• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 2: Kommerzieller Reinfall trotz Millionenverkäufe

Ich glaube aber auch, dass sich viele Leute trotzdem lieber die Diskversionen kaufen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, weil sie sich so schön tauschen und weiterverkaufen lassen.

... weil man sie sich so schön ins Regal stellen kann eher :)

ofwsze6t.jpg

Wo bitte ist DS1 abgeblieben? Oder liegt das nur an deiner chaotischen Ordnung? :finger2: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

an der Ordnung ;) das ist ein Fach tiefer weil Sony ja die fantastische Idee hatte, das PS3 Logo auf den Hüllen zu ändern :B Dead Space 1 hatte das alte Spiderman-Font wie die Spiele rechts auf dem Bild

Ich finde, dass Dead Space 2 eines der coolsten Action RPGs ist, die ich je gespielt habe.
Die Wegfindungshilfe, das HUD Inventar, die Munitions- und Lebenspunkte Anzeige am Charakter und die Schwerelosigkeit Passagen in Verbindung mit dem Sauerstoff waren innovativ und haben mir richtig Spaß gemacht.

Finde es sehr schade, dass die Serie eingestellt wurde. Dead Space war, wie auch Mass Effect, eine Serie die ich sehr gerne gespielt habe.

... weil man sie sich so schön ins Regal stellen kann eher :)

ofwsze6t.jpg

Ist auch eine Möglichkeit, allerdings habe ich das Sammeln von Spielen mit dem kompletten Wechsel auf diese hässlichen Filmfüllen eingestellt. Sowas ist für mich optisch einfach nicht mehr ansprechend.

Retailversionen zu sammeln macht für mich in Zeiten von nix Beilage, nix Handbuch, nix Map vom Spielgebiet und digitaler Accountbindung ohne Gebrauchtverkaufmöglichkeiten kaum noch einen Sinn mehr (leider). Abgesehen vom Platzproblem.

Die Retails sind im Verhleich zu früheren Zeiten oft nur noch lieblos zusammengeklatscht. Amaraybox mit Codezettel, Werbung! und DVD.

Das wars dann schon. Teils nicht mal eine Disc mehr drin sondern eine Retail als getarnte Digitalversion. Oder auf der Disc ist dann im Endeffekt nur ein Steam-Installer drauf (MGS 5).

Es gibt bei mir nicht mehr das Gefühl der Vorfreude beim Auspacken eines normalen Spiels wie früher. Weil einfach nix besonderes mit drin ist. Früher hab ich während der Installation im Handbuch gestöbert oder mir die Map angesehen. Und heute? Nix davon ist überhaupt da.

Ich hole mir nur noch AC als CE und das neue Southpark. [emoji6] Meine Kaufgewohnheiten haben sich (auch mangels Angebotslage) hier um 180 Grad verschoben. Was ich früher als Retail geholt habe (prozentual gesehen) hole ich heute digital und umgekehrt.

Waren das noch Zeiten wo selbst bei normalen Spieleversionen unfangreiche Handbücher, Karte und weitere Goodies beilagen. Ein Umfang der heute selbst für einige CE stattlich wäre. Heute liegt bei einigen sogenannten CE nur ein Aufkleber drin um aus einer normalen Version eine CE zu machen. *sarkasm*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Retailversionen zu sammeln macht in Zeiten von nix Beilage, nix Handbuch, nix Map vom Spielgebiet und digitaler Accountbindung ohne Gebrauchtverkaufmöglichkeiten keinen Sinn mehr (leider). Abgesehen vom Platzproblem.

Die Retails sind oft nur lieblos zusammengeklatscht. Amaraybox mit Codezettel und DVD. Teils nicht mal letztere sondern eine Retail als getarnte Digitalversion. Oder auf der Disc ist nur ein Steam-Installer drauf (MGS 5).

Ich hole mir nur noch AC als CE und das neue Southpark. [emoji6] Meine Kaufgewohnheiten haben sich (auch mangels Angebotslage) hier um 180 Grad verschoben. Was ich früher als Retails geholt habe (prozentual) hole ich heute digital und umgekehrt.

Waren das noch Zeiten wo selbst bei normalen Spieleversionen unfangreiche Handbücher, Karte und weitere Goodies beilagen. Ein Umfang der heute selbst für einige CE stattlich wäre. Heute liegt bei einigen sogenannten CE nur ein Aufkleber drin um aus einer normalen Version eine CE zu machen. *sarkasm*
Deswegen kaufe ich auch nur noch Konsolenspiele Retail. PC ist halt zum online Downloaden Low Budget Gaming bei mir verkommen.

PS: Und wenn Outcast: Second Contact kommt (wird für 2017 langsam eng) und es eine CE geben sollte (was ich hoffe) greife ich da zu. Das Spiel ist mir eine Retail-CE wert.

Zurück