• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day of the Tentacle: Lucas Arts soll an einem HD-Remake gearbeitet haben

Nnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!

hab ich gestern schon irgendwo gelesen.
falls das mit den 80%-fertigstellungsgrad tatsächlich stimmen sollte, stell ich mir wirklich die frage, warum man das spiel nicht rausgebracht hat.
was kann denn das noch kosten? wir reden hier von einem 2d-adventure ohne jeglichen technischen anspruch.
verkalkulieren ist da ja eigentlich überhaupt nicht drin.
dann digital veröffentlichen ohne großen markerting-firlefanz und gut ist. gekauft wirds dann eh.

Naja, das war von Disney schon im Vorfeld geplant: Lucas Arts platt zumachen. Man würde bei solchen Remakes immer an LA denken und nie sagen ja das hat Disney produziert.

So wird meiner Meinung nach, auch nichts großes mehr kommen was den Hintergrund LA besitzt. Wirklich schade, den day of the tencale wäre der Knaller gewesen :)

Na, ich glaube nicht das da irgendwelche Hintergedanken bei Disney eine Rolle gespielt haben. Ich denke eher das die Manager sich um so ein "kleines" Studio überhaubt keine Gedanken machen wollten. Aufgekauft, das das das wird platt gemacht, Fertig. Da spielen ja so große Summen eine Rolle, da wird nur das wichtigste behalten, alles andere wäre nur wieder Zeitaufwändig.

Petition her aber sofort. Solch ein Remake darf nicht verloren gehen.

Die Schweine können das doch nicht einfach so wegwerfen.

Bitte macht was damit es doch noch erscheint. PC Games bitte helft!!!!!

Ich denke eher das die Manager sich um so ein "kleines" Studio überhaubt keine Gedanken machen wollten.
Nur weil Lucasfilm bisher nur alle 3, 4 Jahre Filme rausgebracht hat (zuletzt die Special Editions von der Star Wars Original Trilogie um 1996/97. Die Prequel-Trilogie um 1999, 2002, 2005 und Indy 4 um, ich glaub 2009)

Immerhin ist es das Film-Studio hinter den Kult-Reihen Indiana Jones und Star Wars

Petition her aber sofort. Solch ein Remake darf nicht verloren gehen.

Die Schweine können das doch nicht einfach so wegwerfen.

Bitte macht was damit es doch noch erscheint. PC Games bitte helft!!!!!

Das Blöde an der Sache ist ja, dass man selbst an das Original heute kaum noch legal rankommt. Bei gog.com gibt's das ja leider auch nicht.

Das Blöde an der Sache ist ja, dass man selbst an das Original heute kaum noch legal rankommt. Bei gog.com gibt's das ja leider auch nicht.

Ich hoffe drauf, dass die LA Adventures mal auf gog.com kommen - bin jedoch nicht sehr zuversichtlich.
Auf Steam bekommt man zwar einige, aber das ist Day of the Tentacle leider auch nicht dabei :(

schade hät mich auch gefreut,,fand das monkey island remake schon ziemlich klasse.indiana jones von lucas arts würd ich auch gern noch mal sehen...:-)

off topic:
auch andere klassiker wie lands of lore&legend of kyrandia wären klasse,,,aber dat wird wohl nix,,danke EA für die vernichtung von westwood:pissed:

Naja, nicht jedes Alt-Adventure muss jetzt zwingend eine HD-Neuauflage bekommen.
Bei MI hat es insofern noch Sinn gemacht, da es von den ersten beiden Teilen überhaupt keine Sprachausgabe hab (wie auch das jüngste Larry Laffer-Spiel). Allein nur deshalb hab ich mir die HD-Versionen auch noch gegönnt.
Wenn man DotT bereits hat: Einfach ScummVM nehmen, die Grafik nach Belieben hochskalieren und gut ist. ;-)

off topic:
auch andere klassiker wie lands of lore&legend of kyrandia wären klasse,,,aber dat wird wohl nix,,danke EA für die vernichtung von westwood:pissed:

Die gibts aber wenigstens auf gog.com - Lands of Lore habe ich erst im Sommer wieder mal gespielt.
Ist fast zeitlos gealtert :)

Zurück