• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Rising 3: Nur eine Auflösung von 720p

Ich glaube langsam, dass die XBone entweder wirklich zu schlapp für eine ordentliche FullHD-Auflösung ist...oder die Entwickler sind zu faul, um ihre Spiele entsprechend zu optimieren, dass auch FullHD möglich ist.

Sorry, aber 1080p sind einfach Standart.
 
720p UND nur 30 fps? Das kann doch nicht deren Ernst sein...
 
Ich würde mir wünschen, dass alle die 1080p haben wollen 1080p bekokmen und dabei die erforderlichen einschnitten in Kauf nehmen müssen. :) Ich würde bei DR3 sofort zu 720p greifen! wieso? Mehr Zombies und mehr Items auf dem Bildschirm. Genau das was dieses Spiel auch ausmacht... Aber das begreifen die meisten eh nicht, denn die Auflösung definiert ja das Gameplay :-D
 
Ich kauf mir sicher nichts was mit 720p programmiert wurde. 1080 sollten schon Standart sein. Was ich grad noch verschmerzen kann ist 30fps, aber 60 wären natürlich angenehmer.
 
Einfach nur traurig... Aber wenigstens verstehe ich jetzt so langsam, was Don Mattrick von Microsoft damals in dem Interview meinte, als er sagte, dass Leute die kein Internet haben, sich doch einfach die XBox 360 kaufen sollen. Da gibts schon seit Jahren 30FPS @720p :B
 
Ich würde mir wünschen, dass alle die 1080p haben wollen 1080p bekokmen und dabei die erforderlichen einschnitten in Kauf nehmen müssen. :) Ich würde bei DR3 sofort zu 720p greifen! wieso? Mehr Zombies und mehr Items auf dem Bildschirm. Genau das was dieses Spiel auch ausmacht... Aber das begreifen die meisten eh nicht, denn die Auflösung definiert ja das Gameplay :-D

Es geht nicht um Grafikhuren und Bla. Es geht darum, dass die "Next Gen" (Gen = Geht echt nicht) XBox One schon jetzt an ihre Grenzen stößt. Wir reden hier ja auch nicht nur von Dead Rising 3. Ist nich der erste Titel, von dem in den letzten Tagen bekannt wurde, dass er nur in 720p läuft (während die PS4-Versionen 1080p erreichen, was eben die native Auflösung der meisten TV-Geräte sein wird). Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die One schon vor Release am Limit zu laufen scheint. Das Ding sollte ein paar Jahre lang halten...
 
Ich würde mir wünschen, dass alle die 1080p haben wollen 1080p bekokmen und dabei die erforderlichen einschnitten in Kauf nehmen müssen. :) Ich würde bei DR3 sofort zu 720p greifen! wieso? Mehr Zombies und mehr Items auf dem Bildschirm. Genau das was dieses Spiel auch ausmacht... Aber das begreifen die meisten eh nicht, denn die Auflösung definiert ja das Gameplay :-D

Und genau deswegen spiele ich am PC. Denn da habe ICH die Wahl ob ich lieber mehr Objekte und Personen auf dem Bildschirm haben will, oder mir die Auflösung oder andere grafische Mimmicks haben will. Ich verstehe nicht wieso Konsolen-Spiele bis heute noch keine ordentliche Grafi-optionen haben.
 
Es geht nicht um Grafikhuren und Bla. Es geht darum, dass die "Next Gen" (Gen = Geht echt nicht) XBox One schon jetzt an ihre Grenzen stößt. Wir reden hier ja auch nicht nur von Dead Rising 3. Ist nich der erste Titel, von dem in den letzten Tagen bekannt wurde, dass er nur in 720p läuft (während die PS4-Versionen 1080p erreichen, was eben die native Auflösung der meisten TV-Geräte sein wird). Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die One schon vor Release am Limit zu laufen scheint. Das Ding sollte ein paar Jahre lang halten...

Das ist kompletter Schwachsinn! Wie im Text steht war NIE 1080p das Ziel.
Was glaubst du kommt besser:
1080p mit 10 gleichzeitigen Zombie aufm Screen oder 720p, 30 Zombies und mehr Gegenstände?
Zweiteres sollte wichtiger sein!

Und an die Grenzen sind die noch lange nicht gekommen! Da gibts noch einiges herauszuholen und zu optimieren. Auf der PS4 läufts nur auf 0p und 0fps :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kompletter Schwachsinn! Wie im Text steht war NIE 1080p das Ziel.
Mehr als 30FPS offenbar auch nicht... - edit: Zudem ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen... Nach den Negativschlagzeilen zur 720p-Auflösung diverser AAA-Titel in den letzten Tagen, war es fast klar, dass sich der Entwickler eines Exklusivtitels mit "Wir wollten ja gar keine 1080p" äussern wird. Ein "Mehr konnten wir auch nicht rausholen", wäre doof gewesen.

Was glaubst du kommt besser:
1080p mit 10 gleichzeitigen Zombie aufm Screen oder 720p, 30 Zombies und mehr Gegenstände?
Zweiteres sollte wichtiger sein!
Ist es auch. Krass ist es trotzdem, dass auf der niegelnagelneuen Konsole nicht mehr drin ist. Ist nämlich auf dem PC schon seit Jahren problemlos machbar. Und da war übrigens die CPU eher der Flaschenhals, was bei einem Achtkerner eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Auf der PS4 läufts nur auf 0p und 0fps :-D
... Lies noch mal:
Wir reden hier ja auch nicht nur von Dead Rising 3. Ist nich der erste Titel, von dem in den letzten Tagen bekannt wurde, dass er nur in 720p läuft (während die PS4-Versionen 1080p erreichen, was eben die native Auflösung der meisten TV-Geräte sein wird).
Klartext: Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts, werden auf der XBox One auch nur mit 720p laufen. Und da kann der Entwickler nicht davon faseln, dass er nie 1080p erreichen wollte, da eben auf der PS4 genau diese geboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 30FPS offenbar auch nicht... - edit: Zudem ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen... Nach den Negativschlagzeilen zur 720p-Auflösung diverser AAA-Titel in den letzten Tagen, war es fast klar, dass sich der Entwickler eines Exklusivtitels mit "Wir wollten ja gar keine 1080p" äussern wird. Ein "Mehr konnten wir auch nicht rausholen", wäre doof gewesen.
Es kann beides stimmen. Da es aber gut aussieht (laut Kommentare von Xbox One Tour) denke ich es war die richtige Entscheidung...

Ist es auch. Krass ist es trotzdem, dass auf der niegelnagelneuen Konsole nicht mehr drin ist. Ist nämlich auf dem PC schon seit Jahren problemlos machbar. Und da war übrigens die CPU eher der Flaschenhals, was bei einem Achtkerner eigentlich nicht der Fall sein sollte.
Ja stimmt schon teilweiße... Aber nicht nur die Hardware entwickelt sich weiter, sondern auch Spiele, Engine, Physik, Texturen usw. Das dadurch die Auflösung nicht konstant mit der Hardware mitzieht ist klar. Schließlich müssen Spiele ja quasi realistischer sein als die reale Welt :B

... Lies noch mal:
Klartext: Battlefield 4 und Call of Duty Ghosts, werden auf der XBox One auch nur mit 720p laufen. Und da kann der Entwickler nicht davon faseln, dass er nie 1080p erreichen wollte, da eben auf der PS4 genau diese geboten werden.
Battlefield hat keine 1080p auf PS4!
CoD hat ganz andere Probleme -> FrameDrop Problem auf PS4 (und vielleicht auch auf Xbox?!)... Da haben sich IW nicht mit Ruhm bekleckert, schließlich hat die PC Fassung auch etliche Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1080p-Auflösung hat nichts mit Next-Gen zu tun... denn diese hatten schon die XBOX360 und PS3 bei einigen Games geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn was hier steht. Vergleiche anstellen mit 1080p und 10 Zombies. Es geht nicht darum, die Auflösung hochzuschrauben und die Details niedriger zu machen.

Es geht darum, dass bei 1080p die gleichen Details dargestellt werden sollen. Nur dafür ist die Xbox One einfach zu schwach. Fertig.

Bei einem Exklusivtitel werden wir es nie erfahren, aber bei den Multiplattformtiteln sieht man es ja jetzt schon. Da hat die X1 auch die niedrigeren Auflösungen. Und niemand wurde dazu gedrängt, auf der PS4 die höhere Auflösung möglich zu machen. Es ist nur einfacher, weil mehr Leistung abrufbar ist.

Ihr könnt euch ewig im Kreis drehen und sagen "Ich hab lieber 720p und dafür mehr Details", oder man kann einsehen, dass man bei der PS4 mehr Auflösung bei gleichen / besseren Details kriegen kann, weil einfach mehr Leistung da ist.

Und wer einen potenten PC hat, greift bei Multiplattformspielen einfach zur PC Version...

Fakt ist, es ist nicht nur ein Spiel, es sind fast alle Exklusivtitel bei Microsoft, die unter 1080p laufen. Wer gerne eine Übersicht hätte, kann sie sich gerne hier anschauen.
List of known resolutions for next-gen games - NeoGAF
 
also wie manche sich das jetzt schon wieder schön reden dass das Ding ne schlechte Grafik hat
Ja, vielleicht hatte die Xbox 2 Full HD auflösung teilweise, aber wie Detailsreich sah das aus?
 
Bei einem Exklusivtitel werden wir es nie erfahren, aber bei den Multiplattformtiteln sieht man es ja jetzt schon. Da hat die X1 auch die niedrigeren Auflösungen. Und niemand wurde dazu gedrängt, auf der PS4 die höhere Auflösung möglich zu machen. Es ist nur einfacher, weil mehr Leistung abrufbar ist.

Weil dies bei BF4 und CoD:G ist, heißt das nicht, dass die anderen Multis dies so handhaben. Das Battlefield 4 2 verschiede Graphikeinstellungen haben, sieht man ja (XBO: bessere Texturen, PS4: besseres AA) und CoD wurde einfach nur schlecht programmiert, siehe die Berichte zu den Framesproblemen in 1080p.

Ein FIFA14, NBA2k14, Need for Speed usw, eben die Multis sehen identisch aus!
Oder erkennt hier jemand einen Unterschied? Need for Speed Rivals: Xbox One/PS4 Graphics Comparison - YouTube

Ja, vielleicht hatte die Xbox 2 Full HD auflösung teilweise, aber wie Detailsreich sah das aus?

Identisch wie die Games auf der PS3!
 
ja, aber jetzt kann die PS4 auch bei Spielen Full HD wo die Settopbox nur klötze und ihr das nicht ertragen könnt

Was eine Blödsinnsaussage. Alle Auflösungen der Games sind in einer HD-Auflösung. Das hat rein garnichts mit Kölzchenbildung zu tun.
Und 1080p, und da wiederhole ich mich, werden die meisten Games bei der XBOX One ebenso darstellen. Sieht man doch zB an folgender Liste:

Rot = 1080p, Grün = 900p, Blau = 720p

FIFA14 (60 Frames)
NBA2k14
(60 Frames)
Forza 5
(60 Frames)

CoD: Ghosts (60 Frames)
Killer Instinct (60 Frames)
Ryse (30 Frames)
Battlefield 4 - (60 Frames)
Zoo Tycoon (Frames unbekannt)
UFC -
(30 Frames)
Sports Rivals - (30 Frames)
Dead Rising 3 - (30 Frames)
NfS: Rivals - (30 Frames)
Disney Fantasia: Music Evolved (Frames unbekannt)
 
Ich bin selbst keine Grafikhure. Ganz im Gegenteil. Aber ich lege schon wert auf eine gute Bildqualität, die up to date ist. Und das ist im Moment nunmal 1080p.
Von niedrigeren Auflösungen würde ich zwar kein Augenkrebs bekommen und ob ein Spiel auf der Konsole nun nur mit 30fps oder 60fps läuft ist mir erstmal egal, aber ich halte es dennoch für ein schlechtes Omen, wenn Dead Rising 3 der nächste Titel ist, der auf der XBone nur mit 720p (und dazu nur mit 30fps) läuft.

Ich denke, es ist weniger die Leistung der XBone an sich, sondern viel mehr, dass das Teil mit zuviel Schnickschnack ausgestattet wurde, was zusätzlich nochmal Leistung frisst und das Teil für Spiele ausbremst.
 
Zurück