• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DDR mit DDR2 auf normales Mainboard ?

Sheylock

NPC
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Folgendes : Ich habe nen MSI MS-7046 (mainboard) und 2x 256 MB-DDR-RAM von Samsung, 1x 512 MD-DDR-RAM von Kingston... das leuft auch, jeweils mit DDR400^^ So jetzt möchte ich mir aber gerne 1 GB holden, und zwar von MDT DDR2, (da ich den mit einer Abonnierung von PCGames -Hardware, bekommen würde) Mein Board nimmt zwar die 2 gig auf, aber ich weiß nicht, ob das Board kombatible, für den DDR2, ist... und ob sich der DDR 800 / 2, an die DDR 400 / 1, mit dazu noch 3 verschiedenen Marken zusammen laufen... (also in Kurz : MDT DDR2 800mhz, Samsung DDR1 400mhz, Kingston DDR1 400mhz + altes Mainboard) --- also wenn das nicht geht und ich mir dann ein neues Board hole, was ich wahrscheinlich früher oder später sowieso mache (für SLI und neun AMD 6000+) und (wie gelesen) 4x DDR2 RAM steckplätze hat, könnte das dieses board wenigstens noch meine anderen DDR1 aufnehmen ?

danke für alle antworten im vorraus ;)

LG
Sheylock
 
DDR1 und DDR2 sind rein von der bauweise schon anders, du kannst nicht das eine in die slots des anderen stecken. es gibt nur extrem wenig boards, bei denen du DDR1 und DDR2 nutzen kannst, die haben dann halt von jeder sorte 2-3 slots. und wenn ein board beides slots hat, dann kann man in (fast?) allen fällen auch nur eines von beiden gleichzeitig nutzen.

da das board scheinbar aus nem ALDI-PC tammt, wird es zu 99,999999% sicherheit KEINE slots für beide RAMarten haben.

falls du einen A64 so939 hast, dann hat es auf keinen fall slots für DDR2, da die so939-CPUs so oder so kein DDR2 benutzen können.
 
danke hat mir weitergeholfen !

@ich habe sockel 775 (Intel), aber bald AM2 mit SLI und DDR2, also kann ich ja jetzt schonmal abonieren und dann später nachkaufen XD, und die alten RAM-Module Verkaufen... :( ---ich habe gehört, es kommen bald DDR3 raus... sollte ich besser auf die warten und dan aufrüsten ?

LG
 
Sheylock am 27.07.2007 16:04 schrieb:
ich habe gehört, es kommen bald DDR3 raus... sollte ich besser auf die warten und dan aufrüsten ?

LG
naja, dann nutzt dir das neue DDR2 aber nix mehr.


und nur weil das DDR3 dann neu ist... deswegen würd ich mir keine sorgen machen. DDR2 gibt es jetzt auch schon lange, und trotzdem ist DDR1 noch weit verbreitet, und es ist ja auch effektiv nicht nennenwert schlchter. WENN du warten willst, dann lieber noch ne ganze weile, denn am anfang zahlt man oft drauf wegen "brandneue technologie!", und auch ob es sich leistungsmßig lohnt weiß man nicht schon kurz nach release der neuen tech.
 
Zurück