• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day Z: Erste Screenshots aus der Standalone-Variante des Zombie-Shooters

Sieht vielleicht ein bisschen detaillierter aus als die Mod, aber wenn das tatsächlich noch nicht der fertige Zustand auf den höchsten Einstellungen ist, nun gut. Wird aber auch bald mal Zeit, ein wenig zu zeigen, auch wenn eigentlich schon jeder weiß, was er bekommen wird. :-)

Alles wird größer, besser.
Mehr begehbare Häuser.
Bald kommen noch Hunde dazu.

Hoffentlich wird DayZ endlich stabil.

Da ich mir jetz gerade neuen Rechner zusammenbaue
freue ich mich auf DayZ umso mehr.

Da aktuell mit der 4 Jahre alten Krücke
nicht gerade so viel Fun aufkommt.
Wird sofort geholt und zum Glück über Steam :-)

ich hoffe dass sie die enormen fps einbrüche in den städten in den griff kriegen, denn das war der grund warum ich dayz aufgehört habe...

ich hoffe dass sie die enormen fps einbrüche in den städten in den griff kriegen, denn das war der grund warum ich dayz aufgehört habe...

Also mitlerweile hab ich keine FPS Einbrüche mehr, geschweige denn Grafikbugs oder andere Artefakte.

Ich hab aber aktuell q6600, 4 gb ram und Geforce Gtx 550 ti.
Ich kann es gerade noch so flüßig spielen aber auch erst nach einigen Config Tweaks.;-)

Und Grafik ist natürlich genau das Gegenteil von High :-D:-B

Standalone wird mit hoher Warscheinlichkeit
in jeglicher Hinsicht besser und stabiler laufen als die aktuelle Mod :-)

Also mitlerweile hab ich keine FPS Einbrüche mehr, geschweige denn Grafikbugs oder andere Artefakte.

Ich hab aber aktuell q6600, 4 gb ram und Geforce Gtx 550 ti.
Ich kann es gerade noch so flüßig spielen aber auch erst nach einigen Config Tweaks.;-)

Und Grafik ist natürlich genau das Gegenteil von High :-D:-B

Standalone wird mit hoher Warscheinlichkeit
in jeglicher Hinsicht besser und stabiler laufen als die aktuelle Mod :-)

Selbst wenn ich meine GTX 670 auf 1,2Ghz laufen lasse ruckelt es oft, egal welche Grafikeinstellung :-( und dabei kommt die Auslastung der GPU nie über 30%! Aber ich erwarte und denke auch, dass das beim Standalone nicht mehr vorkommt.

Selbst wenn ich meine GTX 670 auf 1,2Ghz laufen lasse ruckelt es oft, egal welche Grafikeinstellung :-( und dabei kommt die Auslastung der GPU nie über 30%! Aber ich erwarte und denke auch, dass das beim Standalone nicht mehr vorkommt.

die höhe der FPS hängt auch stark vom server ab.

hmm, ein paar neue häuser....
bin mal gespannt, wie sie des ausloggen und gosting unterbinden wollen. auch des massive bugusing fast aller serveradmins(geschlossene server). das cheating.... da is einiges zu tun.
auch würde es mich freuen, wenn die zombs sich wie zombs verhalten würden, und nicht wie flash der blitz.
ausserdem sieht mir des nach genau der selben, durch alles durchglitch-engine aus. naja, mal abwarten.

Das lässt sich ganz einfach verhindern: Man hat einfach keine Serverauswahl mehr, sondern das System entscheidet wo man hinkommt. Oder die Chars sind einfach Servergebunden.

wie verhalten sich denn zombies deiner meinung nach richtig?!

Er meint wohl die Epilepsie-artigen Anfälle im Nahkampf, die doch recht unnatürlich sind und wodurch man nur schlecht auf sie zielen kann. Erst seit einem Patch vor ein paar Monaten laufen sie zumindest halbswegs realistisch und nicht mit Überschallgeschwindigkeit.

Das lässt sich ganz einfach verhindern: Man hat einfach keine Serverauswahl mehr, sondern das System entscheidet wo man hinkommt. Oder die Chars sind einfach Servergebunden.

Keine Serverauswahl?

Das kannst du höchstens auf eine Konsole bringen.
Auf dem PC hat so eine Einschränkung nix verloren
und DayZ wäre von heute auf morgen ausgestorben ;-)

Cheater wirds immer geben.
Das einzige was sie machen können ist die Engine so
gut wie möglich zu stabilisieren.

Da jetzt das Spiel nicht mehr auf Arma angewiesen sein wird
können sie die Engine auch so gut wie möglich an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Durch die Mod sind viele Lücken entstanden die die Cheater ausnutzen können. (leider)

Ich bin zuversichtlich dass DayZ in jeglicher Hinsicht verbessert wird.

Zum Thema Zombies.

Die laufen so komisch weil die Arma Engine nicht für "Zombies" entwickelt wurde :-D
Sprich die Engine (als eine Mod) kommt mit der Laufart einfach nicht zurecht und
es kann nicht viel besser sein als es jetz ist.

In der Standalone Version werden solche Limitierungen eben überschritten
weil sie auf das Hauptspiel keine Rücksicht mehr nehmen müssen.

Das ist das blödeste was man überhaupt machen kann. Ich hasse so ein System auf dem PC. :-S Ich möchte selbst wählen können, auf welchem Server ich spiele.

Zurück