• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Rising 4 kommt uncut nach Deutschland! Freigabe ab 18

Seltsam. Ich dachte, dass Zombiespiele bei uns vor allem deshalb indiziert werden, weil es sich dabei um virtuelle Leichenschändung handelt. Aber scheinbar ist der USK auch endlich aufgefallen, wie hanebüchen die Begründung immer war... :D

Das überrascht mich jetzt doch. Vielleicht auch ein gutes Zeichen für einen Release von Dead Island 2 in Deutschland ?

Erst Mortal Kombat, jetzt Dead Rising.

Eigentlich dürfte es in Zukunft kaum mehr indizierte/geschnittene Spiele geben, wenn sogar die beiden Kaliber (die Vorgänger sind ja sogar beschlagnahmt, nicht nur indiziert) uncut nach Deutschland finden. Mal die NS-Symbole bei WW2-Szenarien ausgeklammert, das ist ja nochmal eine andere Sache.

Also wenn das so blutig wie Teil 3 ist wundert mich das auch. Kann man in Teil 4 auch Körperteile abschneiden und es spritzt überall Blut raus?
Werde mir auf jedenfall mal die Testversion ansehen, wobei 60 Minuten nicht viel sind. :/

Also wenn das so blutig wie Teil 3 ist wundert mich das auch. Kann man in Teil 4 auch Körperteile abschneiden und es spritzt überall Blut raus?
Werde mir auf jedenfall mal die Testversion ansehen, wobei 60 Minuten nicht viel sind. :/
In Sachen Gewaltgrad sind Teil 3 und 4 identisch, mit Ausnahme von der Blutdarstellung. Während es bei Dead Rising 3 realistisch aussieht (dunkelrot), wirkt es bei Dead Rising 4 eher wie Ketchup.
Wäre aber witzig, wenn solch kleine Änderung entscheidet, ob ein Titel beschlagnahmt wird oder ein "Ab 18"-Siegel bekommt.

Schon traurig das ausgerechnet der mit schlechteste Teil der Reihe ne USK Freigabe bekommt.

Eine tolle Nachricht, so kann es gerne weitergehen.

Und noch was...wird die Ladenversion ohne den blöden Store laufen, oder muss man die auch daran koppeln?

Schon traurig das ausgerechnet der mit schlechteste Teil der Reihe ne USK Freigabe bekommt.

der schlechteste Teil ist eindeutig der Wii-Port des 1. Teils

j6zygswh.jpg

zusammen mit Far Cry: Vengeance (ebenfalls ne absolute Wii-Gurke) wohl mein größter Fehlkauf

Eine tolle Nachricht, so kann es gerne weitergehen.

Und noch was...wird die Ladenversion ohne den blöden Store laufen, oder muss man die auch daran koppeln?
Du kannst froh sein, wenn da überhaupt ne DVD drin ist :D
Aber ich würde behaupten, der DRM ist bei den Ladenversion auch vorhanden, wie üblich halt. Sollte aber auf der Hülle stehen.

Ich frage mich noch, was nun der Unterschied zum 3ten Teil ist?

Nach Mortal Kombat X wundert mich gar nichts mehr, aber ich freue mich natürlich sehr darüber.

Du kannst froh sein, wenn da überhaupt ne DVD drin ist :D
Aber ich würde behaupten, der DRM ist bei den Ladenversion auch vorhanden, wie üblich halt. Sollte aber auf der Hülle stehen.

Ich frage mich noch, was nun der Unterschied zum 3ten Teil ist?

Gabs überhaupt schon Retailfassungen für den WIN-Store ? Oder läuft die Retailfassung dann über Steam ?

Hab ich für das Geld geholt. :D :D Meine Frage war auf Shadow bezogen, der sich die Retail holen will. Denn ich habe bislang noch nicht gehört daß es Retailfassungen für den WIN-Store gibt. Quantum Break gab es z.B. auch erst als Retail wo es das Spiel via Steam gab. Ich wüßte auch nicht wo der WIN-Store eine Möglichkeit anbietet, einen Key ala Steam, Origin und Co. einzugeben.

Hab ich für das Geld geholt. :D :D Meine Frage war auf Shadow bezogen, der sich die Retail holen will. Denn ich habe bislang noch nicht gehört daß es Retailfassungen für den WIN-Store gibt. Quantum Break gab es z.B. auch erst als Retail wo es das Spiel via Steam gab.

Achso. jetzt wo du es sagst, ich habe auch noch kein FH3 oder GOW4 als PC Version im Laden gesehen. Scheint es für den Store also gar nicht zu geben.

Die "PC"-Version von FH3 und GoW4 sind nur Karten mit dem Downloadcode. Kann man bei Saturn, MM und GS erwerben.

Wenn das so ist gibts das wahrscheinlich ähnlich bei DR4. Obwohl ich im WIN-Store bislang keine Möglichkeit gesehen habe, einen Code einzugeben. Oder muß man dazu vielleicht auf eine externe MS-Webseite gehen ?

Codes kann man auf jeden Fall unter xbox.com und microsoftstore.com einlösen.
Die Disc-Version kommt Ende Februar heraus.

Nun musste ich gerade feststellen, dass man KEINE Testversion für den PC bekommt...scheint nur für XBOX zu sein, sehr lächerlich. Damit hat sich das Spiel für mich wohl erledigt.

Zurück