• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day Z: Schusswaffen, Helme & Städte voller Zombies - brandneue Gameplay-Szenen im Video

Ich versteh immer noch nicht so ganz, wo der Anreiz bei dem Spiel is.Man rüstet seinen Charakter aus, rennt ohne wirkliches Ziel durch die Gegend,wird früher oder später ja doch abgemurkst und startet wieder von neuem... Leute, merkt ihr was? Und nein, ich will hier keine Diskussion anfachen, das ist einfach so.

Ich versteh immer noch nicht so ganz, wo der Anreiz bei dem Spiel is.Man rüstet seinen Charakter aus, rennt ohne wirkliches Ziel durch die Gegend,wird früher oder später ja doch abgemurkst und startet wieder von neuem... Leute, merkt ihr was? Und nein, ich will hier keine Diskussion anfachen, das ist einfach so.

Du willst keine Diskussion entfachen schreibst aber Worte wie "Leute, merkt ihr was?" oder "Das ist einfach so".
Sollten sich die Gamer nicht lieber ein eigenes Bild davon machen ? Ich z.B finde das gesamte Prinzip mega genial zumal es mal nicht voll ist von dem ganzen Level gehabe heutzutage. Das Spiel ist komplex und für ein fiktives Szenario verdammt realistisch.

Und ich glaube der Anreiz besteht einfach darin solange mit seinen Freunde zu überleben und das TEAMPLAY der Schlüssel zum Erfolg ist :)

Hi,
wer würde es denn mit mir SPielen? :)

Würde mir dann auch den Zugang holen. Wie kann man denn übers Headset kommunizieren?

gruß
jan :)

Hi,
wer würde es denn mit mir SPielen? :)

Würde mir dann auch den Zugang holen. Wie kann man denn übers Headset kommunizieren?

gruß
jan :)

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es würde, wenn es wie in der Mod ist, über die Feststelltaste gehen.
Du suchst Leute zum spielen, ohne das Spiel zu haben ^^?

Nebenbei: Ich und mein Kumpel suchen noch "Mitzocker" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es würde, wenn es wie in der Mod ist, über die Feststelltaste gehen.
Du suchst Leute zum spielen, ohne das Spiel zu haben ^^?

Nebenbei: Ich und mein Kumpel suchen noch "Mitzocker" ^^

Ne es geht darum über welches Tool ihr mit einander spricht? Oder gibt es was gameinternens dafür?

Ich habs zwar noch nicht, aber das ist bei Steam mal eben gekauft, also kein Problem. :)

Ne es geht darum über welches Tool ihr mit einander spricht? Oder gibt es was gameinternens dafür?

Ich habs zwar noch nicht, aber das ist bei Steam mal eben gekauft, also kein Problem. :)

Skype, Alternative wäre TeamSpeak, aber dafür habe ich keinen Server ^^
Wie erwähnt, die Funktion gibt es, weiß nur nicht auf welcher Taste sie im Standalone liegt ^^ Ist aber radiusbeschränkt

@LordCrash : Also so ein Blödsinn passierte mir noch nie, aber ist zumindest in den Grundzügen so auch im Spiel möglich. Aber auf vernünftigen Servern passiert sowas eigentlich nicht ;)

Man darf aber nicht vergessen, dass es jedes Mal anders abläuft. Man auf andere Leute, Situationen trifft und dabei quasi seine eigene Geschichte schreibt. Dazu kommt der Entdeckerdrang (der ist bei so einer großen Welt riesig), das Zusammenspiel mit anderen. Man kann einfach tun was man will, ohne von einer Art Regie gesagt zu bekommen, was man nun als nächstes tun muss. Dieses Prinzip scheint viele Menschen zu faszinieren, deshalb ist es so erfolgreich.

In 2 Jahren ist das vielleicht ein gutes Spiel, bis dahin kann man Dean Hall nur zustimmen, Finger Weg! Für diese unspielbare Version schon 25€ zu verlangen finde ich mehr als dreist. Man versucht jetzt einfach nur aus dem wenigen was man hat das größtmögliche Geld zu pressen in dem man den Rest des abflauenden DayZ Hypes ausnutzt.

sicher will der keine Diskussion entfachen sondern allen seine Meinung aufdrücken ohne das einer Widerworte gibt
Nachtret Wertung: 3,6 / 10
Finde es übrigens lustig das du anderen immer deine eigenen Verfehlungen vorwirfst, du führst dich doch auf wie derjenige der bestimmen darf wer was sagen darf. Ich habe dich hier jedenfalls noch nie (!) eine Diskussion führen sehen. Zu mehr als deine dummen Einzeiler Pöbeleien bist offensichtlich nicht in der Lage :schnarch:

Zuletzt bearbeitet:
In 2 Jahren ist das vielleicht ein gutes Spiel, bis dahin kann man Dean Hall nur zustimmen, Finger Weg! Für diese unspielbare Version schon 25€ zu verlangen finde ich mehr als dreist. Man versucht jetzt einfach nur aus dem wenigen was man hat das größtmögliche Geld zu pressen in dem man den Rest des abflauenden DayZ Hypes ausnutzt.

Nachtret Wertung: 3,6 / 10
Finde es übrigens lustig das du anderen immer deine eigenen Verfehlungen vorwirfst, du führst dich doch auf wie derjenige der bestimmen darf wer was sagen darf. Ich habe dich hier jedenfalls noch nie (!) eine Diskussion führen sehen. Zu mehr als deine dummen Einzeiler Pöbeleien bist offensichtlich nicht in der Lage :schnarch:

Nun ja, ich persönlich habe es mir gekauft, weil ich es mir eh geholt hätte, da ich schon die Mod sehr gern spielte :)
Und klar, es ist derzeit noch buggy und stellenweise schlechter als die Mod (allein was die Anzahl der Zombies und so betrifft), aber es zeigt schonmal gute Ansätze. Wenn da weiter fleißig dran gewerkelt wird, wird's ein tolles Spiel ;D

Nur finde ich, dass sie auch mal sowas wie eine Tutorial-Mission einbauen könnten, die man offline spielen kann, damit man wenigstens die Grundfunktionen erklärt bekommt...Neue Spieler werden ziemlich ins kalte Wasser geworfen :/

Also ich bin auch der Meinung das die Ansätze recht gut sind,man muss aber auch bedenken das noch 50 % des Spieles fehlen (Fahrzeuge zu Wasser Land und Luft,Basenbau,die Insel Utes mit Knast [Sektor X] usw.)

@Lordcrash es gibt nunmal auch in der Realität gestörte Leute und das sind nicht wenige,aber nichtsdestotrotz haben wir letztens am Balota Airfield so ne Gruppe Perverslinge vernichtet und die armen Opfer von denen durften deren Leichenfleddern und Plündern!

MegaSupaDupaHammerFanboyBinGame !!!

Naja kommt ja alles noch (hoffe ich) ^^
Und wenn's dann erstmal auf die Finale zugeht, ist das Spiel bestimmt super :-D

Was mir gerade noch eingefallen ist: Man könnte noch ein bisschen an der Performance schrauben ^^

kann man auch von einem anderen Spieler gekillt werden, der einen dann ausraubt bzw. viel mehr Leichenfledderei betreibt?

Wenn ja, wird das wohl nach einiger Zeit sehr frustrierend für Neulinge
sm_B-B.gif

kann man auch von einem anderen Spieler gekillt werden, der einen dann ausraubt bzw. viel mehr Leichenfledderei betreibt?

Ja. In DayZ geht es nicht um die Zombies, sondern um menschliche Interaktion. Die Untoten sind zweitrangig und nur Teil des Settings. Wenn man weiß, wie man mit ihnen umgeht, kann man sie getrost ignorieren. Das Problem sind die anderen Spieler und das macht es so spannend. ;)

Alle die auch intensiv die Mod gespielt haben und sich nun die Standalone auch gekauft haben sind sicher enttäuscht.

1 Jahr lang warten und hingehalten werden und dann für nen "saftigen" Preis einer Alpha ein noch unfertigeres Spiel zu bekommen als die Mod ist schon arg frech. Dann noch die Tatsache das eine Beta erst Ende 2014 kommen soll (nach bisher abgezogenen Dingen eher unwahrscheinlich also eher 2015) und dann erst in ferner Zukunft ein "Fertiges" Spiel bekommen.
Bis DayZ released wird gibt es bestimmt andere Games die das selbige Spielprinzip verfolgen werden und um Welten besser funktionieren werden denk ich mal.

Aber klar, wenn man sich mit "nichts" begnügt kann man auch jetzt Spass haben. Leider bin ich davon gar nicht betroffen, und auch die Mehrheit der Arma Community die "damals" die Mod gespielt haben!

P.s.:

genau macht mal einen Bericht über Rust. Bietet auch tolles Ambiente.

K/a was den Hype hier rechtfertigt... das Spiel ist dermaßen lahm, verbuggt, hat miese Steuerung, es tut sich kaum etwas und der Loot ist noch immer lächerlich.

Also das sich hier einige Nutzer darüber beschweren wie verbuggt und unfertig das Spiel ist, ist schon erstaunlich...
Was war die Aussage von Dean Hall??? War es...
"Kauft mein Spiel sofort, weil es so komplett und fertig und super spielbar ist!", oder hatte er vom Kauf der "Pre-Alpha" Version gar abgeraten???
Wird langsam lächerlich, kauft doch lieber weiterhin Spiele wie BF4, welches wirklich als fertig angepriesen wurde und als revolutionär gelten sollte. Dafür 50 Öcken zu verlangen ist frech. Bei DayZ wusste jeder der dafür Geld hinlegt was er bekommt.
Ich selbst hab es mir geholt und finde es klasse bei nem Spiel von Anfang an mit dabei zu sein...
Denke das viele Kommentare hier fehl am Platz sind. Ich für meinen Teil freue mich auf jedes Update, jeden Patch und jede Verbesserung des Spiels und werde auch weiterhin durch Chernarus streifen...

Zurück