• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead or Alive 6: Season-Pass kostet mehr als das Hauptspiel

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead or Alive 6: Season-Pass kostet mehr als das Hauptspiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead or Alive 6: Season-Pass kostet mehr als das Hauptspiel

WTF?! 90 EUR für Kostüme und zwei Kämpfer?! :haeh: :-S

Was die mit der Spielreihe treiben ist schon echt der Hammer. Aber scheinbar gibt es ja genügend Leute, die das kaufen.

Eigentlich ist es nicht besonders überraschend: bereits für den Vorgänger gab es dutzende kostenpflichtige Kostüme - wenn man all das zusammengerechnet hätte, wäre man wahrscheinlich in ähnliche Dimensionen vorgestossen.
Durchgeknallt ist es aber natürlich trotzdem, denn die beiden Kämpfer sind ja eigentlich der einzige echte Mehrwert.

irgendwie zwar verrückt, zumal es ja nur der 1. season-pass sein soll, was vermuten lässt, dass da noch was kommt.
auf der anderen seite ist der kram ja wirklich dermaßen unnötig, dass ihn niemand braucht.
so gesehen handelt es sich um puren luxus und die preisansetzung spielt eigentlich keine rolle.

boah ist das frech! Die zwei Kämpfer sind doch garantiert eh schon fertig.

Stand nicht der 5. Teil auch schon wegen den DLC Praktiken in der Kritik? Wer da jetzt immer noch mit macht, dem ist nicht mehr zu helfen und der trägt aktiv dazu bei, dass unser Hobby sich in eine Richtung bewegt, die eigentlich niemandem gefallen kann. Außer den Publishern natürlich.

Hach, ich warte ja noch auf den Tag an dem Sega mal Virtua Fighter wieder auf den PC bringt, am besten Steam, eifnach um gleiche ne große Online-Spielerschaft zu haben. Meinetwegen einfach VF 5 Final Showdown . Die andern 3d-Fighter sind irgendwie nicht so meins. Ich will aber auch nicht jedes mal die PS2 für vf4 Evo entstauben, wenn ich mal mal Bock auf VF hab.

Ich kriege gerade so richtig Lust, mir das Spiel raubzukopieren, einfach aus Prinzip. Nein, hab erst einmal genug Spiele...

Das ist Abzocke. Hilft nur eine Lösung. Einfach das Spiel boykottieren. Habe ich schon beim Vorgänger so gemacht weil ich diese Monetarisierungswut nicht unterstütze.

Das ist Abzocke. Hilft nur eine Lösung. Einfach das Spiel boykottieren. Habe ich schon beim Vorgänger so gemacht weil ich diese Monetarisierungswut nicht unterstütze.
...wegen Outfits...und 2 Charaktären. Ist ja nicht so, dass man die zwangsläufig zum Spielen braucht.
Man kann sich auch künstlich aufregen. Früher gabs nicht mal Outfits abgesehen von einer Farbvariante.

Seit dem Erfolg der DoA Beach Reihe, wo scheinbar eine Handvoll Fans Hunderte Dollars in irgendwelche DLCs gebuttert haben ist bei Koei / Tecmo leider der Rinderwahn ausgebrochen.
Wobei man bei DoA 5 klar unterscheiden muss. Es gibt das normale DoA 5 + zusätzliche DLCs, dann kam später eine Ultimate Edition wo alle DLCs die bis dahin erschienen waren auch drin waren, was dann eben ein wirklich super Gesamtpaket ist, ich habe da heute noch nicht alles freigeschaltet und dann gab es auf später für PC und PS4 halt DoA 5 Last Round, wo das Grundspiel kostenlos ist aber man dafür richtig fett löhnen durfte, alle DLCs zusammen ca. 1300 Euro auf Steam - was eben witzig ist, da ich 90 Prozent davon in der DoA 5 Ultimate für 40 Euro auch schon drin habe... aber scheinbar gab es genug Leute, die Last Round gespielt und sich dann dafür die DLCs geholt haben. Es gibt für Last Round auch ein Paket für 40 Euro, das enthält DLCs im Wert von 136 Euro und macht daraus in etwa das damalige Originalspiel.

Dies alles gesagt, natürlich ist der 1. Season Pass extreme Abzocke, wobei Mai Shiranui natürlich ein toller Charakter ist und die genau wussten, warum sie gerade sie ausgelagert haben. Es werden ja wohl auch noch ein paar weitere Season Passes kommen.

Aus dem Grund werde ich es zumindest wie bei 5 machen und auf die sicher in einem Jahr erscheinende Ultimate Edition warten, da diesmal auch das normale Spiel auf PC erschienen ist, wird es die Ultimate sicher dieses Mal auch für PC geben.

WTF?! 90 EUR für Kostüme und zwei Kämpfer?! :haeh: :-S
Das dacht ich mir auch. :ugly:

...wegen Outfits...und 2 Charaktären. Ist ja nicht so, dass man die zwangsläufig zum Spielen braucht.
Man kann sich auch künstlich aufregen.
Man sollte sich aber trotzdem mal die Frage stellen, ob das überhaupt gerechtfertigt ist. Ist es nämlich nicht. :)

Das ist der gleiche Mumpitz wie beim Vorgänger. Im Endeffekt kostet das komplette Spiel DoA 5, also sämtliche DLCs inklusive, rund 1300 Euro. Das ist ja wohl zumindest fragwürdig, wenn nicht sogar eine völlig absurde und durchgeknallte Preispolitik. Bei DoA 6 wird es mit Sicherheit ähnlich sein.

Früher gabs nicht mal Outfits abgesehen von einer Farbvariante.
Früher musst man ja auch nicht wegen ein paar Outfits bezahlen, sondern hat sie ganz einfach frei gespielt. ;) Auch wenn ich zusätzlichen Outfits, für die man vlt. mal 5 Euro zahlen muss, eher neutral gegenüber stehe. Aber mehr Geld zu zahlen für etwas, was de facto weniger Content als das Hauptspiel bietet, ist frech. Wenn es wenigstens noch neue Maps, mehr Charaktere usw. wären...okay. Aber selbst dann wäre der höhere Preis kritikwürdig.

Früher gabs nicht mal Outfits abgesehen von einer Farbvariante.
Was eigentlich auch besser war, die Kämpfer hatten das Kostüm welches sie auszeichnete. Wenn man sich heute die teils echt lächerlichen Kostüme anschaut auf die man bei einigen Prügelspielen im online Modus stößt ... :-$

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Klar fürn kurzen Lacher sind sie gut, aber sie treten das Flair der Charaktere voll in die Tonne.

70 Euro Spiel + 90 Euro Season Pass. Manche in dieser Branche drehen total ab. Was kommt dann als nächstes? Nacktpatch für 200 Euro? :ugly:

Ganz einfach, der Season Pass ignorieren. Dann wird er vielleicht ja günstiger. Aber es ist einfach eine Schweinerei!

Zurück