• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dauerzocken eine Gefahr? Galileo überprüft Klischees mit Computerspiel-Marathon

Dafür muss man nun wirklich kein Experiment durchführen, um zu erfahren, ob Dauerzocken gesundheitsschädigend ist oder nicht. Gesund ist jedenfalls was anderes...man könnte es jedoch auf alles mögliche übertragen, von daher. Unnötig.

also das Ergebnis würde mich mal interessieren und zum Glück ist Frontal21 mit Moderator Theodor Koll in dieses Ereignis nicht involviert.
Er hat ja mitunter die Gerüchte um die sogenannten Killerspiele geschürt.

Wow, was für eine pseudo wissenschaftliches Experiment. Da leistet ja das "Wissenschaftliche Forschungslabor" Galileo echt fachspizifische und wissenschaftliche Arbeit.

Wenn man ein experiment macht, dann sollte es auch richtig wissenschaftlich angelegt sein, um auch Erkenntnise daraus zu ziehen. Und nicht die zu beweisen, die man eh schon kennt und bestätigt sind.

Ich mache mal Kaffesatzleserei und behaupte, das die Leistungsfähigkeit immer weiter absinkt!

Verstehe ich das richtig, daß die jetzt quasi solange ohne Schlaf dauerzocken, bis sie einschlafen?

Was hat das dann mit "normalem" Dauerzocken zu tun, bei dem man wenn vielleicht auch wenig, aber doch regelmäßig schläft, zwischendurch mal ne halbe Stunde telefoniert, ne Pizza ißt oder sonstwas macht?

Und woher will man nachher wissen, ob der Effekt (welcher auch immer dabei rauskommt) auf das Zocken oder auf das Wachbleiben zurückzuführen ist?

Ne, also so ist das "Experiment" doch Humbug. Wenn man das ernsthaft verfolgen wollte, müßte man das über Wochen und Monate laufen lassen - und zwar neben dem normalen Alltag und nicht statt dessen.

meine durchschnittliche gewaltbereitschaft und mein aggresionspotential steigt nach wenigen minuten gallileo sehen ins unermessliche.

vielleicht sollten sie darüber mal einen bericht bringen, der hätte dann genauso viel gehalt wie der übrige unfug.

Letztendlich ist es doch Auslegungssache. Denn wenn etwas passiert, dann liegt das ja nicht an den Spielen an sich, sondern weil jemand zu wenig Schlaf hatte oder zu wenig getrunken und gegessen hat. Ein Spiel allein bringt ja niemanden um :-D:-B

Die Dosis macht das Gift, man kann sogar zu viele Vitamine essen und zu viel Wasser trinken. Na mal sehn was raus kommt, solange es ein paar Vorurteile und Mythen beseitigt oder wenigstens angreift, ist es ja ok, auch wenns eher unwissenschaftlich ist.

Smoke

Letztendlich ist es doch Auslegungssache. Denn wenn etwas passiert, dann liegt das ja nicht an den Spielen an sich, sondern weil jemand zu wenig Schlaf hatte oder zu wenig getrunken und gegessen hat. Ein Spiel allein bringt ja niemanden um :-D:-B
Du hast wohl noch nie vom Lavandia-Syndrom gehört. :ugly:

Das ist problematisch, denn es könnte auch schon bereits nach wenigen Sekunden beendet sein ;)
Ebenso könnte man auch nach Sekunden sagen, wer bei DSDS oder ähnlichen Castingshows denn nun weiterkommt, aber die ziehen das trotzdem mit Kunstpausen unnatürlich in die Länge. :D

Weshalb dem so ist, wird in einer Sondersendung Galileo Mystery nachgegangen.

Alles, woran ich beim Gucken des Beitrags denken konnte, war: "Dieses Experiment wurde ermöglicht durch Produktplatzierung." :-D

Kommt drauf an, welches.

Warte einfach ab, bis Galileo den Weltrekord im "Russisches Roulette Spielen" per Liveübertragung aufstellt. :B

Das wäre mal ein interessantes Format. Irgendwelche nervigen D-Promis, die sich Löcher in den Kopf ballern statt Stierhoden zu fressen.

Wäre auch gut für Wetten geeignet, also wer am Ende übrig bleibt.

Zurück