Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC
 

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
154
Wow, ok, damit habe ich nicht gerechnet. Seit Tagen spiele ich mit dem Gedanken es mir für die PS4 zu holen. Aber nö, jetzt warte ich auf den PC Release :)
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
268
Sehr schön. Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber ich finde die neue Ausrichtung von Sony klasse. Warum auch auf all die vielen Gamer verzichten? Für mich als in erster Linie PC Gamer erscheinen somit mehr und mehr sämtliches Games für meine vorrangige Plattform. Sony hat ja bereits angekündigt, dass es weitere Games folgen werden. Days Gone, Death Stranding und HzD haben den Anfang gemacht... Der PC vereinigt sie als ultimative Gamingplattform alle. Nur Nintendo Games für PC, das wird wohl ein Träumchen bleiben.
 

CB75

Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Scheint ja wohl der Auftakt von weiteren Spielportierungen zu werden. :top:

Genau!
Finde ich super!

Ich habe Hater nie verstanden.
Ich nutze die PS4, die Switch den PC, aber würde nie auf die Idee kommen, mich aufzuregen wenn ein Exklusivspiel dieser Geräte zum Beispiel auf die XBox kommen würde. Letztendlich profitieren doch alle davon!
Solche Reaktionen erscheinen mir doch sehr pubertär, und eigentlich ist es traurig, dass Sony es für nötig erachtet, auf Reaktionen zu schauen!
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
877
Reaktionspunkte
110
Nicht Days Gone, mir wäre "Dreams" oder "God of War" lieber. Natürlich hoffe ich auch, dass Horizon 2 irgendwann auch für den PC kommt.
 

OdesaLeeJames

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
527
Reaktionspunkte
107
Das Sony jetzt den gleichen Weg geht wie Microsoft finde ich super! Somit wird der PC hoffentlich zur Multi-Platform für alle Games. Ahh mhhh... kleiner wink an Nintendo.
Somit stört es mich auch weniger, wenn Games zuerst exklusiv sind (Epic,Sony), da man in Zukunft am PC mit Games überhäuft wird.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.571
Reaktionspunkte
5.897
Website
twitter.com
Days Gone, Death Stranding und HzD haben den Anfang gemacht...

Death Stranding gehört nicht in diese Auflistung, weil es ein Third-Party-Titel ist.


Ich kann übrigens die allgemein ablehnende Haltung hier gegenüber Days Gone nicht verstehen.
Das ist ein super Spiel, gerade im Bereich der Story, und leider viel zu wenig gewürdigt.
Für mich war das die Überraschung 2019.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
787
Death Stranding gehört nicht in diese Auflistung, weil es ein Third-Party-Titel ist.


Ich kann übrigens die allgemein ablehnende Haltung hier gegenüber Days Gone nicht verstehen.
Das ist ein super Spiel, gerade im Bereich der Story, und leider viel zu wenig gewürdigt.
Für mich war das die Überraschung 2019.
Viele haben es nicht gespielt und die die sich die Tests damals zum Release angesehen habe waren natürlich abgeschreckt. Dies wurde aber schneller gefixt.
Ich war auch erst auf dem " oh schon wieder ein Zombie Spiel" hab dem Game aber eine Chance gegeben und es hat durchgehend spaß gemacht, besonders das Gameplay mit den Horden ist doch gut gemacht.
 

zen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
27
Nicht schlecht! Da erwartet euch ein hervorragendes Game. Days Gone zählt für mich zu den besten SIE Spielen überhaupt. Die spannende Endzeit Story um Deacon, Sarah und Boozer begeisterte mich von der ersten Minute an. Ein großes Highlight ist das wunderschön und abwechslungsreich gestaltete Oregon. Gameplaytechnisch gibts auch nichts zu meckern. Die Steuerung ging sehr geschmeidig von der Hand.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.300
Reaktionspunkte
7.186
Yess. Da hat mein Warten sich doch gelohnt. Geilll.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.972
Reaktionspunkte
7.400
Hab zwar das eine oder andere Mal den Spiele-Namen aufgeschnappt, mich sonst aber nicht sehr intensiv darüber informiert. Ist das eine dieser vielen Sandbox-Survival-Games? Oder hat das eine Story bzw. Kampagne?
 

AzRa-eL

Benutzer
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Ist das eine dieser vielen Sandbox-Survival-Games? Oder hat das eine Story bzw. Kampagne?
Kampagne; Biker Lovestory im Endzeitszenario im dicht bewaldeten Oregon mit einem tunebaren Bike und Hordenmassen mit bis zu 500 rennenden Zombies gleichzeitig. Das Spiel hat so betrachtet sogar mehrere Alleinstellungsmerkmale im Openworld Einheitsbrei.
 
  • Like
Reaktionen: zen

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.571
Reaktionspunkte
5.897
Website
twitter.com
Hab zwar das eine oder andere Mal den Spiele-Namen aufgeschnappt, mich sonst aber nicht sehr intensiv darüber informiert. Ist das eine dieser vielen Sandbox-Survival-Games? Oder hat das eine Story bzw. Kampagne?

Das ist zwar Open-World, aber mit einer sehr guten und dichten Story, der man folgt.
Dabei hat das Spiel eine so gute Verzahnung von Open-World, Story und Nebenquest, wie ich sie seit The Witcher 3 nicht mehr gesehen habe.
Ich will damit nicht sagen, dass Days Gone so gut ist wie The Witcher 3, aber diese Symbiose bekommt es erstaunlich gut hin.
 

AzRa-eL

Benutzer
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Vor allem ist die Map nicht zugekleistert mit zig unnötigen Nebenmissionen und tausend belanglosen Fragezeichen. Zum Beispiel fühlt sich jedes ausgeräumte Camp wie eine tatsächliche Errungenschaft an, weil es direkte Auswirkungen auf das Spiel hat (weniger Plünderer am Wegesrand) als auch Verbesserung der Ausrüstung durch Blaupausen für neue Fallen, Waffen etc.
 
  • Like
Reaktionen: zen

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
787
Hab zwar das eine oder andere Mal den Spiele-Namen aufgeschnappt, mich sonst aber nicht sehr intensiv darüber informiert. Ist das eine dieser vielen Sandbox-Survival-Games? Oder hat das eine Story bzw. Kampagne?
Kein unnötiger Mp sondern Fokus auf SP
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.592
Reaktionspunkte
2.619
Wollte es mir eigentlich schon länger holen, aber seit bekannt wurde, dass es in der PS5 Collection dabei ist, habe ich noch gewartet .. demnächst werde ich aber auch in den Genuss dieses Titels kommen.

Ich denke, das Problem war der ein wenig holprige Start in Bezug auf die Technik.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
268
Das Sony jetzt den gleichen Weg geht wie Microsoft finde ich super! Somit wird der PC hoffentlich zur Multi-Platform für alle Games. Ahh mhhh... kleiner wink an Nintendo.
Somit stört es mich auch weniger, wenn Games zuerst exklusiv sind (Epic,Sony), da man in Zukunft am PC mit Games überhäuft wird.
Genau so ist es tolle news und guter Tag für uns Gamer. Eine PS5 kommt mir nun nicht mehr ins Haus.
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.226
Reaktionspunkte
2.546
Spiel erscheint zwei jahre später für den pc - sehe das problem nicht ?

Studio kriegt damit nochmal geld und damit wird vieleicht teil 2 finanziert oder ein ps5 upgrade
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.863
Reaktionspunkte
3.373
Woohoo!!! :top:

Also, nicht dass ich jetzt Days Gone unbedingt spielen will aber ich finde super, dass Sony anscheinend die Strategie fortsetzt und die Exklusiv-Spiele weiterhin dann spaeter auf den PC bringt. Immer weiter so Sony! Gegen ein Last of Us oder Uncharted auf PC (vielleicht als Serien Bundles) haette ich auch nix. ;)
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
787
Ich habe keine Lust 4 Jahre auf ein Spiel zu warten, für die die das können bzw. wollen ist es doch I. O.
Bissel komisch sind aber die Reaktionen der reinen PC Spieler die vorher sagten "braucht keiner... nur auf konsole,dann haben sie Pech, grafisch schlecht" und der ganze andere Schwachsinn der dann immer geposte wird, weil man doch ein wenig eingeschnappt und neidisch ist.

Jetzt freuen sich aufeinmal alle und sind begeistert.. Is kla
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.972
Reaktionspunkte
7.400
Ich habe keine Lust 4 Jahre auf ein Spiel zu warten, für die die das können bzw. wollen ist es doch I. O.
Bissel komisch sind aber die Reaktionen der reinen PC Spieler die vorher sagten "braucht keiner... nur auf konsole,dann haben sie Pech, grafisch schlecht" und der ganze andere Schwachsinn der dann immer geposte wird, weil man doch ein wenig eingeschnappt und neidisch ist.

Jetzt freuen sich aufeinmal alle und sind begeistert.. Is kla
Naja, ich bin von Natur aus geduldig. Und ich mache bestimmt nicht zum zweiten Mal den Fehler und hol mir erneut einen Staubfänger wie die alte PS3 die ich für vielleicht 2 oder 3 Titel anrühre und sonst nicht. Die PS4 wäre allenfalls wegen der Quantic Dream-Spiele interessant gewesen, aber das hat sich für mich PCler zum Glück auch erledigt. ;)
 
Oben Unten