• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding gratis sorgt für Chaos im Epic Store und Frust bei den Spielern

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.489
Reaktionspunkte
18
Habe es nun auf Steam (gekauft) und auf Epic :-D

Viele sagen zwar "walking Sim" dazu... ich fand/finde die Story aber echt gelungen. Auch wenn ich es noch nicht durch habe. :)
 
Ja stimmt, zuvor war es der Directors Cut. Jetzt ist es die normale Version. Man bekommt zwar nur eine Fehlermeldung, bzw wird der "Kauf" ignoriert. Aber irgendwie wird alles noch falsch angezeigt. In der Bibliothek ist es zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar man hätte mit großen Ansturm rechnen müssen wenn man ein AAA Game wie Death Stranding verschenkt... das große ABER ist... Epic verschenkt Spiele und verlangt nichts dafür...

Stattdessen wird denen alles mögliche angehaftet.

Steam Jünger wettern weiterhin gegen die Platform einfach nur weils nicht Steam ist.

Und Leute die ein Gratis Game nicht direkt abholen konnten wegen Technischen Schwierigkeiten beschweren sich lautstark... und werden teils sogar beleidigend....

Für manche ist Geschenkt nicht genug... und wahrscheinlich sind 50% der Leute die sich über die Technischen Probleme beschweren Leute die von Technik selbst kein Dunst haben xD
 
Ich find es erstaunlich.
Da kommt ein drei Jahre altes Playstation Game mit recht exotischen Gameplay und die PC Gamer schaffen es, das Internet kaputt zu machen :-D
 
Death Stranding hat bei mir leider meine Festplatte gekillt... Erst wollte es sich gar nicht zur Bibliothek hinzufügen lassen, dann hatte ich plötzlich 3 Einträge in der Bibliothek (1x das Game, 1x Artbook und 1x Soundtrack) und als ich es installieren wollte kam nach 2% ein Fehler dass es sich nicht auf E:\games/death stranding installieren kann (der / kam vom Installationsprogramm!!)... Nun wird die Festplatte als nicht initialisiert angezeigt und ich kann sie nicht mehr initialisieren ?
Und die Festplatte ist gerade mal 2 Wochen alt... Alles weg... Und der epic Support ist nicht wirklich hilfreich...

Bin ich allein mit dem Problem?
Jemand ne Idee?
 
Klar man hätte mit großen Ansturm rechnen müssen wenn man ein AAA Game wie Death Stranding verschenkt... das große ABER ist... Epic verschenkt Spiele und verlangt nichts dafür...

Stattdessen wird denen alles mögliche angehaftet.

Steam Jünger wettern weiterhin gegen die Platform einfach nur weils nicht Steam ist.

Und Leute die ein Gratis Game nicht direkt abholen konnten wegen Technischen Schwierigkeiten beschweren sich lautstark... und werden teils sogar beleidigend....

Für manche ist Geschenkt nicht genug... und wahrscheinlich sind 50% der Leute die sich über die Technischen Probleme beschweren Leute die von Technik selbst kein Dunst haben xD
 
Genauso sehe ich das auch. Nörgeln und Unmut sind hier fehl am Platz. Epic verschenkt jede Woche Spiele. Zur Adventzeit jeden Tag. Anstatt sich darüber zu freuen wird nur gejammert. Kann das Epic Nörgeln von den Steam Fanboys schon nicht mehr sehen..
 
Death Stranding hat bei mir leider meine Festplatte gekillt... Erst wollte es sich gar nicht zur Bibliothek hinzufügen lassen, dann hatte ich plötzlich 3 Einträge in der Bibliothek (1x das Game, 1x Artbook und 1x Soundtrack) und als ich es installieren wollte kam nach 2% ein Fehler dass es sich nicht auf E:\games/death stranding installieren kann (der / kam vom Installationsprogramm!!)... Nun wird die Festplatte als nicht initialisiert angezeigt und ich kann sie nicht mehr initialisieren ?
Und die Festplatte ist gerade mal 2 Wochen alt... Alles weg... Und der epic Support ist nicht wirklich hilfreich...

Bin ich allein mit dem Problem?
Jemand ne Idee?

Es hört sich für mich eher danach an, dass die Festplatte schon vorher einen Knacks hatte. Darum ging die Installation dann auch nach 2% nicht mehr weiter. Dass durch installieren eines Spieles, oder durch einen Launcher eine Festplatte kaputgegangen wäre, davon habe ich noch nichts gehört. Eine falscher Installationspfad mit "/" drin kann eigentlich auch nichts an der Hardware kaput machen. Schlimmstenfalls funktioniert die Installation nicht oder das Game ist nicht richtig installiert, oder der Launcher findet es nicht mehr.
Falls die Festplatte wie bei dir noch relativ neu ist, kann es durchaus auch sein, dass auf dem Transportweg zu dir etwas kaputgegangen ist, aber nicht so schlimm dass gleich gar nichts mehr ging, sondern die Platte nur schon angeschlagen war (große kälte oder Stöße auf dem Transportweg).
Falls wirklich gar nichts mehr geht, und sie weiterhin nicht erkannt wird, solltest du eher die noch ziemlich neue Festplatte umtauschen lassen. Der Spieleentwickler oder Epic kann dir da bestimmt auch nichts anderes raten.
 
als ich es installieren wollte kam nach 2% ein Fehler dass es sich nicht auf E:\games/death stranding installieren kann (der / kam vom Installationsprogramm!!)... Nun wird die Festplatte als nicht initialisiert angezeigt und ich kann sie nicht mehr initialisieren ?
Und die Festplatte ist gerade mal 2 Wochen alt... Alles weg... Und der epic Support ist nicht wirklich hilfreich...

Bin ich allein mit dem Problem?
Jemand ne Idee?

Nur der Vollständigkeit halber: SSD oder HDD?

Klingt für mich so, als hätte die Platte von Anfang an defekte Sektoren gehabt und als sie durch die Installation beschrieben wurde, wurde ein eben solcher Sektor erreicht.
Der Epic-Support ist jedenfalls der falsche Ansprechpartner für dein Problem. Das hätte z.B. genauso gut beim Kopieren von Videos passieren können.
Melde dich einfach beim Händler und lass es auf Garantie umtauschen.
 
Ich find es erstaunlich.
Da kommt ein drei Jahre altes Playstation Game mit recht exotischen Gameplay und die PC Gamer schaffen es, das Internet kaputt zu machen :-D

Das Dingen ist halt beliebter als die Bubble mit "mich interessiert so ein Schwurbel Walking Simulator nicht, das interessiert keinen" immer suggerieren mag, wage ich mal zu behaupten.

Nicht umsonst gab es ziemlich heftige Reaktionen bei der Vorstellung von Death Stranding 2.


Death Stranding hat bei mir leider meine Festplatte gekillt... Erst wollte es sich gar nicht zur Bibliothek hinzufügen lassen, dann hatte ich plötzlich 3 Einträge in der Bibliothek (1x das Game, 1x Artbook und 1x Soundtrack) und als ich es installieren wollte kam nach 2% ein Fehler dass es sich nicht auf E:\games/death stranding installieren kann (der / kam vom Installationsprogramm!!)... Nun wird die Festplatte als nicht initialisiert angezeigt und ich kann sie nicht mehr initialisieren ?
Und die Festplatte ist gerade mal 2 Wochen alt... Alles weg... Und der epic Support ist nicht wirklich hilfreich...

Der Epic Support wird dir da mit Sicherheit nicht helfen, da dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Fehler von Epic ist, du hattest das Pech dass dir ausgerechnet bei der Aktion halt die Festplatte abgeflogen ist. Shit happens.
 
Zurück