein Game als Plattformpusher einzukaufen. Und ich gehe stark davon aus, dass die Verantwortlichen dort sich nicht mit Kojimas Superlativen abspeisen lassen, sondern sich das Game angeschaut haben. Insofern habe ich noch Hoffnung, dass es ein gutes Spiel wird. Skeptisch bin ich aber trotzdem nach wie vor.
 
Zurück