• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dead Island DLC in Deutschland nicht downloadbard ?!

Badezeug

Anfänger/in
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir Dead Island sofort nach Release gekauft bzw. vorbestellt.
Somit soll ich das DLC Blutbad Arena kostenlos dazu bekommen haben und es sobald es erscheint kostenlos downloaden können.
Doch dies ist nicht möglich, ich gelange nicht aus die Website von Dead Island in Steam und kann somit das besagte DLC nicht downloaden, was kann ich tun?
Ist es in Deutschland gar nicht downloadbar?
Wäre echt nett wenn man mir helfen kann, da ich es echt gern haben möchte.

Hab kurz gegoogelt

Dead Island – News
– PC | PS3 | XBox 360
Indiziert: BPjM hält Dead Island für strafrechtlich bedenklich
35
von Sebastian Jäger, 29. November 2011 18:26 Uhr

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjM) indizierte das von Techland entwickelte Dead Island (EU-Version) und setzte das Spiel dabei sogar auf den Listenteil B.

Ich meine daß der Verkauf von Addons bei indizierten Spielen verboten ist. Deswegen kommst Du über Steam nicht dran.

Du kannst es natürlich mit einem ausländischen Proxy versuchen - das ist aber glaube ich nicht rechtens also hab ich nichts gesagt... hab die Dinger auch noch nie genutzt.

Ja, das wird an der Indizierung liegen. Die dürfen das in D nicht offen vertreiben und ohne Altersnachweis zugänglich machen.

Zurück