• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 2 angekündigt?: Es gibt sehr konkrete Hinweise im Remake

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
97
Nuja... Als 'sehr konkrete Hinweise', wie das im Titel suggeriert wird, würde ich das, was im Artikel genannt wird, nun definitiv nicht bezeichnen. Clickbait, anyone?

Titel: Dead Space 2 angekündigt?: Es gibt sehr konkrete Hinweise der Entwickler im Remake

>> Doppelpunkt nach Fragezeichen geht gar nicht, das sieht nicht nur optisch schrecklich aus, sondern ist ebenfalls grammatikalisch falsch.

Zitat: "Es ist möglich, dass die Entwickler dieses Logbuch nur als Easter Egg eingestreut haben, doch die Chancen einer Fortsetzung steigen natürlich durch die vielen positiven Rezensionen. Unwahrscheinlich, dass das Studio einen neuen Teil damit schon einmal angeteasert hat, ist es also definitiv nicht."

>> Dies ist kein konkreter Hinweis, maximal eine Andeutung, eine Vermutung oder am ehesten noch Hoffnung. Aber unter Garantie nichts Konkretes.

Bitte, liebe PC Games-Redaktion: Überarbeitet doch eure Texte nochmals, bevor ihr sie veröffentlicht. Solche Dinge bewirken nur, dass ihr euren Ruf wieder und wieder aufs Spiel setzt.
 
Nuja... Als 'sehr konkrete Hinweise', wie das im Titel suggeriert wird, würde ich das, was im Artikel genannt wird, nun definitiv nicht bezeichnen. Clickbait, anyone?

Titel: Dead Space 2 angekündigt?: Es gibt sehr konkrete Hinweise der Entwickler im Remake

>> Doppelpunkt nach Fragezeichen geht gar nicht, das sieht nicht nur optisch schrecklich aus, sondern ist ebenfalls grammatikalisch falsch.

Zitat: "Es ist möglich, dass die Entwickler dieses Logbuch nur als Easter Egg eingestreut haben, doch die Chancen einer Fortsetzung steigen natürlich durch die vielen positiven Rezensionen. Unwahrscheinlich, dass das Studio einen neuen Teil damit schon einmal angeteasert hat, ist es also definitiv nicht."

>> Dies ist kein konkreter Hinweis, maximal eine Andeutung, eine Vermutung oder am ehesten noch Hoffnung. Aber unter Garantie nichts Konkretes.

Bitte, liebe PC Games-Redaktion: Überarbeitet doch eure Texte nochmals, bevor ihr sie veröffentlicht. Solche Dinge bewirken nur, dass ihr euren Ruf wieder und wieder aufs Spiel setzt.
Ich entnehme deinem Kommentar, du hast das Spiel schon durchgespielt? Dann sind dir sicherlich noch mehr Dinge aufgefallen, die auf einen zweiten Teil schließen lassen. Es wäre also keine allzu große Überraschung, wenn eine Fortsetzung angekündigt werden würde. Daher sind die Infos auch keine Vermutungen und schon gar kein Clickbait. ;)

Danke für den Hinweis mit dem Doppelpunkt. Der war da versehentlich noch in der Überschrift. Hab ich nun ausgebessert.
 
Hallo Michael

Zuallererst, einfach zur Klarstellung: Mein Kommentar war nicht beleidigend gemeint, sondern mehr als konstruktive Kritik zu verstehen. ;)

Nein, ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt - ich habe mich rein auf den Artikel bezogen. Da du aber (auch hier wiederum nicht als Beleidigung zu verstehen) lediglich ein zwei Punkte erwähnt hast, welche kaum als 'konkrete Hinweise' geltend gemacht werden können, habe ich mich darauf bezogen - ja, ich lese die Artikel, wenn sie mich interessieren, vollständig. ;)

Deswegen: Wenn es noch weitere, wirklich konkrete (also eindeutige) Hinweise im Spielverlauf geben sollte, dann Asche auf mein Haupt. Da dies aber nicht erwähnt wird (ja, ich kann manchmal ein Korinthenkacker sein, gebe ich zu), ist es meiner Meinung nach zu viel des Guten, gleich eine so konkrete Aussage zu tätigen beziehungsweise dem Leser zu vermitteln, dass quasi ein Remake des 2. Teils somit angekündigt worden sei.

Wie gesagt, mag etwas penibel wirken - wenn es jedoch effektiv solch direkte Hinweise gibt, dann führe diese bitte noch auf. Dann gebe ich auch Ruhe. ;)
 
Hallo Michael

Zuallererst, einfach zur Klarstellung: Mein Kommentar war nicht beleidigend gemeint, sondern mehr als konstruktive Kritik zu verstehen. ;)

Nein, ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt - ich habe mich rein auf den Artikel bezogen. Da du aber (auch hier wiederum nicht als Beleidigung zu verstehen) lediglich ein zwei Punkte erwähnt hast, welche kaum als 'konkrete Hinweise' geltend gemacht werden können, habe ich mich darauf bezogen - ja, ich lese die Artikel, wenn sie mich interessieren, vollständig. ;)

Deswegen: Wenn es noch weitere, wirklich konkrete (also eindeutige) Hinweise im Spielverlauf geben sollte, dann Asche auf mein Haupt. Da dies aber nicht erwähnt wird (ja, ich kann manchmal ein Korinthenkacker sein, gebe ich zu), ist es meiner Meinung nach zu viel des Guten, gleich eine so konkrete Aussage zu tätigen beziehungsweise dem Leser zu vermitteln, dass quasi ein Remake des 2. Teils somit angekündigt worden sei.

Wie gesagt, mag etwas penibel wirken - wenn es jedoch effektiv solch direkte Hinweise gibt, dann führe diese bitte noch auf. Dann gebe ich auch Ruhe. ;)
Alles gut. Habe ich nicht als Beleidigung aufgefasst. :)

Viele Leute wollen sich vom Ende bzw. dem New Game Plus aber selbst überzeugen, deswegen müssen diese Hinweise erst einmal reichen. Ich finde allgemein, dass ein zweiter Teil in der Zukunft definitiv Sinn ergibt. Den Dritten können sie getrost weglassen oder komplett ändern. :-D
 
Eine Ankündigung würde ich nicht vorschnell draus deuten. Ist doch logisch dass sie eine "Überleitung zwischen den Zeilen" einfädeln die etwas eleganter die zeitliche Lücke zwischen DS1 und DS2 füllt. Wenn womöglich (!) ein DS2-Remake folgen wird hätten sie ohnehin wieder reichlich Grundmaterial das sie übernehmen können, wobei der moderne Neuaufbau der Sprawl mit Sicherheit noch viel (Zeit) aufwendiger sein wird als jener der Ishimura, weil die Titan-Station visuell enorm abwechslungsreiche Abschnitte hat.

Aber erstmal muss sich DS finanziell als lohnenswert erweisen sonst wird EA nicht so schnell Geld fürs Sequel-Remake locker machen.
 
Uff... bitte nicht. Deadspace ist für mich ein Einteiler. Nach dem Hoch des ersten Teils war der Zweite bereits eine absolute Ernüchterung.

Vom Dritten fange ich gar nicht erst an. Hat sich für mich angefühlt, als wenn man auf dem Erfolg schneller Shooter aufsetzen möchte. Die Serie haben sie leider völlig verkorkst.
 
Zurück