• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Director's Cut wird PS5-exklusiv

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Director's Cut wird PS5-exklusiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Director's Cut wird PS5-exklusiv
 
Wieso schreibt ihr "Exclusiv für PS5", wenn es laut eurem Text noch garnicht feststeht?
 
Was ist mit der PC Version? Würde mich wundern wenn es die nicht wieder gäbe.
 
Ich geh ja sonst bei den ganzen Exclusives mit, was die PS4/5 betrifft.. aber Death Stranding bzw. der angekündigte Directors Cut ist so unnötig wie ein Kropf..
Als ob man dem Kunden krampfhaft das Spiel schmackhaft machen müsste..
Wäre es tatsächlich so gut gewesen, wie Hideo Kojima empfand, hätte ich es schon in der Ursprungsform gespielt, was nicht der Fall war.
Also mir hats in keinster Weise zugesagt, bei dem, was ich gesehen habe.
 
Ist vielleicht die Frage was man als 'sehr gut' ansieht. Aber es hat sich auf jeden Fall nicht schlecht verkauft.
Das wären so um 500.000 verkaufte Einheiten (am PC), grob geschätzt. Also wirklich gut ist das wirklich nicht.

Edit: steht sogar schon in den Kommentaren zu der Meldung, die Leser hatten ähnlich gerechnet.
 
Also mir hats in keinster Weise zugesagt, bei dem, was ich gesehen habe.
Naja, ist halt immer eine Geschmacksfrage... ich fand's mega und spiels auch heute noch ab und zu mal durch... ist für mich einfach total entspannend nach der Arbeit und die Welt und Landschaft sucht Seinesgleichen, einfach teilweise Atemberaubend, ebenso wie die Musik... ich hoffe nur die wollen nicht 60 Euro für den Directors Cut :O
 
Ich empfinde das Spiel auch besser als es von manchen gemacht wird (DHL-Simulator oder ähnliche Sprüche). Stellenweise skurril aber auch typisch Kojima). Die Landschaften eine Sahne.

Man muß sich halt auf das Spiel einlassen. Es ist kein 08/15 sondern mal was anderes.
 
kann keiner von uns beurteilen. das ist das problem.
Wohl wahr !
Dazu müßte man den finanziellen Aufwand für die PC Fassung kennen.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das der recht niedrig war was dann "durchwachsene" Zahlen in vergleichsweise ganz andere Höhen katapultiert. ;)
 
Na ja, auch auf PC können sich Blockbuster 5 Millionen Mal verkaufen. 500.000 ist ja eher so das, was "Nischenspiele" absetzen.
 
Na ja, auch auf PC können sich Blockbuster 5 Millionen Mal verkaufen. 500.000 ist ja eher so das, was "Nischenspiele" absetzen.

na ja, dass death stranding nicht der 10+-mio-blockbuster (alle plattformen) werden würde, war ja schon irgendwie vorher klar. das war mit sicherheit auch niemals "geplant". tatsächlich wäre interessant, womit man bei sony / kojima / 505 gerechnet hatte. denn so ganz billig war ds mal mit sicherheit nicht.
 
Ein Eintrag auf der Seite der amerikanischen ESRB verkündet nun aber verschiedene Infos zum Spiel und auch, dass es wohl tatsächlich exklusiv für die Playstation 5 herauskommt.
Oh no! Anyway...
 
na ja, dass death stranding nicht der 10+-mio-blockbuster (alle plattformen) werden würde, war ja schon irgendwie vorher klar. das war mit sicherheit auch niemals "geplant". tatsächlich wäre interessant, womit man bei sony / kojima / 505 gerechnet hatte. denn so ganz billig war ds mal mit sicherheit nicht.
Eben, es ist ein teures Spiel gewesen und es wurde enorm "gehypt", kommt ja schließlich von Kojima.
Metal Gear Solid 4 und 5 haben sich angeblich ja jeweils über 6 bzw. 7 Millionen Mal verkauft. Teil 2 kommt sogar auf 7,5 Millionen. Wobei Teil 5 der einzige davon ist, der Multiplattform ist.
 
Aber ein MGS ist mehr "Mainstream" als ein Death Stranding. ;)

vor allem war mgs eine etablierte marke [mit schießerei (das langt ja in vielen fällen schon als verkaufsargument)]. das kann man nicht vergleichen. kojima hin, kojima her. bei death stranding hat bis zum release doch kaum einer gecheckt, was man überhaupt zu tun hat.
 
Zurück