• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dauernder Blue Screen !!! >HILFE<

Alphakuchen

Anwärter/in
hallo community
ich weiss zwar nicht ob es hier rein passt aber ich denke mal ihr könnt mir weiter helfen

gestern war es soweit ich habe mein neues system erhalten und alles zusammengebaut unter anderem Q6600, 2x2GB OCZ RAM, Asus Striker Extrem, Asus 8800GTX und dann zum Schluss noch Vista 64bit

ok jetzt mal zu meinem problem: am anfang ging alles total super von cd booten vista installiert und dann nach neustart kam folgender Blue Screen ( ich probiere mal alles aufzuschreiben)

fotos.web.de/kleintoews/PC " A pro... endlich weg geht danke schon mal community

ich habe eine löung gefunden wie ich das problem umgehen kann aber mit nebenwirkungen bzw nachteilen

ich habe ja ein asus striker extrem und normal läuft es ja bis 8gb d.h. jeweils 2GB ram pro teil

ich habe jetzt mal ein ram rausgenommen und dann lief es

jetzt meine frage wie kann ich es machen das es auch mit beiden rams läuft
und um dual channel zu haben ist doch beim striker extrem blau und blau und weiss und weiss ?

ist vlt die falsche kategorie

Gegenfrage: Ist das System immer mit nur einem Riegel stabil, und zwar egal mit welchem Riegel und in welchem slot???

Ist der Speicher mit der entsprechend des Herstellers angebenenen Spannung versorgt?

keithcaputo am 05.07.2007 18:54 schrieb:
Gegenfrage: Ist das System immer mit nur einem Riegel stabil, und zwar egal mit welchem Riegel und in welchem slot???

Ist der Speicher mit der entsprechend des Herstellers angebenenen Spannung versorgt?

also dieses thema hat sich schon gelöst
ich habe gemerkt das auf dem karton vom striker extrem ein kleiner roter botton drauf ist wo in englisch steht das asus ne liste hat mit denen das board kompartibel ist auf www.asus.com aber die habe ich da nicht gefunden bzw nur veraltet
und dann hab ich mal die support hotline angerufen und da nachgefragt
also das Striker Extrem ist NICHT kompatibel mit OCZ oder GEIL
wahrscheinlich so ein paktabkommen zwischen asus und kingston bzw corsair
weil sie sind nur kompatibel

also zur wahnung an alle drauf achten was für nen RAM man auf das board nimmt damit man nicht so wie ich jetzt warten bis der Ram zurück ist dann der neue wieder da und kingston ist auch ein stückchen teurer

und ja beide riegel funktionieren einzelnt nur zu 2 nicht
laut asus : OCZ hat zu hohe speicher dichte und deswegen instabil

ok thema geschlossen

Zurück