• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 2: Schwierigkeitsgrad wurde absichtlich heruntergeschraubt

nun Dead space 2 war gut und teilweise schwer (ich Spielte mitn Pad am PC, ich kann zwar auch die tastamaus nehmen aber das Spielgefühl passt mir nicht)
nungut zu schwer war es nicht aber dafür Fair und genau das war richtig, einzigste szene die nervte war die kometen ausweich level.das musste man auswendig lernen.
Die gegner waren zwar Dumm aber zahlreich und genau das ist der schwierigkeits level des Spiels je höher der Schwierigkeitslevel desto mehr gegner weniger Muni und schneller tot.
wer das Spiel am anfang (erste runde) Schwer einstellt ist ziemlich Dumm nähmlich dann wird es Schwer, wegen muni mangel und zu vielen gegnern. manchmal hilft da auch Flucht (ausser es ist script basierend so gedacht bis man alle erledigt hatt.

Im ganzen ist das Spiel gut ausgeglichen. Aber ein paar harte nüsse im Spielverlauf hätten auch gut getan. (als zusätzliche Level)

den draug und den endkampf fand ich eigentlich recht simpel zumindest im vergleich zu den vorherigen bossfights.
richtig üble probleme hatte ich bei dem ersten kampf gegen leto da hab ich garantiert zwichen 20 und 30 versuche gebraucht.
wobei ich am anfang aber bei fast jedem kampf ordentlich fighten musste. vor allem die gruppen kämpfe waren hart.
bin stolz darauf es auf schwer durchbekommen zu haben, auf wahnsinnig würde ich es mir aber nicht antun wollen :-B
das wäre dann ja wahrscheinlich fast so wie dark souls :-D

Tatsächlich war leto ein Albtraum, gerade sein "wegstoß" Zauber. Ich hätte fast geweint/ meinen Bildschirm mit meiner Tastatur verprügelt. :-D
Aber nachdem ich es nach langer Zeit wieder reingelegt habe und den Draug besiegte, muss ich sagen: Die Grafik ist im Vergleich zu Skyrim eine echte Wohltat. Da merkt man erst die Unzulänglichkeiten anderer Spiele.

Bin jetzt in Loc Muinne, verfeindete Lager zusammen in einer Stadt, super Atmo!

Zu Dark souls: Es ist wahnsinnig schwer (im übrigens haben sich die Entwickler von TW2 ein Beispiel an Demons souls genommen, was die Schwierigkeit erklärt), aber auch fairer.
Wenn man in Dark souls stirbt, ist es immer die eigene Schuld.
Das Gefühl habe ich in TW2 nicht immer. Wenn ich rechtzeitig weghechte, aber trotzdem getroffen werde.
Trotzdem gelungen, wenn ich es zb. mit Assassins Creed vergleiche, was einen grotesk einfachen Schwierigkeitsgrad hatte.
(fun fact: Im ersten ingame vid zu assassins Creed stirbt Altair nach 3 Schlägen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück