• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenübertragung bleibt immer an einer Datei hängen

Brina69

NPC
Mitglied seit
25.05.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Datenübertragung bleibt immer an einer Datei hängen

Hallo Zusammen,

ich habe eine externe Festplatte von WD Elements 1 TB. Ich versuche mehrfach von meinem Handy aus 16.000 Dateien, sprich : Fotos und Videos auf diese Festplatte zu übertragen. Dazu benutze ich das integrierte Programm von MacBook '' Digitale Bilder''

Das klappt auch ganz gut- bis es immer und immer wieder an einer Bilddatei stehen bleibt. Laut meinem Verständnis ist die ext. Festplatte leer. Vielleicht aber doch nicht ? Oder brauche ich ein zusätzliches Programm ?


Ich bitte um Rat.
Danke
Liebe Grüße
Sabrina :-D
 
... von welchem Telefon sprechen wir? iPhone?!

Das spinnert bei mir auch rum, d.h. man muss die Dateien in kleinen Abschnitten kopieren, z.B. immer 200 Bilder, dann die nächsten 200 Bilder usw. ... ganz schlimm wenn man (große) Videos mitkopieren möchte.
 
ja, Iphone.

Aber in welchen Abständen ? Ich habs nun mehrfach ab- und wieder angeschlossen.
 
ja, Iphone.

Aber in welchen Abständen ? Ich habs nun mehrfach ab- und wieder angeschlossen...
 
Ich hab zwar keine 16.000 Bilder, sondern "nur" ~3000 und ein paar größere Videos, aber aus dem Grund weiß ich, dass das völlig Banane ist.

Ich hab es immer in ~200er Schritten gemacht, der Vorteil ist ja, dass auch die Fotos vom iPhone fortlaufend nummeriert sind. Bei mir war das Problem, dass das iPhone immer entsperrt werden musste, sprich mit dem Code oder dem Gesicht. Hat sich das iPhone irgendwann selbst gesperrt, hat der Kopiervorgang einfach abgebrochen.
 
Das ist bei mir nicht der Fall, mit der Entsperrung. Hab es deaktiviert.

Ich hatte schon die Idee gehabt, dass es evtl mit dem eigentlichen Hochladen der Bildanzeige im Downloadprogramm an sich zu tun hat. Das heisst, solange die Bilder im Downloadprogramm nicht alle vollständig hochgeladen sind, dass das Importieren und das Hochladen im Programm sich überschneiden und nicht hinterherkommt.

Das heisst evtl so lange warten bis alle Bilder im Download Programm erkenntlich sind. Kann sich um Stunden handeln :-D
 
Es gab mal den Fall das Iphones bzw. IOS sich bei bestimmten Sonderzeichen in Dateinamen erhängt hat, möglicherweise haben sie das "erhängt" in ein "kein Zugriff drauf" umgepatcht ? :confused:

Ich habe nie gehört was daraus geworden ist.
 
Zurück