• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island nicht länger indiziert

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Island nicht länger indiziert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Island nicht länger indiziert

War das dieses Spiel wo alles nach einer gewissen Zeit wieder spawnt?

Hm, da kommen Erinnerungen an den Cinematic Trailer von Dead Island hoch. Einer der besten Trailer die es gab, wenn man mich fragt :) hier der Link zum Meisterwerk:

https://www.youtube.com/watch?v=lZqrG1bdGtg

Das Spiel an sich wirkt wie der Prototyp zu Dying Light, welches um Längen besser ist und mehr "fleshed out" wirkt. Gameplaytechnisch zumindestens. Dead Island habe ich zugegebenermaßen nicht durchgespielt, da irgendwann zu repetitiv. Aber es war schon ein Schritt in die richtige Richtung!

Glaube schon, dazu kommt noch ein unfairer Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, dass man von fast jedem Gegner ohne Mühe vernichtet werden kann. Später gibt es ein - zwei sehr unfaire Passagen, die ich ohne Exploits nicht machen wollte. Schusswaffen findet man im Grunde gar nicht, Muniton ist ebenfalls viel zu selten. Es ist ist zu 99% ein reines Melee Game, mit viel Crafting und Gegnern, die einem das Erkunden völlig vermiesen. Man muss schon mit anderen online spielen um wirklich Spaß zu haben, die K.I. sind kaum eine Hilfe.

Kurz gesagt: Zu viele Bullshit-Faktoren, oft unfair und schnell langweilig.

Ich habs damals bei GamesOnly in einem Zombie Bundle günstig bekommen, war vor Jahren mal so eine Aktion.

Glaube schon, dazu kommt noch ein unfairer Schwierigkeitsgrad und die Tatsache, dass man von fast jedem Gegner ohne Mühe vernichtet werden kann. Später gibt es ein - zwei sehr unfaire Passagen, die ich ohne Exploits nicht machen wollte. Schusswaffen findet man im Grunde gar nicht, Muniton ist ebenfalls viel zu selten. Es ist ist zu 99% ein reines Melee Game, mit viel Crafting und Gegnern, die einem das Erkunden völlig vermiesen. Man muss schon mit anderen online spielen um wirklich Spaß zu haben, die K.I. sind kaum eine Hilfe.
Meinst du nicht eher den geistigen Nachfolger Dying Light? Da haben zu Beginn viele einen Geld-Exploit genutzt, um an mächtige Waffen zu kommen, da ihnen das Spiel auf normalem Weg zu schwer war. Generell war das Spiel durch den Fokus auf Parcour aber auch mehr auf ausweichen und fliehen ausgelegt, als auf gross angelegte Konfrontationen; wenn man sich Kopf voran ins Gefecht stürzte hatte man meistens keine gute Zeit.
Dead Island war demgegenüber mehr auf hacken und stechen ausgelegt, da die gewöhnlichen Zombies weniger gefährlich bzw. die Waffen allgemein etwas stärker waren.
Was allerdings stimmt, ist, dass Dead Island mit der Zeit etwas zäh wurde, da es auf Dauer nicht wirklich Abwechslung gab, so dass der Dschungel und das Gefängnis ein gewisses Durchbeissen erforderten, um das Ende zu sehen. Sehr cool war aber der Ryder White-DLC, der den namensgebenden Bösewicht in ein völlig anderes Licht rückte.

Ich meine schon Dead Island, für ich das unspielbar ohne menschliche Mitspieler. Es gab da so einen Dupe Glitch, der bei allem funktionierte, dass man werfen oder fallenlassen konnte. Ohne den, hätte ich es nie beendet. Die meisten Gegner in DI, muss man gezielt zerhacken, diese großen Schreihälse z.B. Denen muss man die Arme abhacken, weil die einen sonst zerlegen. Es gibt halt kein Balancing in diesem Spiel, es wirkt total anti-player.

Somit steigen die Chancen (so denn DI 2 überhaupt mal erscheint), daß es von vornherein auch in Deutschland im Laden liegt bzw. bei Steam erhältlich ist.

Kurz gesagt: Zu viele Bullshit-Faktoren, oft unfair und schnell langweilig.

Ich habs damals bei GamesOnly in einem Zombie Bundle günstig bekommen, war vor Jahren mal so eine Aktion.

Sehe ich nicht so. Gut DI ist nicht leicht. Aber trotzdem lösbar ohne Cheats.

Ich meine schon Dead Island, für ich das unspielbar ohne menschliche Mitspieler. Es gab da so einen Dupe Glitch, der bei allem funktionierte, dass man werfen oder fallenlassen konnte. Ohne den, hätte ich es nie beendet. Die meisten Gegner in DI, muss man gezielt zerhacken, diese großen Schreihälse z.B. Denen muss man die Arme abhacken, weil die einen sonst zerlegen. Es gibt halt kein Balancing in diesem Spiel, es wirkt total anti-player.
Ich habe Dead Island und Riptide jeweils zweimal alleine durchgespielt (Original und Remaster) hatte aber wirklich nie das Gefühl, benachteiligt zu werden oder gar in unfaire Situationen zu geraten, weshalb ich dachte, dass du vielleicht Dying Light meinst, das viele (zumindest am Anfang) zu schwer fanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dead Island und Riptide jeweils zweimal alleine durchgespielt gespielt (Original und Remaster) hatte aber wirklich nie das Gefühl, benachteiligt zu werden oder gar in unfaire Situationen zu geraten, weshalb ich dachte, dass du vielleicht Dying Light meinst, das viele (zumindest am Anfang) zu schwer fanden.

Genauso ist es. Es ist kein hirnlos durchrushen-Shooter. Man muß Waffen upgraden, reparieren, ersetzen. Bei Kämpfen taktisch vorgehen. Es ist alles! alleine lösbar.

Ich fand damals wie heute Dead Island sehr gut.
Unfaire Passagen wüsste ich trotz durchspielens mit 3 der 4 Charakteren keine.
Dumme Zombies? ja. Repetitiv? ja, langweilig? nein
Ja die Zombies spawnen nach wenn man sich aus einem Gebiet raus bewegt, na und? Es ist ein Zombie Spiel und nicht "an Vereinsamung gestorben Island".
Und ich stimme Stoay3 zu, wirklich einer der besten Trailer.

Dead Island war der Vorgänger von Dead Island Riptide. Danach folgte Dying Light.

Wenn nur die Gegener respawnen würden, wäre das auch nicht so tragisch, aber meiner Erinnerung nach verhielt es sich mit dem Loot genauso. Das zerstörte für mich die Immersion vollkommen. Hatte aber auch nicht mehr auf dem Schirm das es ein MP/Koop-Game ist.

Wie war das denn dann in der überarbeiteten Definitive Edition...Waren da die von den Leuten hier angesprochenen Fehler immer noch drin?

Wenn das aber jetzt nicht mehr indiziert ist, dann wird man sicher auch wieder leicht einen key der definitive Edition bekommen. Gute Sache.

Hat jemand Erfahrung mit 2-Spieler-Koop von Dead Island?

Hab das Spiel mal alleine gespielt, aber mich aber irgendwie nicht bis zum Ende durchringen können.

Hat jemand Erfahrung mit 2-Spieler-Koop von Dead Island?

Hab das Spiel mal alleine gespielt, aber mich aber irgendwie nicht bis zum Ende durchringen können.

Hab es damals zu zweit gespielt, hat definitiv mehr Spaß gemacht als alleine, aber bis zum Ende konnten wir uns auch nicht durchringen. Wurde irgendwann zu monoton. Für einen kleinen Preis kann man aber denke ich nichts falsch machen :-)

Meinst du nicht eher den geistigen Nachfolger Dying Light? Da haben zu Beginn viele einen Geld-Exploit genutzt, um an mächtige Waffen zu kommen, da ihnen das Spiel auf normalem Weg zu schwer war. Generell war das Spiel durch den Fokus auf Parcour aber auch mehr auf ausweichen und fliehen ausgelegt, als auf gross angelegte Konfrontationen; wenn man sich Kopf voran ins Gefecht stürzte hatte man meistens keine gute Zeit.
Dead Island war demgegenüber mehr auf hacken und stechen ausgelegt, da die gewöhnlichen Zombies weniger gefährlich bzw. die Waffen allgemein etwas stärker waren.
Was allerdings stimmt, ist, dass Dead Island mit der Zeit etwas zäh wurde, da es auf Dauer nicht wirklich Abwechslung gab, so dass der Dschungel und das Gefängnis ein gewisses Durchbeissen erforderten, um das Ende zu sehen. Sehr cool war aber der Ryder White-DLC, der den namensgebenden Bösewicht in ein völlig anderes Licht rückte.

WAS? Dying Light zu schwer ? omg niemals das war genau richtig und zu 2 der Hammer , haben das Coop gesuchtet aber Geld cheaten bei dem Game also ne da muss man schon echt schlecht spielen können das man dort ne Mega Waffe braucht die man sich auch noch ermogeln muss.

WAS? Dying Light zu schwer ? omg niemals das war genau richtig und zu 2 der Hammer , haben das Coop gesuchtet aber Geld cheaten bei dem Game also ne da muss man schon echt schlecht spielen können das man dort ne Mega Waffe braucht die man sich auch noch ermogeln muss.
Ich fand den Schwierigkeitsgrad auch angemessen, aber damals wurde der Exploit rege genutzt, um es sich einfacher zu machen. Ich weiss noch, dass mein Bruder damals extrem Mühe hatte, da der Exploit kurz zuvor behoben wurde und er es im Gegensatz zu seinen Kollegen normal spielen musste - was hat der geschimpft...
Als ich dann etwas später (der verschobenen Retailfassung sei Dank) auch damit anfing, konnte ich das Problem nicht recht nachvollziehen.

Dead Island durfte schon immer in Deutschland verkauft werden, es durfte nur nicht öffentlich ausgelegt oder beworben werden. Auf Nachfrage dürfen auch indizierte Medien an Erwachsene weitergegeben werden.

Dead Island durfte schon immer in Deutschland verkauft werden, es durfte nur nicht öffentlich ausgelegt oder beworben werden. Auf Nachfrage dürfen auch indizierte Medien an Erwachsene weitergegeben werden.

Retail ja (gemeinhin bekannt als "Unter der Ladentheke verkaufen", meistens sind es aber abgeschirmte/abgesperrte Nebenräume oder halt reine 18er Läden) digital sieht es imo anders aus (außer es gäbe nen reinen 18er Shop) da musste man auf ausländische Accounts zurückgreifen (das gleiche natürlich bei DLCs für diese Spiele)

Zurück