• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dauernd System und Programmabstürze? Unpräzise Fehlermeldung aber mehr weis ich nicht.

The-Flu

Anfänger/in
Dauernd System und Programmabstürze? Unpräzise Fehlermeldung aber mehr weis ich nicht.

Leute Leute,

ich weis das es ziemlich uncool ist so unpräzise fehlermeldungen anzugeben aber ich bin ein bischen sehr ratlos.

Ich hatte Windows schön neuinstalliert und es hat auch alles wunderbar funktioniert aber jetzt. Sürtzen Programme ab und der Rechner schaltet sich ohne ein Muks aus und startet neu.

Die einzigen Merkmale sind, dass die Programme beanspriucht werden und keine Hitergrund programme. Deutlich zeigt sich das bei Opera, Skype und VLC-Player . Die beenden sich ohne Fehlermeldung.

Das schlimmere ist aber mein PC es mach "klack" und er starte neu. Ich hab alles überprüft. Festplate kanns nicht sein funzt am PC von meinem Freund einwandfrei und schnell. CPU kanns auch nicht sein, die konstante Temperatur leigt bei 45°.

Das Mainboard ist neu. und am lüfter liegt auch nicht.

Ich weis das kann alles sein von Haarriss im Board bis zum kA^^

Aber vielleicht weis ja doch jemand was^^
Danke

AW: Dauernd System und Programmabstürze? Unpräzise Fehlermeldung aber mehr weis ich nicht.

Kannst du bitte deinen PC bzw. dessen Hardware etwas genauer beschreiben? (welches Mobo, welche CPU, welcher RAM usw)

Versuch mal (falls du mehr als einen hast) wie das System mit nur einem RAM-Riegel läuft - oder wechsel mal den RAM-Steckplatz.

AW: Dauernd System und Programmabstürze? Unpräzise Fehlermeldung aber mehr weis ich nicht.

Versuch mal (falls du mehr als einen hast) wie das System mit nur einem RAM-Riegel läuft - oder wechsel mal den RAM-Steckplatz.

Ich hab den RAM mal rausgenommen und es scheint das es funzt. Merci beaucoup

Zurück