Death Stranding: Neues Spiel von Hideo Kojima erreicht Goldstatus

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
692
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Neues Spiel von Hideo Kojima erreicht Goldstatus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Neues Spiel von Hideo Kojima erreicht Goldstatus
 

Phrix

Benutzer
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Ich würde gerne mal wissen was "Gold" logistisch bei einem Spielehersteller bedeutet.
Goldstatus bei uns bedeutet, dass der Kunde den Code direkt ausgeliefert bekommt.
Was passiert in der Spieleindustrie in den ~6 Wochen die vom Goldstatus bis zum Release vergehen.
Marketing? Zusätzliche QA? Die Presswerke sollten in Anbetracht der Möglichkeiten digitaler Distribution heute eigentlich kein Faktor mehr sein.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.064
Gute Frage. Was ich mir vorstellen könnte wäre daß trotz Goldstatus noch einige Q&A-Tests laufen und der Day1-Patch quasi fertiggestellt wird um zum Release dann bereit zu sein.
 

Drohtwaschl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
712
Reaktionspunkte
109
Ich würde gerne mal wissen was "Gold" logistisch bei einem Spielehersteller bedeutet.
Goldstatus bei uns bedeutet, dass der Kunde den Code direkt ausgeliefert bekommt.
Was passiert in der Spieleindustrie in den ~6 Wochen die vom Goldstatus bis zum Release vergehen.
Marketing? Zusätzliche QA? Die Presswerke sollten in Anbetracht der Möglichkeiten digitaler Distribution heute eigentlich kein Faktor mehr sein.

Es wird an patches gearbeitet, das game wird ins presswerk geschickt usw
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.459
Reaktionspunkte
5.817
Website
twitter.com
Die Presswerke sollten in Anbetracht der Möglichkeiten digitaler Distribution heute eigentlich kein Faktor mehr sein.

Sind sie aber.
Gerade auf Konsolen werden Spiele noch immer viel im Retail gekauft. Das muss halt produziert werden und dafür gibt es einen Goldmaster.
Im eingebauten Tweet ist ja sogar die Disc zu sehen, die den Presswerken als Master dienen wird.
 
Oben Unten