• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dauntless: Schon 4 Millionen Spieler seit dem Start

Nein ist sie nicht.
Du solltest deine eigenen verlinkten Gesetze richtig lesen lernen.
Hab ich, keine Sorge.

Ich bilde mich ja gern weiter und lasse mich auch gern mal eines besseren belehren. Also: Welchen Punkt der beiden Artikel habe ich denn, deiner Meinung nach, fehlinterpretiert?
 
Hab ich, keine Sorge.

Ich bilde mich ja gern weiter und lasse mich auch gern mal eines besseren belehren. Also: Welchen Punkt der beiden Artikel habe ich denn, deiner Meinung nach, fehlinterpretiert?

Siehe mein Edit.

Bei deiner Idee bräuchte ja nur eine Zeitung in der Welt je einen Artikel schreiben und die anderen kopieren den dann einfach. Würden die ja alle eine Menge sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht da doch eindeutig in §49: "wenn sie politische, wirtschaftliche oder religiöse Tagesfragen betreffen und nicht mit einem Vorbehalt der Rechte versehen sind. Für die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe ist dem Urheber eine angemessene Vergütung zu zahlen"

Und in § 63 den du zitierst stehen die Bedingungen für eine ERLAUBTE Übernahme.

Sorry, das Urheberrecht gilt auch für jegliche Art von Zeitungsartikel.

Nehme ich mal so hin. Dennoch würde mich mal interessieren, was ein Redakteur dazu zu sagen hat. So ganz überzeugt bin ich nämlich nicht. ^^
 
Nehme ich mal so hin. Dennoch würde mich mal interessieren, was ein Redakteur dazu zu sagen hat. So ganz überzeugt bin ich nämlich nicht. ^^

Ich bin ausgebildeter Redakteur. Ganz im Gegensatz zu diesen Newsschreibern. Und ich bin auch nicht bei einer Spielezeitschrift ausgebildet worden sondern in einem normalen Zeitungsverlag, d.h. ich bilde mir ein, ich habe ein wenig mehr Ahnung vom Journalismus als diejenigen, die ausschließlich bei einer Spielezeitschrift gearbeitet haben.
 
Autsch! PC Games muss langsam mal aufpassen, sonst kriegen die doch noch irgendwann Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen wegen ihren Newsschreibern. Das was die teilweise abliefern ist ja häufiger mal unter aller Sau.
1 zu 1 gabs ja inzwischen schon paar mal. Müsste man sich schon mal Gedanken machen.
 
Edit Rabowke: Offtopic-Beiträge gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück