• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Island 2 stundenlang gespielt: Irre brutal, überraschend gut

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Tja, dann kann ich wohl relativ bedenkenlos im April 2024 zuschlagen, wenn das Spiel gesund gepatcht ist und die ersten DLCs schon hat und es dann auf Steam verfügbar ist. Epic bleibt bei mir ein rotes Tuch.

Interessant wird dann noch sein, ob man eine Uncut Version aus Österreich mit einer Cut-Version aus Deutschland spielen kann oder ob es sogar Regio-Locks bei den Keys gibt.
 
Frag mich, ob es ne deutsche Syncro geben wird. Ich hab nach RDR2 erstmal die Schnauze voll von Ami Umgangssprache^^.
Ich pers würd dafür sogar auf Uncut verzichten. So oder so, Vollpreis zahl ich für das Zombiegschnetzel auf keinen Fall.
 
Das Spiel mag "unnötig" blutig sein und ich brauche das auch nicht unbedingt (vor allem, weil ich ziemlich übersättigt bin, was Zombieapokalypsen angeht). Aber Spielen, Filmen, Serien etc. die Schuld an irgendwelchen Gewalttaten in die Schuhe zu schieben, halte ich immer noch für extrem oberflächlich betrachtet.

Für solche Taten gibt es immer andere Gründe, auch wenn die betroffenen Personen evtl. selbst Fans solcher Spiele/Filme/Serien sind/waren. Und so häufig, wie z. B. in den Nachrichten über REALE Gewalt und andere Arten von Unmenschlichkeit berichtet wird, dürfte man eigentlich auch keine Nachrichten mehr gucken.
 
Ich finde das sieht alles überraschend gut aus... ziemlich straightforward wie das ganze Spiel, aber das muss ja nix schlechtes sein.

Ich gestehe ich habe das - entgegen meiner Gewohnheit und Überzeugung - mal pre-ordered.
Zur Nachahmung nicht empfohlen, aber ich hatte einfach Lust drauf, das rechtfertigt ja alles.

Man fragt sich nur warum daran 2 andere Studios gescheitert sind.

Davon mal abgesehen: In Zeiten, in denen in Deutschland 12 jährige Mädchen, andere Mädchen mit 20 Messerstichen töten, braucht es derartige Spiele meiner Meinung nach sowieso nicht.

"Brauchen" braucht man eh fast nix.

Aber mit der Begründung lässt sich halt auch alles verbieten.. was auch gefährlich ist.

Insofern.. Happy dismembering in April!!
 
Ich habe das gleich beim Auftakt komplett abgedriftete Offtopic und die Reaktionen darauf entfernt.
 
Zurück