• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding laut Kojima die Idee mit den besten Verkaufschancen

So langsam klingt es echt so als würde er in den Molyneuxschen Selbstbeweihräucherungsmodus einschwenken.
Mich nervts langsam auch. Das Spiel ist vermutlich noch mindestens 1 Jahr entfernt und der Ibrahimovic der Gaming Industrie lässt wöchentlich die Weisheiten des Konfuzius vom Stapel bzw. klopft sich selber auf die Schulter.

Mich nervts langsam auch. Das Spiel ist vermutlich noch mindestens 1 Jahr entfernt und der Ibrahimovic der Gaming Industrie lässt wöchentlich die Weisheiten des Konfuzius vom Stapel bzw. klopft sich selber auf die Schulter.

"Hideo Kojima sprach in einem Interview..."
"Auf die Frage, ob er das Spiel schon lange in Planung hatte,..."

Eine Frage: Ist das Neid oder woher kommts, dass du von jemandem genervt bist, der einfach nur Fragen beantwortet, die ihm gestellt werden?

"Hideo Kojima sprach in einem Interview..."
"Auf die Frage, ob er das Spiel schon lange in Planung hatte,..."

Eine Frage: Ist das Neid oder woher kommts, dass du von jemandem genervt bist, der einfach nur Fragen beantwortet, die ihm gestellt werden?

Eher Antipathie, er wirkt auf mich einfach selbstgefällig und selbstverliebt.Trump beantwortet übrigens meist auch nur Fragen und die Leute sind genervt und nicht neidisch :-D

Mir ist jemand lieber der ein Projekt euphorisch angeht als einer der jegliche Motivation zu arbeiten verloren hat (solange er keine Versprechungen abgibt, die er offensichtlich nicht einhalten kann (Beispiel No Mans Sky), wo zu Release Versprechungen gemacht wurden, von denen derjenige den man interviewt hat, gewußt haben muß, daß diese nicht erfüllt werden können. Zumindestens im Zeitraum des Releases. Ob diese nachträglich kommen ist auch dahingestellt, denn teils bezweifle ich auch das.

Daß das ganze ab einem gewissen Punkt zu einem Balancingakt wird, ist mir auch klar. Eine gewisse PR muß her aber diese muß auch glaubwürdig bleiben. Auch, daß man ab einem gewissen Punkt aufpassen muß, nicht als Dampfplauderer (Molyneux) abgestempelt zu werden. Aber Kojima hat hier noch ordentlich Luft bis zu beiden Punkten. Von daher mal abwarten. Und ich hoffe bei Death Stranding auch auf einen (nachträglichen) PC-Port.

Echt mal. Blöder Japaner. Ist euphorisch, endlich mit einem Studio auf eigenen Beinen zu stehen und hat Bock auf sein eigenes Spiel. Und beantwortet dann auch noch Fragen. Arschloch.

Vorsicht, Dennis. Eine Menge Leute tun sich schwer mit solchen Aussagen, daher sollte man auf Nummer sicher gehen:

sarcasm-6.jpg

Das ist aber auch eine bemerkenswerte Leistung deinerseits, diese Eigenschaften bei jemandem zu erkennen, der in Interviews typisch japanisch bescheiden und eher schüchtern wirkt...

Als bescheiden und schüchtern wird er im Netz jetzt zwar nicht unbedingt gesehen, aber ich respektiere natürlich deine Meinung dazu.
MGS 5 shows Kojima’s massive ego: his name appears over 100 times in the game | PlayStation 4
http://i.imgur.com/poUO6SF.jpg

Damit aber auch genug dazu, dieses Totdiskutieren von persönlichen Meinungen und Eindrücken macht keinen Sinn. Auf dich wirkt er bescheiden und schüchtern, auf mich selbstgefällig und selbstverliebt. Lässt sich nicht ändern.

Schwierig als Außenstehender den Charakter Kojima wirklich realistisch zu beurteilen. Z.B. braucht bei Übersetzungen über 3 Ecken (japanisch-englisch-deutsch) nur irgendetwas falsch interpretiert worden zu sein. Oder Kojima (kenne seine Englischkenntnisse nicht) hat nicht die richtigen Worte gefunden oder oder oder.

Echt mal. Blöder Japaner. Ist euphorisch, endlich mit einem Studio auf eigenen Beinen zu stehen und hat Bock auf sein eigenes Spiel. Und beantwortet dann auch noch Fragen. Arschloch.

Das selbe gilt für Pachter.
Der beantwortet Fragen und gibt seine Meinung inkl. Erklärung, bzw Überlegung dazu preis.
Und trotzdem wird er beschimpft...

Aber bei Spielentwicklern, grade mit eigenen Studios ists halt nicht ganz einfach zwischen PR und Realität zu unterscheiden.
Da gab es in letzter Zeit einfach zu viel Negatives.

Aber zu seinen Spielen:
Ich mag diese surrealen Ansätze seiner Games extrem.

Damit aber auch genug dazu, dieses Totdiskutieren von persönlichen Meinungen und Eindrücken macht keinen Sinn. Auf dich wirkt er bescheiden und schüchtern, auf mich selbstgefällig und selbstverliebt. Lässt sich nicht ändern.
Das passt doch wohl eher zu Peter Molyneux. :-B

Nehmen wir doch mal besagten Peter und unseren Hideo. Was ist der wohl größte Unterschied zwischen diesen beiden "Visionären"?

Der Peter ist ein ausgeprägter Dampfplauderei dessen Ideen bahnbrechend klingen, am Ende aber selten ins fertige Spiel finden. Hideo dagegen hat konkrete Vorstellungen die sich tatsächlich umsetzen lassen - und darüber hinaus noch allerlei Überraschungen beinhalten. :finger:

Auch wenn dir Herr Kojima selbstgefällig/-gefällig wirkt, er hat in 30 Jahren eine Menge zustande gebracht. Da kann er ohne schlechtes Gewissen eine hohe Meinung von sich selbst haben. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja geradezu so, als würde es hier um einen Wettbewerb gehen, bei dem nur einer gewinnen kann. Aber, surprise, man kann auch einfach beide als überheblich und selbstverliebt betrachten. ;)

Das ist aber auch eine bemerkenswerte Leistung deinerseits, diese Eigenschaften bei jemandem zu erkennen, der in Interviews typisch japanisch bescheiden und eher schüchtern wirkt...
Echt ehrlich ?
Ich kenn ein derartiges Verhalten eher nur von den weiblichen Japanern während die Männer eher sehr energisch sprechen.

Zurück