• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island - Leser-Test von Crysisheld

"Wer den Einstieg ins Spiel nicht, der muss sich auf Spoiler gefasst machen!"
Diese Anfangsstelle, im Lesertest, macht mich schon total fertig und perplex... Sind wir noch im Bereich der Deutschen Sprache?
Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Hab auch die ersten paar Stunden davon gespielt und es war ganz ok... aber nicht besonders herausragend... Es ist spielbar, auch wenn das Zielsystem unter aller sau ist und man mit stumpfen gegenständen kaum Kopftreffer erzielen kann, nicht einmal wenn die zombies auf dem Boden schon liegen... darüber hinaus kann ich ohne Staminaverlust alle Zombies einfach zu tode Kicken!... spare damit die Haltbarkeit meiner Waffen auf und frage mich einfach warum Entwickler sowas dummes einbauen...

Ich finde das Spiel wirklich grossartig. Das so oft die Grafik angeprangert wird, kann ich eigentlich nicht verstehen. Ok, sie haut einen jetzt nicht um, passt aber sehr gut zum restlichen Setting des Spiels. Gerade, wie im Test beschrieben, ist der hervorragende Sound, der einem ab dem 2ten Akt regelmäßig ein sehr beklemmendes Gefühl vermittelt. Überall heulen Zombies auf und man hat permanent die Befürchtung von irgendwo angegriffen zu werden.
Was mir besonders an dem Spiel gefählt ist, dass man nicht wie in Left 4 Dead der Zombiehunterkiller mit den lässigen Sprüchen ist, sondern man eher das Gefühl hat, das man selber der "Gejagte" ist.

Fazit:
Ein genialer Survivalhorror, den es SO noch nicht gegeben hat.

@Proof

Das isn Witz oder? Zielsystem unter aller Sau? Sry aber ich glaube wir spielen zwei unterschiedliche Spiele wa! Das Zielsystem is vollkommen ok und auch mit Stumpfen Waffen hat man keine Probleme! Nur weil du es nicht hinbekommst den Kopf zu treffen muss das nich gleich am Zielsystem liegen! Und gerade WENN Zombies aufm Boden liegen ist es um so einfacher den Kopf zu treffen! Jor, man macht ja auch Hardcore viel Schaden mit Fuß tritten..... Also ich muss gefühlte 200 mal mit nem Fuß auf nen Zombie eintreten wenn kein Crit dabei is! Naja gut später gibs nen Skill mit dem man einem Zombie aufn Boden den Kopf zerquetschen kann!

BTW: Du heulst über Satzbau rum und was sieht man bei Dir?

nicht einmal wenn die zombies auf dem Boden schon liegen..."

*Facepalm*

Zum Test:

Jeder getötete Zombie bringt XP-Punkte
Man bekommt auch XP Punkte wenn man Zombies Knochen bricht und ich glaube für das abtrennen von Gliedmaßen auch!

da man es ja sowieso nur mit Zombies zu tun hat.
Leider nicht ganz korrekt. Es gibt auch menschliche Gegner!

Bei der LifeGuard Station ist mir dann ein Zombie aufgefallen
Das ist einer der "Special Infizierten", heißt Schläger ( im warste Sinne des Wortes) und is nen ziemlich zäher Gegner wenn man nicht eine bestimmt Taktik nutzt:D Gibt aber noch andere Arten der "Special Infizierten"!!^^

Das führt dazu, dass der Spieler immer das Gefühl hat, "hey da hinten war doch einer".
Manchmal is das nicht nur ein Gefühl:D Ich hab es schon öfter erlebt das Zombies sich anschleichen! Dann hab ich von hinten eine auf die Glocke gekriegt und mir nur noch Gedacht: "Wtf, wo kommst du denn auf einmal her?"

Zuletzt bearbeitet:
Toller Test.

@Lordex:
Das "zapplende" Zielkreuz ist schon ziemlich anstregend, und ich denke genau das meinte Proof. Diese autoaim Funktion hätte man für die PC-Fassung ruig deaktivieren können!

Ach komm so wild is das garnicht! Wenn du runter zum Bein guckst springt das Kreuz auch nur aufs Bein....

Das schon, nur zwischen Torso und Kopf habe ich ein hin und her springen schon öfters erlebt...
Ansonsten machts schon spass ;)

Also die Grafik ist bei den Außenarealen einfach klasse uns stimmungsvoll... Innenlevels wirken allerdings wirklich etwas "alt"! Aber ansich gehts ja vorallem um die Außenwelt und die ist richtig geil gestaltet! Vorallem im 3. Akt, wo man in der Stadt ist, muss ich immer wieder an die Anfangssequenz von Zombie 2 (Dawn of the Dead 2) denken... das Schreien im Hintergrund der Untoten ist einfach geil und total stimmungsvoll!

Geiles Spiel! Bisher mein persönliches Highlight in diesem Jahr (längen vor Crysis). Deus kann evtl mithalten und Batman wird es wohl toppen ;)

"Wer den Einstieg ins Spiel nicht, der muss sich auf Spoiler gefasst machen!"
Diese Anfangsstelle, im Lesertest, macht mich schon total fertig und perplex... Sind wir noch im Bereich der Deutschen Sprache?
Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Hab auch die ersten paar Stunden davon gespielt und es war ganz ok... aber nicht besonders herausragend... Es ist spielbar, auch wenn das Zielsystem unter aller sau ist und man mit stumpfen gegenständen kaum Kopftreffer erzielen kann, nicht einmal wenn die zombies auf dem Boden schon liegen... darüber hinaus kann ich ohne Staminaverlust alle Zombies einfach zu tode Kicken!... spare damit die Haltbarkeit meiner Waffen auf und frage mich einfach warum Entwickler sowas dummes einbauen...

kopf treffen is kein problem, auch mit maus/tastertur nicht. gerade wenn sie am boden liegen. evt schon mal überlegt, das deine waffe noch zu schwach ist? wenn ich zombies totkicken würde, würds sich doch recht ziehen:D warum sies einbauen? ka, du brauchst es ja nicht nutzen, tust es aber recht gerne. sprich: damit du auch spass hast, bzw was zu meckern:D anfangs geht des, später macht des keinen sinn mehr. zumal sie sich kaum noch umkicken lassen, bzw es einfach zu lang dauert.

hatte anfangs etwas bedenken, aber das spiel is genial. gerade im koop ne riesen gaudi. super atmo, knackig schwer. mischung aus dead rising und fallout in etwa.

kopf treffen is kein problem, auch mit maus/tastertur nicht. gerade wenn sie am boden liegen. evt schon mal überlegt, das deine waffe noch zu schwach ist? wenn ich zombies totkicken würde, würds sich doch recht ziehen:-D warum sies einbauen? ka, du brauchst es ja nicht nutzen, tust es aber recht gerne. sprich: damit du auch spass hast, bzw was zu meckern:-D anfangs geht des, später macht des keinen sinn mehr. zumal sie sich kaum noch umkicken lassen, bzw es einfach zu lang dauert.

hatte anfangs etwas bedenken, aber das spiel is genial. gerade im koop ne riesen gaudi. super atmo, knackig schwer. mischung aus dead rising und fallout in etwa.

Sag ich doch....

/OT

Coop? Wie viele Spieler maximal? 2 oder 4 oder mehr?

Danke für die Info.

Du+3 weitere Freunde!

/OT

Coop? Wie viele Spieler maximal? 2 oder 4 oder mehr?

Danke für die Info.

vordack lebt ja auch noch:) neuen clan gefunden?

zu viert geht bisschen die atmo unter. is schlicht zu laut und chaotisch. zu zweit is optimal

Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel hats sich auf der ps3 geholt, mal anschauen was das spiel taugt.
an so nem setting bin ich eigentlich sehr interessiert ^^...

ich sehs schon kommen. bis anfang 2012 hab ich keine kohle mehr weil jetzt zu viele games rauskommen :-B

Toller Test.

@Lordex:
Das "zapplende" Zielkreuz ist schon ziemlich anstregend, und ich denke genau das meinte Proof. Diese autoaim Funktion hätte man für die PC-Fassung ruig deaktivieren können!

Naja Autoaim is bisl übertrieben.Aber man kann dadurch sehr gut die Trefferzonen erkennen.Ich finde es macht Spaß zum Beispiel wenn ein Zombie auf einen zugerannt kommt sich zu ducken u nd den mit nem gezielten Schlag die Kniescheibe zu zertrümmern sodaß er zu fall kommt.Danahc schön nen Finish aufm Kopp und der Drops is gelutscht.Mich hat das Spiel irgendwie in den Bann gezogen.
Ich bin voll zufrieden.

spiel ist hammer !! wenn man koop zockt :D
aber zuviele BUGS! ganz schlimme bugs wo man aufeinmal net mehr weiterkommt und der support kann auch nix machen

Naja auto aim is bei mir nur mit Schuss waffen ansonsten feiner Bericht, habe das Spiel auch schon fast durch von daher sehr gutes Spiel :D

was auto aim ?? Oo - habe ich bei meinem spiel garnicht .... lol

drumm bauen sies auch ein. weils tatsächlich leute gibt, die es nicht merken, und meinen es is ihr high-skill der des fadenkreuz nochmal stupst.....
bei pad steuerung merkt mans mehr. aber auch mit maus, werden die gliedmaßen geaimt. zwar deutlich weniger, aber wer des nicht merkt... naja....

Zurück