• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Standalone-Alpha im Early Access-Video mit ersten Eindrücken

Beim Preis sollte man allerdings beachten, dass man jetzt 24 € zahlt, dafür aber dann hinterher nichts mehr für das fertige Game, welches dann um die 50 € kosten wird. Allein aus dem Grund werde ich es mir nach Weihnachten dann holen.
 
Ich kann mit vielem von euch übereinstimmen. Aber habe ich den Entwicklungsverlauf gespannt beobachtet und war beim Erscheinungsdatum nicht enttäuscht. Warum?

Wie gesagt es ist eine Early Access Alpha. Im letztem Jahr haben sie sich nicht auf die Clientperformance, LootSpawn, New Features, Zombies, Melee, usw gekümmert!!! Sie haben sich erstens eine Neue zusammengebaute Engine konzentriert, die Server vor Hacks geschützt , die ServerPerformance verbessert, ein neues Inventar System ausgedacht ( Wobei es das einzige Feature ist, dass man mitkriegt ist).

Dieser Build ist kein Spiel wie es alle erwartet haben, es ist eine neue Engine sozusagen ein Gerüst auf dem das Spiel gebaut wird. Es hat wenige Feature im Moment, aber habt ihr Deans Twitterthread gesehen? In den ersten 2 Tagen gab es schon neue Features. Und dieses Spiel ist kein Spiel wie die anderen Spiele in Early Access, Dayz hat schon ein Gerüst sie müssen nur Features und Bugs fixen wodurch sich die Entwicklung beschleunigen wird.

Und nochmal was zum Gameplay zur Zeit: Wer denkt das eine Early Access eine Spielbare Version ist nur weil andere Spiele spielbar sind liegen falsch, eine Early Access ist nicht mit Spaß Spielbar. (Außerdem gab es keine Werbung oder sonst etwas für Dayz (zB. BF4)).

Meine Meinung zum Gameplay zur Zeit: Es hat erstaunlich wenige Bugs die Dean Hall vorher nicht angekündigt hat, es werden einem keine Beine gebrochen, man Stirbt nicht plötzlich, Loot verschwindet nicht, nur die Zombies und die Animationen sind Enttäuschend. Wobei er die Zombies von Grund auf erneuert hat und die Animatoren gerade erst eingestellt wurden. Die Sounds wurden im Video kritisiert, die Schuss Geräusche sind die einzigen neuen Sounds.

Etwas zur Einjährigen Alpha Entwicklung: Es liegt nicht daran dass die Entwicklung langsam ist (Sie ist schneller als die Minecraft Entwicklung). Es liegt daran, dass es viele Features geben wird.
Ich zähle mal alles auf das ich in 5 Minuten finden kann. (und los)
Tiere Hunde, Pferde, Ratten, Rehe, Vögel, usw
Jagt System
Autos mit Veränderungen (anderer Motor reifen)
Flugzeuge, Helikopter
Verschiedene Zombies
Neue Karten
Schiffe
Fischen
Besseres Crafting
Besseres Inventar
Viele Waffen
Graphik
Sounds
Radio (Internet Radio)
Base Building
Zeichen Mittelfinger usw
Viele kleine Dinge wie
Reflektion von Scopes usw
Blocken im Nahkampf
Drogen
Detailliertes Krankheitssystem
Alkohol
Pflanzen
Sicheres Modding
Schränke aufmachen
Verschiedene Schuhe Verschiedene Geräusche
Kannibalismus
Werfen
Physik Ragdoolphysik
Spraypaint
Tee

Jetzt schauen wir uns mal die Warnung von Steam, Twitter, Videos, Anfang vom Spiel(Die man andauernd weg drücken muss) usw an
WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME
(Um einen Test durch zuführen ob ihr das Spiel Kaufen wollt: Wenn ihr 15-25 Dinge von dem Obigen genanten Features nennen könnt und vielleicht schon mal Dayz Mod (Beim Release) angeben könnt, könnt ihr euch das Spiel kaufen um die Entwicklung zu unterstützen.

AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME FUNCTIONING.

Man sollte wenn man sich das Spiel kauft schon die Bugs kennen und sie nicht erst nach dem Kauf kennen lernen.

Meine eigene Meinung zum gesamt Paket für 20 Euro: Ich bin mehr über die uninformierten Kritikpunkte enttäuscht als über das Spiel. Fast jeder "Bug" den Gamestar oder andere Personen finden ist ein Feature zum Beispiel Munition in dem Spiel gibt es Munition in einer schachtel jeder versucht sie ohne sie zu leeren in die Waffe einzulegen.
Ich habe mir in der ersten Stunde das Spiel gekauft, ich bin 1 mal durch durst und hunger gestorben, 1 mal durch eine Lebensmittelvergiftung gestoben, einmal durcheine anderen Spieler, und noch einmal durch Deans Genozide. Ich bin einem freundlichen Spieler begegnet mit dem ich 2 stunden in der Nacht herumgelaufen bin bis er sich ausloggen musste.
Ich hatte bisher mehr gute Erfahrungen als schlechte in Dayz weil ich genau das erwartet habe das Dean Hall der Community gezeigt hat.

Also Fazit für die Gamestar Community: Kauft es euch nicht
Außer wenn ihr 15-25 Dinge von dem Obigen genanten Features nennen könnt und vielleicht schon mal Dayz Mod (Beim Release) angeben könnt, könnt ihr euch das Spiel kaufen um die Entwicklung zu unterstützen.

( Und ich entschuldige mich für meine Grammatik im Voraus )
_________________________________________________________
Asee Solocov
_________________________________________________________
 
Das Spiel ist viel besser als ich gedacht hätte.

Ich hab jetzt 4H auf dem neuen Chernarus verbracht und es kommen wirklich Dayz Gefühle der ersten Stunden auf.
Angst zu verhungern/verdursten(Ich bin begeister meinetwegen sogar noch weniger Loot bitte!)
Sammeltrieb(hab schon lange nicht mehr so viel Schrott im Gear gehabt nach dem Motte vll kann man es ja noch brauchen ^^)
Erkunden(überall gibts was neues, lauter begehbare Häuser, jedes Dorf hat jetzt seinen Reiz, neue MiliBasen, viele neue Objekte und alles Stimmig eingefügt, nicht wie bei den Mods)
Geniale Grafik(Die überarbeitete Engine läuft super Perf Probs gibts schon hier und da aber alles in allem genial)

Mein Fazit: Für mich super angelegtes Geld, wenn ich überlege das ich 100€ für buggelfield4 Premium ausgegeben habe das jetzt verstaubt...
Alles in allem könnte wegen mir noch wesentlich weniger Loot Spawnen umso schwerer umso besser. Ich freu mich schon auf die erhöhung der Z Spawns.

Super Spiel hätte ich Hall nicht mehr zugetraut!

Edit: das Video macht auf mich den Eindruck als hätte da jemand gespielt der keine Ahnung von Dayz hat, sorry aber Ich bin in 2H voll ausgerüstet, nur neuwertiger militär Krempel, bis auf mein damaged RDS Visier, also eher zu viel Loot als zu wenig. Ein mal FAST verdurstet aber sonst nur von Spieler getötet worden.

Man drückt sich in dem Spiel nicht an der Küste rum! Selbst Schuld ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Also Fazit für die Gamestar Community: Kauft es euch nicht
Außer wenn ihr 15-25 Dinge von dem Obigen genanten Features nennen könnt und vielleicht schon mal Dayz Mod (Beim Release) angeben könnt, könnt ihr euch das Spiel kaufen um die Entwicklung zu unterstützen.
...

So streng mit wissen, etc... würde ich das gar nicht sehen. Denn auch durch die Finanzspritze wird die entwicklung unterstützt, indem Geld früher zu verfügung steht, die für einen späteren Zeitpunkt eingeplant waren.

Für mich, wie ich im anderen DayZ-Standalone Beitrag auf dieser Seite geschrieben habe, sollten sich potentielle Spieler einfach 2 Fragen stellen.
1. Will ich jetzt Geld investieren auch wenn der Nutzen noch gering ist?
2. Bin ich davon überzeugt, das ein Spiel entsteht, das MIR später gefallen wird?

Aber sich aufregen, kann man sich dann immer noch, wenn das fertige Spiel da sein sollte und man wirklich Geld für nichts ausgegeben hat.
 
So streng mit wissen, etc... würde ich das gar nicht sehen. Denn auch durch die Finanzspritze wird die entwicklung unterstützt, indem Geld früher zu verfügung steht, die für einen späteren Zeitpunkt eingeplant waren.

Für mich, wie ich im anderen DayZ-Standalone Beitrag auf dieser Seite geschrieben habe, sollten sich potentielle Spieler einfach 2 Fragen stellen.
1. Will ich jetzt Geld investieren auch wenn der Nutzen noch gering ist?
2. Bin ich davon überzeugt, das ein Spiel entsteht, das MIR später gefallen wird?

Aber sich aufregen, kann man sich dann immer noch, wenn das fertige Spiel da sein sollte und man wirklich Geld für nichts ausgegeben hat.

Oh mein Gott habe mir gerade meinen Kommentar nochmal durchgelesen, muss ja grausam gewesen sein meinen Kommentar als Außenstehender gelesen zu haben.
 
was ist denn das bitte für ein video?

in paar minuten mal schnell das schlechteste was die mod zu bieten hat zusammengefasst.. natuerlich in kombination mit gefährlichem unwissen..

aber kundige user haben das hier zum glüch schon bei zeiten richtig gestellt, demnach erachte ich das video hier als useless..

zum thema performance:

egal welche maschine man hat, gehn die Fps in großen städten auf 30 runter, was zwar nicht gänzlich unspielbar ist, aber unschön, wenn man 180° entgegengesetzt plötzlich 60 fps hat..

dabei ist es egal, welche hardware ihr habt, es ist im groben en engineproblem oder mangelnde optimierung..

ein starker rechner gibt euch auf freien flächen mehr fps, kackt aber in städten genauso runter auf 30 fps..

da wird hoffentlich noch verbessert..

ansonsten bin ich als dayz veteran sehr zufrieden.. gibt nichts vergleichbares in diesem segment, alpha hin oder her...
 
Zurück