• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Maximal zehn Fahrzeuge pro Server - Neuer Status-Report

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ: Maximal zehn Fahrzeuge pro Server - Neuer Status-Report gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ: Maximal zehn Fahrzeuge pro Server - Neuer Status-Report
 
Wieso?

Macht es doch interessanter, als wenn jeder mit nem Fahrzeug rumgurken könnte - dann wärs ja nix besonderes mehr.
Aber ist wohl Geschmackssache.

Naja bei einer Mapgröße von ca. 120 km² sind 10 Fahrzeuge doch relativ wenig wenn wir ehrlich sind.

Ich befürworte durchaus den Survival Aspekt indem man nicht unglaublich viele Fahrzeuge reinbaut, aber irgendwie macht das auch einen
leicht unrealistischen Eindruck. Schaut wohl eher so aus als hätten sie mit technischen Problemen zu kämpfen und deswegen die Anzahl erstmal so klein gehalten wird.

Schaut nicht nach einer freiwilligen Designentscheidung aus
 
Keine Ahnung, obs aus technischen Gründen so entschieden wurde oder obs so gewollt ist - aber ungeachtet dessen, finde ich 10 Fahrzeuge jetzt gar nicht sooo wenig.
Server sind ja auch noch nicht so groß und wenns 20 / 30 Fahrzeuge geben würde, würde eh jeder mit so nem Ding rumfahren.

Finde auch nicht, dass es wirklich nen unrealistischen Eindruck macht, denn wenn es mehr Fahrzeuge gäbe, müsste man auch an jeder Ecke irgendwelche Ersatzteile finden - für mich würde es eher unrealistisch werden, wenns in die Richtung gehen würde.
Es ist ja doch alles ziemlich verfallen und da würde sowas für mich dann nicht wirklich viel Sinn machen.
 
:P naja lies doch

Keine Ahnung, obs aus technischen Gründen so entschieden wurde oder obs so gewollt ist - aber ungeachtet dessen, finde ich 10 Fahrzeuge jetzt gar nicht sooo wenig.
Server sind ja auch noch nicht so groß und wenns 20 / 30 Fahrzeuge geben würde, würde eh jeder mit so nem Ding rumfahren.

Finde auch nicht, dass es wirklich nen unrealistischen Eindruck macht, denn wenn es mehr Fahrzeuge gäbe, müsste man auch an jeder Ecke irgendwelche Ersatzteile finden - für mich würde es eher unrealistisch werden, wenns in die Richtung gehen würde.
Es ist ja doch alles ziemlich verfallen und da würde sowas für mich dann nicht wirklich viel Sinn machen.

Naja bei einer Mapgröße von ca. 120 km² sind 10 Fahrzeuge doch relativ wenig wenn wir ehrlich sind.
 
Was soll ich lesen?
Es ist trotzdem eine Apokalypse mit verfallenem Zeug und mangelnden Ressourcen - das ändern auch 120km² nicht.
 
Also 10 Fahrzeuge insgesamt ist schon schlimm... wenn es 10 motorisierte wären und 20-30 Fahrräder dann wäre es ja okay :-D
 
Alles andere als realistisch. Nehmen wir ein Gebiet von 120km² auf dem es: Mehrere Dörfer, Städte und sogar einen Flughafen gibt. So jetzt mach mir mal weiß das ich dort nur 10 Fahrzeuge finden werde :B
 
Was soll ich lesen?
Es ist trotzdem eine Apokalypse mit verfallenem Zeug und mangelnden Ressourcen - das ändern auch 120km² nicht.

Das ändert nix daran dass 10 Fahrzeuge eindeutig zu wenig sind für so ein gigantisches Gebiet.
Apokalypse ist kein Argument dafür sorry.

Es ist eindeutig ein technisches Problem weil mehr Zombies und Physik dazukommen.

Alles andere als realistisch. Nehmen wir ein Gebiet von 120km² auf dem es: Mehrere Dörfer, Städte und sogar einen Flughafen gibt. So jetzt mach mir mal weiß das ich dort nur 10 Fahrzeuge finden werde :B

Ganz genau so schaut das aus. Außerdem werden die 10 Fahrzeuge zu 90% nie im fertigen Zustand irgendwo rumstehen sondern man muss viele Einzelteile suchen um überhaupt mal
ein Fahrzeug zum laufen zu bekommen.

Für mich ist das eindeutig eine technische Entscheidung... denn wer schonmal über die ganze Karte gelaufen ist (auf mich zeig) der wird nachvollziehen können wie groß die Map wirklich ist und wie viele Stunden dafür benötigt werden :B
 
Das ändert nix daran dass 10 Fahrzeuge eindeutig zu wenig sind für so ein gigantisches Gebiet.
Apokalypse ist kein Argument dafür sorry.

Deine Meinung - ich hab eben eine andere.
Und ich bin auch schon des Öfteren quer über die Map gelaufen - ein Fahrzeug brauch ich für mich aber nicht unbedingt.


Man sollte die 10 Fahrzeuge halt auch im Verhältnis zu den Spielerzahlen sehen - oder sollen auf nem 32 Mann Server alle 32 mit ner Karre durch die Gegend rödeln?
 
Deine Meinung - ich hab eben eine andere.
Und ich bin auch schon des Öfteren quer über die Map gelaufen - ein Fahrzeug brauch ich für mich aber nicht unbedingt.


Man sollte die 10 Fahrzeuge halt auch im Verhältnis zu den Spielerzahlen sehen - oder sollen auf nem 32 Mann Server alle 32 mit ner Karre durch die Gegend rödeln?

Sagte ich doch bereits weiter oben. Bis mann überhaupt die Fahrzeugteile gefunden hat wird kein Fahrzeug funktionieren.
Du kannst auch 100 Fahrzeuge reinstellen aber wenn die Teile dafür quer und selten verteilt sind dann bringen dir die 100 Fahrzeuge nix.

Am Schluss soll es immer noch ein Spiel sein welches Spaß machen soll denn wie eine schlimm sich eine Apokalypse auswirken kann, kann niemand wissen.

Ich hoffe nur dass sie wenigstens die Respawns dann einigermaßen hinbekommen und nicht dass ab einem bestimmten Zeitpunkt gar kein Fahrzeug mehr möglich ist.
 
Ich habe in der Mod auf den offiziellen Servern in 100 Stunden vielleicht zwei Autos gesehen. In der Apokalypse sind manche Dinge eben Mangelware, finde ich auch gut so. Bin mir aber sicher, dass es auf den privaten Hives deutlich mehr Fahrzeuge geben wird.

Wird sicherlich nicht lange dauern - sobald es möglich ist - dass die Serverliste zu 99% aus Servern des Typs "xXdayzmathafuck0rsXx Chernarus 24/7daylight 1000% vehicle spawn high lo0t" bestehen wird.
 
Ich habe in der Mod auf den offiziellen Servern in 100 Stunden vielleicht zwei Autos gesehen. In der Apokalypse sind manche Dinge eben Mangelware, finde ich auch gut so. Bin mir aber sicher, dass es auf den privaten Hives deutlich mehr Fahrzeuge geben wird.

Wird sicherlich nicht lange dauern - sobald es möglich ist - dass die Serverliste zu 99% aus Servern des Typs "xXdayzmathafuck0rsXx Chernarus 24/7daylight 1000% vehicle spawn high lo0t" bestehen wird.

Dennoch kann man das mit SA nicht vergleichen finde ich.
Wenn jetzt noch mehr Spieler dazukommen dann werden die Server ziemlich voll sein (Spieler wie Inhalt)

Von den 10 Fahrzeugen wird doch nix übrig bleiben :B

Edit. Schließlich kommen noch Basen hinzu nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück