• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DDR 400 @ DDR 333?

E

EuroDeluxe

Gast
Hallo,
plane mir in nächster Zeit mal wieder nen neues mb, neue cpu und neuen ram zu holen. nur schwimmt man als azubi ja net grad in geld und somit wollte ich mal fragen, ob man 400er DDR ram auch auf nen 333er board laufen lassen kann? wollt mir erstmal ram holen und danach den rest. hab mal sowas gelesen das das mit dem ram gehen müsste, da der ja nur net mit dem entsprechenden fsb angesprochen wird. klappt das mit jeden board bzw ram?

so long...mfg euro

EuroDeluxe am 17.01.2005 19:30 schrieb:
Hallo,
plane mir in nächster Zeit mal wieder nen neues mb, neue cpu und neuen ram zu holen. nur schwimmt man als azubi ja net grad in geld und somit wollte ich mal fragen, ob man 400er DDR ram auch auf nen 333er board laufen lassen kann? wollt mir erstmal ram holen und danach den rest. hab mal sowas gelesen das das mit dem ram gehen müsste, da der ja nur net mit dem entsprechenden fsb angesprochen wird. klappt das mit jeden board bzw ram?

so long...mfg euro

Ja, du kannst DDR 400er Ram auf einem Mainboard laufen lassen, dass nur 333er Ram unterstützt. Aber dein Speicher wird sich automatisch auf DDR 333 heruntertakten.

MfG raisk

raisk am 17.01.2005 19:36 schrieb:
EuroDeluxe am 17.01.2005 19:30 schrieb:
Hallo,

so long...mfg euro

Ja, du kannst DDR 400er Ram auf einem Mainboard laufen lassen, dass nur 333er Ram unterstützt. Aber dein Speicher wird sich automatisch auf DDR 333 heruntertakten.

MfG raisk
bzw. wenn die CPU zB nur 133MHz=DDR266 hat sogar auf DDR266, sofern man nicht manuell das RAM seperat einstellt.

Was genaues kann ich dir nich sagen,
hab aber meinen 400er Ram selber mit 333 am laufen.
könnt höchstens sein das er beim ersten Hochfahren noch mit 400
angesprochen werden möchte.
vieleicht würd's was nützen den neuen Ram gemeinsam mit einem alten Modul zu starten.
Aber meinem (geringen) Wissen nach müsstes gehen
grz as

EuroDeluxe am 17.01.2005 19:47 schrieb:
Herbboy am 17.01.2005 19:46 schrieb:
TheAS am 17.01.2005 19:44 schrieb:
Oh, ich war zu langsam.....
da sind wohl andere schlauer als ich :-D
nicht schlauer, nur erfahrener ;)

danke leute. wenn ich dann aber das neue board samt cpu hab und den alten ram raus hau funzt das doch wieder mit vollen speed, oda?

du meinst, wenn du jetzt DDR400 holst, zusammen mit DDR333 RAM amit 166MHz betreibst und dann später mal ein neues board holst, ob der dann alleine betrieben auch als DDR400 laufen wird? ja, wird er.

Herbboy am 17.01.2005 19:56 schrieb:
EuroDeluxe am 17.01.2005 19:47 schrieb:
Herbboy am 17.01.2005 19:46 schrieb:
TheAS am 17.01.2005 19:44 schrieb:
Oh, ich war zu langsam.....
da sind wohl andere schlauer als ich :-D
nicht schlauer, nur erfahrener ;)

danke leute. wenn ich dann aber das neue board samt cpu hab und den alten ram raus hau funzt das doch wieder mit vollen speed, oda?

du meinst, wenn du jetzt DDR400 holst, zusammen mit DDR333 RAM amit 166MHz betreibst und dann später mal ein neues board holst, ob der dann alleine betrieben auch als DDR400 laufen wird? ja, wird er.

:confused: *ratter*...ja? sehr gut...danke!

Zurück