• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dear Esther: Indie-Abenteuer wird Riesenerfolg - Über 250.000 Mal verkauft

Joystick? War das dieses moderne Zeug, was in den 1980ern seine große Zeit hatte?!
Die Dinger haben wir uns früher noch selbst aus Holz geschnitzt. :B

joa ne, und das ist deine erste Maus gewesen? ;)

SRI_Computer_Mouse.jpg
 
Ich kam schon mit einem Atari aus dem Mutterleib.
Hmm... Damit hast du wohl deine Ellis in eine verzwickte Lage gebracht.
Papa: Wie nennen wir es wenn es ein Junge wird ?
Mama: Pitfall.
Papa: Und im Falle eines Mädchens ?!
Mama: Natürlich Mrs. Pacman, Schatz !

Ich schätze aber mal am Ende kam ein vernünftiger deutscher Name heraus. ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut möglich. Ich konnte mich leider nicht drauf einlassen. Das Tempo (sowohl das Bewegungs- als auch das Erzähltempo) war viel zu langsam.
Klar: Atmosphäre war super.
Aber ich bin eben auch eher jemand, der sich schnell langweilt. Also ich bin sicher auch nicht unbedingt die Zielgruppe für so ein Projekt/Spiel. :)

Ok, ich gebs zu. Als ich es in einem Rutsch durchgespielt habe, hatte ich schon ein Bier intus.
Und am Ende des Spiels zwei weitere. Bissl "Bewusstseinserweiterung" war beim spielen wohl auch dabei ;)
 
Ok, ich gebs zu. Als ich es in einem Rutsch durchgespielt habe, hatte ich schon ein Bier intus.
Und am Ende des Spiels zwei weitere. Bissl "Bewusstseinserweiterung" war beim spielen wohl auch dabei ;)
Dann empfehle ich noch Proteus, wenn dir Dear Esther gefallen hat. Die Entwickler haben übrigens empfohlen, das Spielen ihres Games mit Absinthkonsum zu verbinden.

Übrigens schön für Dear Esther. Habs schon vor einer weile über HumbleBundle gekauft. Ein echtes Indiehighlight.
 
Hab's mir auch vor ein paar Tagen gekauft. Es ist eben etwas, was nicht jedem gefällt. Man muss das Spiel auf sich wirken lassen und einfach die Atmosphäre genießen.
 
Jetzt habt ihr mich aber echt neugierig gemacht....hab mir deshalb "Dear Esther" soeben gekauft. :)

Auf die Art und weise wird das Spiel wohl zu so vielen Verkäufen gekommen sein.

Eine Frage an diejenigen denen es gefallen hat: Kann mir jemand die Story nacherzählen?
 
Zurück