• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ: Dean Hall sieht Rust und Project Zomboid nicht als Konkurrenz

Auch Rust und Project Zomboid orientieren sich in puncto Gameplay am großen Vorbild.

An welchem Vorbild? An Romeros Zombies? Der Red hier meint ja wohl hoffentlich nicht,dass Zomboid sich an DayZ orientiert, das wäre ein neuer Höhepunkt des sinnfreien DayZ Gehypes...

a, sind es zwei vollkommen unterschiedliche Spiele,
b, Ist Zomboid sogar schon etwas älter bzw. gleich alt wie DayZ ...

Ehrlich Leute, macht euch nicht so lächerlich....

Im Artikel wirkt es so als will er mit seiner Aussage sagen, dass DayZ den anderen beiden Spielen in irgendeiner Weise überlegen sei, was nach meinem Verständnis nicht den Tatsachen entspricht.

Vielmehr ist er sich dessen bewusst, dass alle drei Spiele teilweise andere Spielertypen ansprechen und nicht unbedingt "im Territorium des jeweils anderen jagen".

Auch Rust und Project Zomboid orientieren sich in puncto Gameplay am großen Vorbild.

An welchem Vorbild? An Romeros Zombies? Der Red hier meint ja wohl hoffentlich nicht,dass Zomboid sich an DayZ orientiert, das wäre ein neuer Höhepunkt des sinnfreien DayZ Gehypes...

a, sind es zwei vollkommen unterschiedliche Spiele,
b, Ist Zomboid sogar schon etwas älter bzw. gleich alt wie DayZ ...

Ehrlich Leute, macht euch nicht so lächerlich....

Da muss ich dir Recht geben. DayZ und Zomboid sind 2 Paar Schuhe. Das ganze Konzept ist ein völlig anderes. Das eine ist prinzipiell ein Shooter mit Survivalelementen, während das andere vor allem anderen ein Survivalspiel ist. Rust ist wieder ne andere Schiene, wo es dann ein wenig Richtung Minecraft geht. Und beide orientieren sich mit Sicherheit nicht an DayZ.

Zurück