• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DC Universe Werbung auf der Startseite

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
Hallo,

seit kurzer Zeit ist auf der pcgames.de-Startseite diese DC Universe Online-Werbung (oben als Rahmen um die ganze Seite), die per Mouseover gestartet wird.
Normalerweise lasse ich ja einige Werbung zu, eben auch wegen der Finanzierung. So sehr, wenn es nicht irgendetwas stark animiertes, sehr nerviges - oder noch schlimmer: mit Ton - ist, stört es mich auch nicht.

Aber diese Werbung ist wirklich die schlimmste aller Versionen.
Die Seite braucht gefühlt länger zum Laden und ruckelt wie verrückt. Mein Mausrad reagiert außerdem nur noch unregelmäßig auf der Seite und ich bin gezwungen rechts den Balken zum Scrollen zu verwenden.
Und nun ratet mal, was dann passiert? ;)
Genau, das Mouseover wird ausgelöst und plötzlich ist im ganzen Fenster dieser verdammte Trailer zu sehen und ich muss erstmal wieder das X klicken, damit die Werbung verschwindet.
Noch schlimmer: Das X ist fast direkt über dem Mouseover-Bereich, sodass mir der Trailer manches Mal direkt noch einmal startet.
Hab AdBlock jetzt wieder angeworfen.

Sorry, pcgames.de-Team, aber das ist mir auch eine Nummer zu viel.
Besonders die elende Ruckelei, wenn diese Werbung zu laden scheint (auch wenn man das Mouseover nicht berührt). Ganze Startseite ist sehr langsam.
Es gibt zwar auch Phasen, da geht es wieder mit normaler Geschwindigkeit (vielleicht, wenn der Trailer im Hintergrund ganz geladen ist?), aber meist muss ich ein paar Sekunden warten, bis überhaupt auch nur um eine Stückchen gescrollt wird... dann wieder warten, etc.

Musste mal etwas Frust ablassen. :-D
 
Die gleiche Erfahrung musste ich heute auch machen, nur das mein Fuchs sich sogar mehrmals ganz aufgehängt hat.
Nimms mit Humor, nirgendwo sonst gibt es immer wieder so interessante Werbeunfälle wie hier.
Die Mozilla Entwickler freuts auch, so viele Absturzberichte, wie ich denen schon gesendet habe mit pcgames.de als Verursacher. ;)
 
Interessante Ansichtweise. :-D

Benutze auch den Firefox als Nachtrag. :)
3.6.13
 
Dem schließ ich mich voll an. Die Seite ruckelt nurnoch, bringt meinen Firefox mehrfach zum Absturz und nimmt mir die Lust überhaupt noch auf der Seite rumzusurfen.
 
Wir haben es unserem Vermarkter natürlich gesagt. Die Werbung soll heute verschwinden. Solche Werbemittel sollten eigentlich gar nicht ausgeliefert werden, denn der Vermarkter prüft sowas in der Regel vorab.
 
Mit Opera ist es ebenfalls der Horror.  Durch solch einen Werbezwang verscheucht man nur die Leser :(
 
Naja
Werbezwang . . .
Der Zwang ist halt der, das die Leute das halt nicht aus Nettigkeit machen sondern halt damit Geld verdienen wollen
Mal echt, du kannst dich über Werbung aufregen, aber nicht darüber, das man Werbung macht
Oder, haste dazu einen Alternativvorschlag?
 
Ist ja auch voll verständlich und hatte bisher auch kein Problem damit. Aber in dem Fall ist es nur ätzend und störend. Und das kanns ja net sein.
 
Werbung werden wir natürlich generell abstellen können, aber in diesem Fall schadet das Werbemittel der Seite, weswegen wir als Redaktion natürlich sofort den Vermarkter darauf aufmerksam machen. Werbung darf schon aufallend sein, aber sie darf die Funktion und Benutzung der Seite nicht beeinträchtigen.
 
Das war das erste mal das NoScript nötig war um hier überhaupt navigieren zu können. :-o
Naja, Problem erkannt und bald gebannt. :)
 
So, die Superhelden haben das Killer-Werbemittel besiegt, die Startseite ist wieder benutzbar ^^
 
Zurück