• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone: Release und Features der PC-Version im Trailer

Nunja sieht mir nach nem port aus, aber macht ja nichts das Spiel sieht ja auch auf der Playstation echt gut aus. Ich wünschte die würden endlich Last of us 1 und 2 auf den PC bringen.
 
Ist ja auch ein Port. Bei einem PS4-Titel. Was erwartest Du ? Daß der Entwickler das Spiel neu entwickelt ? Ich freue mich wie bolle auf den "Port". ;)
 
Ich habs auf der PS5 gespielt (alte PS4 Pro Version) und die war grafisch schon echt bombe. Am PC in nativem 4K und maxed out wird es sicherlich richtig geil! Freu mich richtig drauf!
 
Was soll das denn sonst sein? :confused: Natürlich ist das ein Port.
Es gibt auch spiele die auf Konsolen rauskommen und vernünftig umprogrammiert werden auf dem PC. letzendlich ist es natürlich ein Port. Die meisten werden wohl verstanden haben worauf ich hinaus wollte.
 
Ich habs auf der PS5 gespielt (alte PS4 Pro Version) und die war grafisch schon echt bombe. Am PC in nativem 4K und maxed out wird es sicherlich richtig geil! Freu mich richtig drauf!
Da es Unreal Engine ist werden die Anforderung auch noch im Rahmen bleiben.
Die letzte Gen der Konsolen ist dem Pc schon so ähnlich das man da keine 2 Jahre in den Port oder das Umprogrammieren stecken muss
 
Na da bekommen die PC ler mal wieder nach langer Durststrecke mal ein super Spiel serviert. Leider kommt ja von der PC seite Richtung andere Plattformen nicht viel und wenn dann nur in Englisch.

SC brauch bestimmt noch ein halbes Jahrhundert und ob es auch mal für Konsolen kommt steht noch in den Sternen :)
 
Na da bekommen die PC ler mal wieder nach langer Durststrecke mal ein super Spiel serviert. Leider kommt ja von der PC seite Richtung andere Plattformen nicht viel und wenn dann nur in Englisch.

SC brauch bestimmt noch ein halbes Jahrhundert und ob es auch mal für Konsolen kommt steht noch in den Sternen :)
SC kannste vergessen...Es wird niemals nur ansatzweise so wie versprochen. Alle warten eigentlich nur noch auf SQ42 und ob das dann noch mithalten kann werden wir sehen. Aber Maßstäbe setzt es bestimmt nicht mehr.
 
Ich habs auf der PS5 gespielt (alte PS4 Pro Version) und die war grafisch schon echt bombe. Am PC in nativem 4K und maxed out wird es sicherlich richtig geil! Freu mich richtig drauf!
Hallo, du glaubst doch nicht im ernst, das ein PC da so viel mehr draufpacken könnte.. Wenn dann ist das ein Design Entscheidung der Entwickler, die aber auf der PS5 auch laufen würde.. ( Ich meine jetzt reine Grafischen Effekte und nicht an mehr an FPS oder zb. 8K Auflösung ;)
MfG
 
Die 71% metacritc damals wurden dem Spiel nicht ganz gerecht. Viele der Bugs wurden behoben. Allerdings stimmte die Qualität bei Release absolut nicht, muss man sagen. Ich glaube immernoch, daß bend einfach zu klein für so ein open world Studio ist. Allerdings wollten sie dennoch einen zweiten Teil machen. Vielleicht hätte man sie einfach nochmal machen lassen sollen.
 
Die Qualität stimmte weit mehr als bei den meisten großen Titeln...Das letzte Desaster ist nicht lang her CP "hust"
Ist doch manchmal ziemlich faszinierend wie bei manchen Titel quasi nach den Fehlern gegraben und gesucht wird nur um was zu finden und bei anderen einfach ignoriert.

Auch sollte man sich fragen warum Sony ausgerechnet einen "nicht erfolgreichen" Titel für andere Plattformen bringt und nicht einen von ihren zig anderen Titeln die als "richtig" erfolgreich betitelt werden.
Um noch was an dem Titel zu verdienen? Oder um die Fanbase zu vergrößern?
kann ich mir nicht vorstellen, denn ein Port kostet Geld und bei einem "nicht" erfolgreichen Titel noch mal Geld zu investieren...Klingt alles nicht logisch.

Der 2. Teil wird kommen, allein das Ende war darauf ausgelegt und ich kann mir nicht vorstellen das Sony oder egal welcher großer Geldgeber sagen würde " ja macht mal ein AA[A] Titel obwohl ihr darin keine große Erfahrung habt"
Sie werden bestimmt auch das Ende gesehen...

Sollte es überhaupt ein AAA Titel werden?
Mit was hat man hier gerechnet? Warum wollen auf einmal alle ein Nachfolger obwohl der Titel, zumindest bei den die im Internet immer am lautesten schreien ja angeblich so schlecht war?



Was bleibt ist das Herr Scheier nun in seinem letzten Tweet, aus meiner Sicht massiv zurückgerudert ist und nun wieder alle es falsch verstanden haben oder aus dem Kontext gerissen wurde...Also das üblich große balbla

Wir warten also bis es verlässliche und offizielle Infos gibt, denn alles andere ist eben blabla
 
Die 71% metacritc damals wurden dem Spiel nicht ganz gerecht. Viele der Bugs wurden behoben. Allerdings stimmte die Qualität bei Release absolut nicht, muss man sagen. Ich glaube immernoch, daß bend einfach zu klein für so ein open world Studio ist. Allerdings wollten sie dennoch einen zweiten Teil machen. Vielleicht hätte man sie einfach nochmal machen lassen sollen.
Hi, es sieht auf der PS5 Phantastisch aus, und läuft auch super. MfG
 
Hallo, du glaubst doch nicht im ernst, das ein PC da so viel mehr draufpacken könnte.. Wenn dann ist das ein Design Entscheidung der Entwickler, die aber auf der PS5 auch laufen würde.. ( Ich meine jetzt reine Grafischen Effekte und nicht an mehr an FPS oder zb. 8K Auflösung ;)

Naja ich glaub schon, dass so ein PS5 SoC mieser performt wie meine RTX3090 und mein Ryzen 5950X^^.

Auf der PS5 läuft es schon mit besseren Effekten und hat auch eine höhere Auflösung.

But Native ist Native. Ich möchte kein KI-Upscaling von Bspw. WQHD auf unter 4K und dann mit Checkboard noch auf 4K hochskaliert und das ist und wird wieder ernüchternde Realität auf Konsolen.... technisch limitiert eben... ist ja auch nichts schlimmes, aber deshalb ist das Erlebnis von dem Port vermutlich einfach besser wie auf der Konsole.
Vom Input der Maus/Tastatur mal ganz abgesehen, alles wo man auf der Konsole zielen muss, ist als PC Gamer tunlichst zu meiden. xD
 
Naja ich glaub schon, dass so ein PS5 SoC mieser performt wie meine RTX3090 und mein Ryzen 5950X^^.

Auf der PS5 läuft es schon mit besseren Effekten und hat auch eine höhere Auflösung.

But Native ist Native. Ich möchte kein KI-Upscaling von Bspw. WQHD auf unter 4K und dann mit Checkboard noch auf 4K hochskaliert und das ist und wird wieder ernüchternde Realität auf Konsolen.... technisch limitiert eben... ist ja auch nichts schlimmes, aber deshalb ist das Erlebnis von dem Port vermutlich einfach besser wie auf der Konsole.
Vom Input der Maus/Tastatur mal ganz abgesehen, alles wo man auf der Konsole zielen muss, ist als PC Gamer tunlichst zu meiden. xD
Das DLSS bei den meisten Games auf dem Pc ist bis jetzt das schlechtes Upscaling was ich bis jetzt gesehen habe.
Am übelsten bei meinen Games ist CyberPunk...Es ist einfach immer verwaschen US.
Dieses mein PC ist das bestes System ist wie Religion...altertümliches Blabla

Ich VERLANGE von einem System welches nur für 2 Grundkomponenten 3000€+ veranschlagt (+alles andere was man noch braucht) ein wenig bessere Bild und ein paar mehr FPS. Alles andere spricht wieder nur gegen den kauf dieser Hardware.
Overall ist Preisleistung miserabel am PC, besonders zur Zeit.
 
Das DLSS bei den meisten Games auf dem Pc ist bis jetzt das schlechtes Upscaling was ich bis jetzt gesehen habe.
Am übelsten bei meinen Games ist CyberPunk...Es ist einfach immer verwaschen US.
Dieses mein PC ist das bestes System ist wie Religion...altertümliches Blabla

Ich VERLANGE von einem System welches nur für 2 Grundkomponenten 3000€+ veranschlagt (+alles andere was man noch braucht) ein wenig bessere Bild und ein paar mehr FPS. Alles andere spricht wieder nur gegen den kauf dieser Hardware.
Overall ist Preisleistung miserabel am PC, besonders zur Zeit.
nee aber Raytracing ist leider immer noch nicht massentauglich. Mehr als ne Techdemo die man sich anschaut ist das leider nicht. Wenn ich bei 3440 x 1440 30-40 fps mit Raytracing habe aber 90+ ohne dann ist klar in welchem Modus ich letztendlich zocke. Ich denke erst die nächste Generation Grakas wird Raytracing in UWQHD oder auch 4k mit 60fps möglich machen, und auch da ist es nur für Singleplayer für mich interessant, da ich im MP schon so weit es geht meine 144Hz ausnutzen möchte. Und Cyberpunk sieht ohne Raytracing auch verdammt gut auf dem PC aus und mit Reshade sogar besser als mit Raytracing und das bei max 5fps weniger.
Ein sehr geiles Spiel mit Raytracing ist Deliver us the Moon. Da reichen aber auch 30fps. Auch Wolfenstein Young Blood hat schon echt nette RTX Effekte bei sehr guter Performance.
 
Zurück