• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: PS4-Endzeit-Action kommt für PC
 
Wow, ok, damit habe ich nicht gerechnet. Seit Tagen spiele ich mit dem Gedanken es mir für die PS4 zu holen. Aber nö, jetzt warte ich auf den PC Release :)
 
Sehr schön. Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber ich finde die neue Ausrichtung von Sony klasse. Warum auch auf all die vielen Gamer verzichten? Für mich als in erster Linie PC Gamer erscheinen somit mehr und mehr sämtliches Games für meine vorrangige Plattform. Sony hat ja bereits angekündigt, dass es weitere Games folgen werden. Days Gone, Death Stranding und HzD haben den Anfang gemacht... Der PC vereinigt sie als ultimative Gamingplattform alle. Nur Nintendo Games für PC, das wird wohl ein Träumchen bleiben.
 
Scheint ja wohl der Auftakt von weiteren Spielportierungen zu werden. :top:

Genau!
Finde ich super!

Ich habe Hater nie verstanden.
Ich nutze die PS4, die Switch den PC, aber würde nie auf die Idee kommen, mich aufzuregen wenn ein Exklusivspiel dieser Geräte zum Beispiel auf die XBox kommen würde. Letztendlich profitieren doch alle davon!
Solche Reaktionen erscheinen mir doch sehr pubertär, und eigentlich ist es traurig, dass Sony es für nötig erachtet, auf Reaktionen zu schauen!
 
Nicht Days Gone, mir wäre "Dreams" oder "God of War" lieber. Natürlich hoffe ich auch, dass Horizon 2 irgendwann auch für den PC kommt.
 
Das Sony jetzt den gleichen Weg geht wie Microsoft finde ich super! Somit wird der PC hoffentlich zur Multi-Platform für alle Games. Ahh mhhh... kleiner wink an Nintendo.
Somit stört es mich auch weniger, wenn Games zuerst exklusiv sind (Epic,Sony), da man in Zukunft am PC mit Games überhäuft wird.
 
Days Gone, Death Stranding und HzD haben den Anfang gemacht...

Death Stranding gehört nicht in diese Auflistung, weil es ein Third-Party-Titel ist.


Ich kann übrigens die allgemein ablehnende Haltung hier gegenüber Days Gone nicht verstehen.
Das ist ein super Spiel, gerade im Bereich der Story, und leider viel zu wenig gewürdigt.
Für mich war das die Überraschung 2019.
 
Death Stranding gehört nicht in diese Auflistung, weil es ein Third-Party-Titel ist.


Ich kann übrigens die allgemein ablehnende Haltung hier gegenüber Days Gone nicht verstehen.
Das ist ein super Spiel, gerade im Bereich der Story, und leider viel zu wenig gewürdigt.
Für mich war das die Überraschung 2019.
Viele haben es nicht gespielt und die die sich die Tests damals zum Release angesehen habe waren natürlich abgeschreckt. Dies wurde aber schneller gefixt.
Ich war auch erst auf dem " oh schon wieder ein Zombie Spiel" hab dem Game aber eine Chance gegeben und es hat durchgehend spaß gemacht, besonders das Gameplay mit den Horden ist doch gut gemacht.
 
Nicht schlecht! Da erwartet euch ein hervorragendes Game. Days Gone zählt für mich zu den besten SIE Spielen überhaupt. Die spannende Endzeit Story um Deacon, Sarah und Boozer begeisterte mich von der ersten Minute an. Ein großes Highlight ist das wunderschön und abwechslungsreich gestaltete Oregon. Gameplaytechnisch gibts auch nichts zu meckern. Die Steuerung ging sehr geschmeidig von der Hand.
 
Hab zwar das eine oder andere Mal den Spiele-Namen aufgeschnappt, mich sonst aber nicht sehr intensiv darüber informiert. Ist das eine dieser vielen Sandbox-Survival-Games? Oder hat das eine Story bzw. Kampagne?
 
Ist das eine dieser vielen Sandbox-Survival-Games? Oder hat das eine Story bzw. Kampagne?
Kampagne; Biker Lovestory im Endzeitszenario im dicht bewaldeten Oregon mit einem tunebaren Bike und Hordenmassen mit bis zu 500 rennenden Zombies gleichzeitig. Das Spiel hat so betrachtet sogar mehrere Alleinstellungsmerkmale im Openworld Einheitsbrei.
 
  • Like
Reaktionen: zen
Hab zwar das eine oder andere Mal den Spiele-Namen aufgeschnappt, mich sonst aber nicht sehr intensiv darüber informiert. Ist das eine dieser vielen Sandbox-Survival-Games? Oder hat das eine Story bzw. Kampagne?

Das ist zwar Open-World, aber mit einer sehr guten und dichten Story, der man folgt.
Dabei hat das Spiel eine so gute Verzahnung von Open-World, Story und Nebenquest, wie ich sie seit The Witcher 3 nicht mehr gesehen habe.
Ich will damit nicht sagen, dass Days Gone so gut ist wie The Witcher 3, aber diese Symbiose bekommt es erstaunlich gut hin.
 
Vor allem ist die Map nicht zugekleistert mit zig unnötigen Nebenmissionen und tausend belanglosen Fragezeichen. Zum Beispiel fühlt sich jedes ausgeräumte Camp wie eine tatsächliche Errungenschaft an, weil es direkte Auswirkungen auf das Spiel hat (weniger Plünderer am Wegesrand) als auch Verbesserung der Ausrüstung durch Blaupausen für neue Fallen, Waffen etc.
 
  • Like
Reaktionen: zen
Zurück