• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Cells-Skandal: Weitere Plagiate des gefeuerten IGN-Autors

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Cells-Skandal: Weitere Plagiate des gefeuerten IGN-Autors gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead Cells-Skandal: Weitere Plagiate des gefeuerten IGN-Autors
 
Uiiiii, dürfte schwer werden für ihn in der Branche... Erinnert mich an den Fall eines Software-Entwicklers der bei einer amerikanischen Firma angestellt war, seine Arbeit jedoch nach Indien "ge-outsourced" hatte, sprich: Er hatte ein paar indische Software-Entwickler "eingestellt" (vermutlich für einen Hungerlohn...), die dann für ihn seine Arbeit machten. Als der Arbeitgeber das herausfand, wurde er umgehend gefeuert - und die indischen Softwareentwickler eingestellt. :-D
 
Uiiiii, dürfte schwer werden für ihn in der Branche...

Ich glaube da untertreibst du noch :B
Das war Karriere-Selbstmord :-D
Mal im Ernst wie dumm kann man sein? Ist doch klar, dass das in dem Stil irgendwann auffällt und dann das ganze Kartenhaus zusammenbricht. Und dann noch in seinem Video keine Entschuldigung anbieten, sondern Kotaku noch dazu auffordern nach mehr Plagiaten zu suchen :B Zack einen Tag später und es sind noch etliche mehr aufgetaucht :-D Nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen der Typ.
 
Ich glaube da untertreibst du noch :B
Das war Karriere-Selbstmord :-D
Mal im Ernst wie dumm kann man sein? Ist doch klar, dass das in dem Stil irgendwann auffällt und dann das ganze Kartenhaus zusammenbricht. Und dann noch in seinem Video keine Entschuldigung anbieten, sondern Kotaku noch dazu auffordern nach mehr Plagiaten zu suchen :B Zack einen Tag später und es sind noch etliche mehr aufgetaucht :-D Nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen der Typ.

Naja, vermutlich meinte er doch eher, man solle nach Plagiaten von anderen suchen gehen. :-D Im Stil: Jeder macht's - nur macht ihr jetzt mich fertig, weil ihr mich erwischt habt :-D Wobei - da die Branche mal abzuklopfen könnte durchaus spassig werden :-D Bei "Nicht-anglofonen" dürfte es allerdings schwieriger werdene, da diese ja einfach einen Englischen Text durch den Google-Translator jagen können, et voilà, der Artikel ist geschrieben und kann nicht eins zu eins verglichen werden :-D
 
Naja, vermutlich meinte er doch eher, man solle nach Plagiaten von anderen suchen gehen. :-D Im Stil: Jeder macht's - nur macht ihr jetzt mich fertig, weil ihr mich erwischt habt :-D Wobei - da die Branche mal abzuklopfen könnte durchaus spassig werden :-D Bei "Nicht-anglofonen" dürfte es allerdings schwieriger werdene, da diese ja einfach einen Englischen Text durch den Google-Translator jagen können, et voilà, der Artikel ist geschrieben und kann nicht eins zu eins verglichen werden :-D

Ja in den Fällen würde es vermutlich nicht auffallen bzw. sehr schwer nachzuweisen sein. Vielfach haben Spiele-Tests ja auch eine ziemlich allgemein gehaltene Standard-Sprache mit sehr ähnlichem Vokabular, da ähnelt sich wahrscheinlich eh viel, wenn man genau vergleicht.
 
Der hat sich wahrscheinlich gedacht: "Geilo! Als Spieleredakteur kann ich ja zig Spiele kostenlos zocken und bin immer am daddeln." Und hatte wohl keine Lust auf die Schreiberei und hat sich alles kopiert.
 
Zurück