Monitor? Maus? Tastatur? Oder schließt man seinen PC an seinem Fernseher an?
Naja da unterscheiden sich die Preise aber sehr stark, man kann ja schließlich 10 oder 100€ für 'ne Maus ausgeben. Bei Monitor/TV ist der Unterschied ja noch größer

Natürlich erkennt man da einen Unterschied, erst recht wenn man sich auf ein einzelnes Objekt fokussiert wie das Kästchen oder den Ball.Das heißt aber nicht das 30FPS nicht flüssig wären. Ich hab einen 120Hz TFT ich kann bei dem FPS-Test mit dem Ball auch durchaus einen Unterschied zwischen den dem 60FPS und dem 120FPS Ball sehen. Demnach müsste ich jetzt wohl sagen, dass 60FPS auch nicht flüssig genug sind.
Und was das Armutszeugnis angeht, dass sieht man ja schon jetzt bei BF4. Die Konsolen-Version hängt in puncto Grafik schon gleich zum Release den Ultra-Einstellungen der PC-Version spürbar hinterher, weil man die 60FPS haben will.
Und wieviel kostet jetzt nochmal ein PC, der BF4 auf Ultra schafft?
Was sind denn das für Preise? ... 230€ für einen uralten Q9400, 150€ für die olle GTX570 und 4GB für 60€. Nur ein völliger Idiot würde heute noch diese Wucherpreise für "Antiquitäten" zahlen, wenn man den doppelten Arbeitsspeicher (8 DDR3) und deutlich neuere und schnellere Prozessoren u Grafikkarten für das gleiche Geld bekommt. Ich weiß, dass diese Wucherpreise für veraltete Hardware bei einigen Händlern existieren aber ich denke nicht, dass jemand noch ernsthaft daran interessiert ist das Zeug zu dem Preis zu kaufen. Für 640€ ist auf jeden Fall mehr Leistung drin, erst recht wenn man nur aufrüstet und man jetzt kein neues Gehäuse, Laufwerke u. Festplatte braucht.Ich habe jetzt mal meinen PC nach Amazon-Preisen nachgebaut:
CPU: Intel Core2Quad Q9400: neu 230€
GPU: Geforce GTX570: gebraucht 150€
RAM: 4GB ca. 60€
dazu Mainboard, Gehäuse, Laufwerke, Festplatte: ca 200€
macht summa summarum 640€, und damit kann ich BF4 sicherlich nicht in der Qualität spielen, die mir PS4 oder X1 bieten.
Beim PC-Zocker geht man mal davon aus, dass er die Sachen schon hat. Ansonsten müsste man bei der PS4 u. XB1 auch noch den Flatscreen mit draufschlagen. Ich hab z.B. noch eine olle Röhre daheim, die ich so gut wie gar nicht benutze weil fast kein TV schaue. Also müsste ich wohl für eine schöne neue Nextgen-Konsole noch mal 1000 bis 2000€ für einen ordentlich großen (3D) Bildschirm drauflegen. Ich kauf mir doch keine Konsole für 400 - 500€ damit's hinterher auf meiner Röhre ausschaut wie ARSCHMonitor? Maus? Tastatur? Oder schließt man seinen PC an seinem Fernseher an?

Was sind denn das für Preise? ... 230€ für einen uralten Q9400, 150€ für die olle GTX570 und 4GB für 60€. Nur ein völliger Idiot würde heute noch diese Wucherpreise für "Antiquitäten" zahlen, wenn man den doppelten Arbeitsspeicher (8 DDR3) und deutlich neuere und schnellere Prozessoren u Grafikkarten für das gleiche Geld bekommt. Ich weiß, dass diese Wucherpreise für veraltete Hardware bei einigen Händlern existieren aber ich denke nicht, dass jemand noch ernsthaft daran interessiert ist das Zeug zu dem Preis zu kaufen. Für 640€ ist auf jeden Fall mehr Leistung drin, erst recht wenn man nur aufrüstet und man jetzt kein neues Gehäuse, Laufwerke u. Festplatte braucht.
Wenn BF4 auf den Konsolen in Medium Qualität läuft hat sicher gute Chancen bei einer Standard-Aufrüstung (Mobo, RAM, CPU u. GPU) mit 640€ mehr als nur mithalten zu können. Wenn man natürlich überhaupt keinen PC besitzt und alles neu kaufen muss dann kommt mit 640€ natürlich nicht hin. Aber wenn ich es auf der Nextgen zocken wollte würde es inklusive der Anschaffung eines anständigen Flatscreen-TVs auch deutlich über 1000€ kosten.Wie gesagt, ich habe mich hier nach Amazon gerichtet. Klar ist für 640€ mehr Leistung drin, aber trotzdem bekommt man dafür keinen PC, der BF4 in gleicher Qualität schafft.
Ich kauf mir doch keine Konsole für 400 - 500€ damit's hinterher auf meiner Röhre ausschaut wie ARSCH![]()
denn beide neuen Konsolen haben nur noch HDMI, der Scart/AV Anschluss ist nicht mehr möglich, daher auch kein Röhren-Anschluss mehr möglich (zumindest ab Werk).Monitor? Maus? Tastatur? Oder schließt man seinen PC an seinem Fernseher an?