• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dauntless erntet Shitstorm durch Wechsel zum Epic Games Store

und auch wenn es damals recht trocken war, so finde ich es bis Heute ansprechender als Monster Hunter, was vor allem daran liegt, das mich das Japano-Design von manchen Spielen eben nicht so anspricht.

Ist Geschmackssache, Dauntless sieht für mich nach typischer, extremst billig gemachter Ami-Kiddy-Grafik aus. Da ist kein Herz, da ist keine Persönlichkeit, das wirkt einfach nur lieblos hingeklatscht.
Andererseits beweisen viele Leute ja, dass sie diese Billig-Cartoonoptik mögen, siehe Fortnite, siehe (eingeschränkt) Overwatch.
 
Ist Geschmackssache, Dauntless sieht für mich nach typischer, extremst billig gemachter Ami-Kiddy-Grafik aus. Da ist kein Herz, da ist keine Persönlichkeit, das wirkt einfach nur lieblos hingeklatscht.
Andererseits beweisen viele Leute ja, dass sie diese Billig-Cartoonoptik mögen, siehe Fortnite, siehe (eingeschränkt) Overwatch.

Ich glaube das hat mehr damit zu tun das Titel mit solcher Grafik meist Free 2 Play sind. Qualität können sich die meisten erst leisten wenn sie eigenes Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat mehr damit zu tun das Titel mit solcher Grafik meist Free 2 Play sind. Qualität können sich die meisten erst leisten wenn sie eigenes Geld verdienen.

Als ich mir früher Computer und Videospiele leistete, gab es noch kein f2p abseits Shareware (nachdem ich zum PC wechselte). Meine Eltern waren normale Arbeitnehmer ohne große Gehälter, aber ich hab einfach Geburtstags- und Weihnachtsgeld und was ich ab und zu mal bekam gespart (regelmäßiges Taschengeld? Was ist das?). Wie viele der jugendlichen Spieler sind wohl im Besitz von Smartphones, welche mehrere hundert Euro gekostet haben?
 
Du findest es tatsächlich gut das sich Epic immer mehr Exclusiv Titel hohlt? Würden sie einfach nur ZUSÄTZLICH zu Steam die Spiele zu beserren Konditionen anbieten, könnte man zumindest noch von Konkurenz sprechen. Exclusivität hat aber nicht das geringste mit Konkurenz zu tun.

Deswegen hoffe ich das die Leute nicht nur rummaulen sondern den "Laden" auch tatsächlich meiden damit den Entwicklern so eine Entscheidung finanziell richtig weh tut!

Im Fall von Dauntless finde ich den Move sogar noch schlimmer als bei Exodus weil das Spiel bereits released wurde und die Kunden nun keine anderre Wahl halben mit zu gehen wenn sie weiter spielen wollen.
Deswegen kann ich den Shitstorm sogar verstehen. Mittlerweile scheint ein wütender Internet Mob ja das einzige zu sein das noch was bewirkt.

Würde Epic nicht einen Exclusiv Deal nach dem anderren machen dann würde ich sie als Konkurenz sogar begrüßen.

Lesen kannst du aber schon? Das Thema ist hier Shitstorm und Ich finde das gut! Versteh nicht wie mein Text im Zusammenhang mit dem Thema du mir genau falsch rum auslegst ;)

Aber noch mal ausführlich für Dich.

"""""Finde es gut das sich hier was tut (der SHITSTORM, das Thema und die Headline), am Ende hat es der Kunde selbst in der Hand (er hat die Macht den Publisher zu bestrafen). Den Kindern von heute wird es egal sein, die haben selten sowas wie Prinzipien (bei der jetzigen Generation hab ich meine zweifel ob die Eier haben oder denen das einfach egal ist, die wachsen ja mit dem Blödsinn leider auf)

Nur muss es sich am Ende auch in Zahlen wiederspiegeln (schlechte Verkaufszahlen auf EPIC), nur Meckern und dann trotzdem dort kaufen, bringt nix am Ende (leider oft der Fall, das es dann trotzdem ein Erfolg wird)"""""
 
Als ich mir früher Computer und Videospiele leistete, gab es noch kein f2p abseits Shareware (nachdem ich zum PC wechselte). Meine Eltern waren normale Arbeitnehmer ohne große Gehälter, aber ich hab einfach Geburtstags- und Weihnachtsgeld und was ich ab und zu mal bekam gespart (regelmäßiges Taschengeld? Was ist das?). Wie viele der jugendlichen Spieler sind wohl im Besitz von Smartphones, welche mehrere hundert Euro gekostet haben?

Sehr schön, selten so gelacht. Drake802 meint doch nicht die Kunden (dich zb.), sondern die Firmen die das Geld zahlen müssen um eine vernünftige Engine und Angestellte bezahlen zu können. Das Dev Team von Dauntless ist mit Sicherheit unheimlich klein, und hat das Spiel zunächst auf free2play, um damit erstmal Geld verdienen zu können. Denn ich bin mir sicher, dass es viel weniger im vorhinein gespielt hätten, wenn das Spiel Geld gekostet hätte.

Aber kannst den ja gerne mal dein Geburtstags- und Weihnachtsgeld anbieten :-D
 
Hatte Dauntless auch auf meiner Platte, fands eigentlich garnicht mal schlecht. Als bekannt wurde das es Epic exlusiv wird hab ichs kurzer Hand gelöscht. So toll wars dann für mich auch nicht das Spiel.:schnarch:
 
Du findest es tatsächlich gut das sich Epic immer mehr Exclusiv Titel hohlt? Würden sie einfach nur ZUSÄTZLICH zu Steam die Spiele zu beserren Konditionen anbieten, könnte man zumindest noch von Konkurenz sprechen. Exclusivität hat aber nicht das geringste mit Konkurenz zu tun.

Deswegen hoffe ich das die Leute nicht nur rummaulen sondern den "Laden" auch tatsächlich meiden damit den Entwicklern so eine Entscheidung finanziell richtig weh tut!

Im Fall von Dauntless finde ich den Move sogar noch schlimmer als bei Exodus weil das Spiel bereits released wurde und die Kunden nun keine anderre Wahl halben mit zu gehen wenn sie weiter spielen wollen.
Deswegen kann ich den Shitstorm sogar verstehen. Mittlerweile scheint ein wütender Internet Mob ja das einzige zu sein das noch was bewirkt.

Würde Epic nicht einen Exclusiv Deal nach dem anderren machen dann würde ich sie als Konkurenz sogar begrüßen.


Ich finde solche Aussagen ja immer irgendwie goldig...
Also als Steam Spiele plötzlich exklusiviert hatte war das in Ordnung? Bei Epic ist es aber buuuh? :$ nur n bisschen heuchlerisch...

Vor paar Jahren wurden ähnliche Debatten geführt, gegen Steam lustigerweise, DRM haben wir nur diesem Verein zu verdanken... Aber ist heute halt vergessen, weil Komfort...
CD Projekt hat sogar extra GoG gegründet, DRM frei... viel war da aber nicht im Sortiment, weil eben lieber alle zu Valve rannten...

Tatsache ist, der ganze Shitstormdriss kommt weil einige ihren Komfort flöten gehen sehen...

Obwohl du hast natürlich absolut recht, es ist wesentlich seriöser Discs in den Laden zu stellen, mit Cover, superchick und auf der Disc dann einen Steamclient zu haben der dir sagt, lade mal das Spiel.
Übrigens zu beginn stand das dann nicht mal auf den Cases drauf...
Kein Internet und man war fröhlich angearscht... aber das ist natürlich alles viel besser, inkl. der Tatsache das Valve Publisher und Developer on top verarscht (naja das lässt grad nach, warum eigentlich :|)

Bei Valve sollte man sich mal fragen warum es Epic so leicht fällt Exklusives zu sichern...
Warum schafft es Epic innerhalb kürzester Zeit ein Studio wie Qanatic Dream klar zu machen, für Umsetzungen von ihren PS Exclusives...???

Aber heuchelt fröhlich weiter, am EpicStore wirds nix ändern, genauso wenig wie die DRM Debatten etwas an Steam geändert haben, die sind inzwischen ja sogar Heilsbringer... :B

Ach und nein ich bin kein Kind, ich fande bereits Steam scheiße... finde nur diese Debatte jetzt umso alberner...
 
Zurück